Beiträge von Abzug86

    borussenpower


    Auch wenn das ganze extrem off topic wird, aber ist ja Dein Thread.


    Kurze Frage: leidest Du unter Realitätsverlust?


    "Bayern klar schlechter".... schlechter als wer genau? Überlegene Saison mit fast 10 Punkten Abstand auf den 2. und fast 20 Punkten Abstand auf den 3. (deutlich besser als in der vergangenen Saison). Dazu Pokal-Finale, Champions-League super Leistung abgeliefert, auch am Halbfinale, mit Pech im Ergebnis.


    Und wie siehts mit Gladbach aus? Letzte Saison 3. mit 66 Punkte, diese Saison 4. mit ganzen 11 - 14 Punkten weniger. Das ist ein klarer Rückschritt, sonst nix. Außerdem Letzter in der Champions League-Gruppe. Achtelfinal-Aus gegen Bremen (!) im Pokal.


    Auch wenn Gladbach sicherlich zu den besseren Erstliga-Mannschaften in Deutschland zählt, mal kurz die grüne Brille absetzen und die Lage objektiv überblicken wäre in Deinem Fall glaub ich mal angebracht. ;)

    Super Video, gefällt mir auch sehr gut! :thumbup:


    Nochmal zum Unfall vom letzten Jahr: ich verstehe nicht ganz, auf welcher Grundlage Du nun Deinen eigenen Schaden bezahlen musstest bzw. was die Argumentation des Gegners war. So wie ich das recht verstanden habe, hat der Gegner die Spur gewechselt und Dich (heranfahrend) übersehen. Fakt und unstrittig ist also, dass er die Spur gewechselt hat - er muss sich vergewissern, dass die Spur auch frei ist.


    Auf der anderen Seite kann er Dir doch nicht nachweisen, dass Du zu schnell warst und nur dadurch der Unfall zu Stande kam - Zeugen gibt es soweit ich das verstanden habe auch keine. Was ist also das Argument?


    Ich hätte das ganze niemals auf mir sitzen lassen, vor allem weil Du noch Deinen Rechtsschutz erwähnt hast. Jetzt hast Du die Selbstbeteiligung zu zahlen, hast sicherlich ne Höherstufung kassiert und den Wertverlust (Unfallwagen) hat Dir auch niemand ersetzt. Warum hast Du nachgegeben, oder bin ich nur nicht auf dem aktuellen Stand?

    Genau, einfach eine automatische Aktivierung unterhalb ner bestimmten Geschwindigkeit - wie z.B. beim Golf. Wüsste jetzt nicht, was das mit der Hardware zu tun haben sollte.


    Weil kurz die Rede vom Pre-Facelift des F30 war - weiß jemand, wie es beim F32 aussieht?

    Hallo,


    da es im KFKA-Thread keine Antwort gab, stell ich die Frage hier nochmal: weiß jemand, woher der Gewichtsunterschied beim 440i im Vergleich zum 435i kommt? Soweit mir bekannt wurde außer am Motor nichts verändert. Da heutzutage "moderner" meistens auch "leichter" bedeutet, kann ich auch nicht vorstellen, dass der Motor um ganze 35 kg schwerer geworden sein soll - und damit einen Teil der 20 PS Zugabe sinnlos macht sowie die Gewichtsverteilung deutlich stärker auf die Front verschiebt.


    435i xdrive: 1.665 kg
    440i xdrive: 1.700 kg


    Weiß jemand genaueres?

    Leergewicht:


    BMW 435i xdrive 8-Gang: 1.665 kg
    BMW 440i xdrive 8-Gang: 1.700 kg


    Kann mir jemand sagen, woher die 35 kg Differenz kommen? Ausstattung ist soweit ich weiß unverändert, nur der Motor wurde "modernisiert" - sollte der dann nicht eher leichter werden? Zumindest kann ich mir nicht erklären, was genau 35 kg mehr wiegen soll. Außerdem nicht wirklich glücklich, dem Motor zwar 20 PS mehr zu geben, die Hälte davon aber wieder durch das Mehrgewicht ad absurdum zu führen und außerdem den Wagen noch deutlich kopflastiger zu machen.... ?(

    kedafoe


    Hm, so diese Werte machen auch Sinn. Ich nehm mal an, dass sind die Werte direkt nach dem Einbau - hast Du seitdem mal gemessen, ob er sich (hinten) noch etwas gesetzt hat? Könnte mir sonst echt nicht erklären, warum F32_435i hinten 5 - 6 mm tieferf ist.

    @tabsi


    Ich hoffe mal, der Thread hier ist noch nicht offiziell zu - hätte da nämlich ne Frage zu den ACS-Federn:


    Du hast ja die gleichen Federn drin wie F32_435i mit dem Unterschied, dass dieser xdrive hat - was aber in Sachen Höhe nach der Tieferlegung ja keinen Unterschied macht. Finde Eure Tiefen absolut optimal, nur eine Frage stellt sich mir: F32_435i spricht davon, dass sein Auto nach der Tieferlegung 26 mm vorn und 27 mm hinten tiefer wurde - die offiziellen Werte von AC Schnitzer lauten aber 15 - 25 mm vorn bzw. 10 - 20 mm hinten. Deshalb und weil ich bei meinem kommenden 440i xdrive gern das gleiche Ergebnis erzielen möchte, frag ich mich, ob die ACS-Federn vielleicht damals noch tiefer waren....(?) ansonsten würde ich die doch erhebliche Abweichung an der Hinterachse nicht ganz nachvollziehen können.


    Kannst Du mir sagen, wieviel tiefer Dein Fahrzeug durch die Federn wurde und ob es die gleichen Federn sind, die auch 2016 erhätlich sind? Danke!