Alles anzeigenWelches Pro-Kit ist es denn im 330xd geworden ?
Hintergrund meiner Frage:
Meiner hat eine VA-Achslast von 1045kg im Fahrzeugschein stehen, somit wäre ja Art.Nr.: E10-20-031-16-22 mit einer Achslast von max.1065kg Richtig für meinen Wagen.
Des weiteren gibt es da ja dann noch das ProKit mit der Art.Nr.: E10-20-031-17-22 welches für eine VA-Achslast bis 1095kg vorgesehen ist, und somit (wenn ich es richtig interpretiere) ja auch auf meinem Fahrzeug zulässig wäre.
Beim Blick in die ABE ist mir aufgefallen dass Drahtdurchmesser, Gesamtfederdurchmesser und die Anzahl der Windungen bei beiden VA-Federn identisch ist, der Unterschied liegt hier ausschließlich in der ungespannten länge (Feder für 1065kg: 235mm; Feder für 1095kg: 250mm). Meiner Meinung nach müsste somit die Tieferlegung ja dann auch jeweils entsprechend unterschiedlich ausfallen, da die Federrate aufgrund der sonst identischen werte ja ident. sein sollte.
Ich habe halt absolut keine Lust, dass mein Wagen zu sehr vorn in die Knie geht, aber so wie auf dem Bild von @daytona675 sieht es echt gut und stimmig aus.
Ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus will
Hi Nico, bei mir ist das E10-20-031-16-22 verbaut, da ich bei dem anderen Bedenken hatte das er vorne zu hoch kommt. In der Zwischenzeit hat er sich auch hinten gefühlt noch ein bisschen mehr gesetzt als vorne. Für mich sieht es jedenfalls ganz stimmig aus. ich mache mal noch ein Foto wenn ich dazu komme.