Beiträge von Abzug86

Was ich mich schon lange frage: ist es tatsächlich normal, dass die Beifahrerspiegelabsenkung im Rückwärtsgang nur aktiv ist, wenn ich den Schalter für die Spiegelverstellung auf den linken Spiegel gestellt habe.....? Falls ja, steckt da auch ein Sinn dahinter?

Ich hab z.B. auch nie verstanden, wieso man bei BMW hochschaltet indem man den Schalthebel zu sich zieht - da ist mir der Grund dafür aber doch irgendwo eingeleuchtet. Also bitte erleuchtet mich auch hier! :D

Trader

Bei mir (Bestellung Anfang 2016) war es so, dass ich das MPPSK in Teilamortisation leasen konnte. Dazu musste ich das MPPSK, die Schwellerfolien und die schwarzen Nieren nehmen (total seltsam, ging aber nur in genau diesem Paket, was mir auch andere bestätigt haben).

Hör Dich sicherheitshalber nochmal woanders um, vielleicht weiß es Dein Händler nur nicht. Meiner musst auch erst paar Mal rumfragen, bis er wusste wie's läuft.

So, habe am WE meine Typbezeichnung entfernt und verweise nun an der Heckstoßstange dezent auf den Wolf im Schafspelz :dia:

So einen Aufkleber mit dem typischen "M Performance" Schriftzug suche ich auch, ebenfalls für die Stelle über dem Diffusor. Kannst Du mir den Kontakt vermitteln oder kennt jemand vielleicht ne Quelle, von der ich diesen Aufkleber in der Größenordnung bekomme? Danke!

Hi Leute, habe mir jetzt alle 30 Seiten durchgelesen und nix richtiges gefunden...
    Ich bin auf der Suche nach einem der mir das MPPSK für meinen 440i bestellen und einbauen kann.
    Bei meinem :) ist mir das eindeutig zu teuer... Der will 2665 Euro für MPPSK + 399 Endrohre + Montage Gebühren = ca.3500 €

Wenn sich hier einer findet der mir ein besseres Angebot machen kann bitte bei mir melden!
    Übrigens komme ich aus Koblenz und möchte nicht nach Berlin oder so fahren müssen :D

BMW Matthes ist von Koblenz aus ca. 3 Stunden entfernt. Die Kohle die Du Dir bei denen für das MPPSK inkl. Einbau sparst reicht 5x für den Weg nach Meiningen, ne etwaige Übernachtung und wieder zurück. Hier ist der Thread inkl. Preislisten: Sonderpreise BMW Matthes

Nein, danke der Nachfrage, habe sogar sehr gut geschlafen und ausgesprochen gute Laune. Nur lasse ich mir nicht von jmd. komplette Ahnungslosigkeit unterstellen, wenn die Realität eine andere ist (der M2 hat diese Funktion, also ja, diese "Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass irgendein deutscher Autobauer
    eine Funktion integriert, durch die das Fahrzeug per Knopfdruck seine
    Zulassung verliert.....?!"-Funktion gibt es!).

Auch hier täuscht Du Dich leider: der M2 hat diese Funktion nicht, sondern lediglich diese Nachrüst-Abgasanlage im Nachhinein. Damit dürfte in Kombination mit Deinem letzten, unnötigen und niveaulosen Satz alles zu diesem Thema gesagt sein, nicht wahr? :whistling:

Wo ich Dir aber "komplette Ahnungslosigkeit" unterstellt haben soll, darfst Du mir gerne noch per PN mitteilen - würde mich wirklich brennend interessieren.

Bitte informier' Dich doch erstmal, bevor Du andere blöd von der Seite anmachst...

Was hast Du denn für ein Problem....? Schlecht geschlafen? Lass Deine Launen bitte an jemand anderem aus, danke.

NoSilentRunning

Kann es sein, dass der M2 durch den "Track-Modus" die Lautstärke-Grenzwerte überschreitet und deswegen nicht zugelassen ist? Sonst wüsste ich jetzt nicht, weshalb die offene Klappe bei "Sport" erlaubt ist, bei "Track" aber nicht - bei "Sport" wird die Klappe schließlich auch per Knopfdruck geöffnet (wenn auch womöglich nur teilweise), aber da steht kein Hinweis bzgl. StVO dabei.