Beiträge von Abzug86

Knapp unter 15 Sekunden für ein relativ(!) leichtes Auto mit 360PS (wobei es inzwischen schon Messungen vom 340i gibt die im Serienstand schon 350PS gebracht haben) ist nicht so abwegig wie ich finde. Ein M3 ist immer noch ein gutes Stück schneller

Also ich kenne den Richtwert 9,5 s für den M4 von 100 auf 200 km/h (lt. diversen Fachzeitschriften). Beim 340i waren es lt. Video ca. 10,5 Sekunden. Ein "gutes Stück schneller" ist der M4 damit für mein Empfinden nicht mehr, müsste er aber bei 70 PS mehr und weniger Gewicht aber.

Die Reflexionen im Kombi sind völlig konstant. Das klappt nicht, wenn man irgendwo durch die Landschaft fährt - denke ich. Zumindest widerspricht das meinen Erfahrungen.
    Und es wurde auch die Zeiten erklären, da kein Luftwiderstand!
    Btw der Ton auf dem IPad läßt bei mir keine genaue Differenzierung zu ;)

Trotzdem natürlich ein feiner Motor und der Klang mit der Abgasanlage ist cool.

Hey, stimmt doch gar nicht.... ;) schau mal auf das Eck unter der "4" auf dem Drehzahlmesser. Also ich seh da schon sich bewegende Reflexionen - durch die Bodenwellen. Außerdem: wenn das ganze auf nem graden Stück Autobahn oder Flugplatz gedreht wurde (anders ja auch schlecht möglich), dann tut sich logischerweise nicht viel in Sachen Reflexionen - das Auto fährt ja nur gerade aus und ändert die Richtung nicht oder nur unwesentlich.

Wenn Du das Video nochmal mit richtigen Lautsprechern oder Kopfhörern anhörst, dann erkannst Du eindeutig die Windgeräusche. Außerdem ist der Channel "Option Auto" bekannt für seine Tachovideos, die werden grundsätzlich während der Fahrt aufgenommen. Ich bleib dabei und sag dass die Strecke nach 100 km/h etwas bergab ging.

_SR_  Mario540i

Wieso auf der Rolle? Das Mikrofon ist neben dem Endrohr befestigt und man hört ja sehr deutlich die Windgeräusche. ;)

Trotzdem ist die Beschleunigung nicht wirklich plausibel. Mit ein bisschen Tachovorlauf gerechnet sind es 4,6 s auf 100 km/h (was sicher realistisch ist), aber die weiteren 10 s bis auf 200 km/h liegen dann doch viel zu nah am M3/4. Könnt mir vorstellen, dass die Strecke da einfach etwas bergab ging. 12 s von 100 auf 200 km/h sind meiner Meinung nach realistisch bei 360 PS und xDrive.

Da ich gerade bestellt habe inkl. "PPSK" für 1.535 EUR und nicht 100%ig sicher bin, ob bei der Bestellung alles glatt lief, muss ich bei Euch beiden mal nachbohren:

Wie kommst Du auf den Preis? Laut BMW.de kostet das Kit 2.889,00 EUR + Einbau. Ist das dann ein Sonderpreis? Und wieso kosten die Endrohrblenden extra, wenn diese doch (ebenfalls laut BMW.de) inkl. sind? Ich soll 1.535 EUR für das Kit + 400,00 EUR für den Einbau zahlen, was damit fast 1.000 EUR günstiger wäre - nur bin ich mir nicht 100% sicher, ob das wirklich der korrekte Preis ist und nicht das PPSK mit dem PPK verwechselst wurde, oder so....

hab mir das Kit beim freundlichen bestellt, +30€ mehr leasing rate ist das Kit hoffentlich Wert ^^

Über 3 Jahre? Dann wären das nur 1.080 EUR inkl. Zinsen, bei Vollamortisation.... kann doch nicht stimmen, oder? Auch bei 4 Jahren Leasing wäre es noch extrem wenig, verglichen mit dem Listenpreis von 2.889 EUR.