Beiträge von mot81

    Danke für den Tipp myfxp!
    Ich wollte euch mehr oder weniger meine Erfahrungen mit Carly mitteilen. So kenne ich es aus Foren, dass man sowohl positive als auch negative Erfahrungen mitteilt, um auch andere vor den eigenen Fehlern zu bewahren.
    Dass man direkt als Pfuscher hingestellt wird, halte ich für ein wenig überzogen und nicht sinnvoll für das Thema.

    Nach langer Suche habe ich seit letzter Woche auch endlich einen F31 in der Garage stehen. Auch den Carly OBD Stecker habe ich seit längerem und dieser hat bei meinem E61 gute Dienste geleistet. Jetzt wollte ich gerne beim F31 den Gurtwarner rausnehmen. Gesagt - getan, leider bekam ich sofort nach dem codieren eine Fehlermeldung im iPhone. Auch beim anschließenden Starten des Motors meldete der Wagen einen Fehler des Gurtrückhaltesystems. Die Meldung kommt bei jedem Start, dass ich beim nächsten Service den Fehler kontrollieren lassen muss. Ein Versuch das Backup von Carly einzupflegen mislang. Ich muss zugeben, dass dieser Zustand mich nicht sehr glücklich macht. Einen Codierer suche ich direkt an der Nordsee leider vergebens.
    Bald muss er zur 60.000er Inspektion, dann lasse ich es wieder in Ordnung bringen. Ich habe zu dem Wagen noch die Euro+ Garantie. Die wird das doch bestimmt auffangen, oder???