Beiträge von Abzug86

Ich habe meinen seit April und bin jetzt knapp 2.500 km gefahren. Ist euer Perf.-ESD auch schon nach so kurzer Zeit in der Mitte so stark braun verfärbt? Gebe meinen demnächst wegen einiger Mängel in die Werkstatt, frage mich ob das Normal ist.

Ist bei mir das gleiche. Nicht schön, hab schon überlegt ob es nicht machbar wär, den ESD mit hitzebeständigem, schwarzem Lack zu lackieren. Wird aber wohl ohne Ausbau nix....

Hab seit kurzem das Problem, dass die Empfindlichkeitseinstellung meiner Scheibenwischer nicht mehr funktioert - ist anscheinend immer auf der empfindlichsten Stufe. So wischt er auch bei leichtem Nieselregen oft bis dauernd. Kennt jemand das Problem und weiß was dagegen zu tun ist? Hab die Befürchtung, dass meine kompetente Werkstatt planlos davorstehen wird.

Da habe ich ne ähnliche Frage bezogen auf die Verkehrszeichenerkennung:

Bei uns gibts ne Stelle auf der Bundesstraße, an der früher (bis vor ca. 1/2 Jahr) auf 60 km/h begrenzt wurde. Das wurde mittlerweile auf 70 km/h geändert, die Schilder wurden ausgetauscht. Das Infodisplay zeigt mir direkt wenn die Kamera das neue Schild sieht "70 km/h" an, korrigiert sich unmittelbar danach aber auf die alten 60 km/h.

Kann es sein, dass das System die Kamerabilder mit den Daten im Navi vergleicht und im Zweifel die niedrigere Begrenzung anzeigt?

Die Sache mit dem Memory ist bei mir ähnlich. Wir haben 2 Schlüssel (meine Frau und ich), aber auch wenn ich allein zum Auto geh und von weitem aufsperre, stellt er sich in ca. 1 von 10 Fällen nicht auf mich ein. Oder wesentlich öfter: Sitz und Infotainment werden zwar auf mich eingestellt, aber die Außenspiegel bleiben im Frau-Modus. Ist seit Tag 1 so.....

Es war 1 Frage. Bitte richtig lesen. ;)

Es ist also sinnvoll, wenn der Beifahrerspiegel nur dann gesenkt wird, wenn der Schalter auf den Fahrerspiegel eingestellt ist? Wie bitte?! Was ist daran sinnvoll? Zumal ich es bei bisher jedem anderen Hersteller genau anders herum erlebt habe - sowohl Mercedes als auch BMW, innerhalb des VW-Konzerns und bei Opel....