Nein. Am Motor wurde noch nichts gemacht laut BMW. Ich werde es wegmachen und beobachten.
Beiträge von BMWF30Driver
-
-
Der Service wurde nur bei BMW gemacht. Muss ich mal probieren. Danke für deine Antwort. Aber woher das kommt kannst du dir auch nicht erklären ???
-
Hallo,
ich habe gestern mal den Motorraum gecheckt. Mir ist aufgefallen das ich ein leichten Öl Film an Schrauben, Kunststoff vom Motor sowie die Metall Abdeckung über dem Abgaskrümmer habe. Jetzt ist meine Frage: Könnte dies die Ventildeckeldichtung sein, die ein wenig undicht ist.??? Habe kein Messbaren Ölverlust, laut Ölstandsmessung !!!! 0w30 Öl
Ist dies Schädlich ?? Bzw sollte ich damit schnell in die Werkstatt und dies machen lassen. Und was würde dies Kosten ( BMW Werkstatt )
Und wie kann sowas kommen ?BMW F30 320i Automatik
Bj 2012
Laufleistung: 40.000 KmDanke im Vorraus !!!!
Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1ac53a-1484592461.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b3774b-1484592533.jpg]
-
Natürlich mache ich das nicht immer. Erst wenn er schön warm ist. !!! Wie meine Vorgänger gefahren sind, weiß ich nicht. Da BMW jetzt 0w30 nimmt ist das Öl sehr flüssig, gibt es da trotzdem Öl Film Abrisse ??? 0w30 ist auch momentan drin.
-
Ok. Danke für deine Antwort. !!! Aber was wäre denn schädlich ??? Welche Umdrehungen oder Dauer ??
-
Hallo,
Ich fahre eine BMW F30 320i Automatik. Meine Frage ist halt, ab welcher Drehzahl beim kalten bzw noch nicht erreichten 95 Grad Öl Temperatur der Motor/Turbolader Schaden nimmt. ????
Ich fahre mein Wagen eigentlich normal warm. Bis zu 2500 Umdrehungen. Aber hin und wieder, muss man LKWs überholen und gibt mehr Gas. Da geht die Drehzahl auch mal auf bis zu 4000 Umdrehungen, aber nur fürs das überholen. Kurzzeitig. Keine volllast. Nicht durchtreten.
Danke im Voraus.
-
Habe heute mal bei BMW nachgefragt. Der Meister sagte, Tachoglas wird von BMW nicht getaucht. Wegen Manipulation usw. Machen die das nicht auf.
Da müsste man eine neue tachoeinheit einbauen. Das schöne ist ich habe die Tachoeinheit erst vor 6 Monaten neu bekommen, wegen Feuchtigkeit hinter der Scheibe ( auf Kulanz). ... -
Selber machen würde ich ungerne. Ich kenne mein Glück und dann stört es mich mehr wenn es schief geht.
Habe eine Firma gefunden im Internet, vielleicht hat einer Erfahrungen ?!?!
-
Keiner kann mir helfen ???
-
Hallo BMW Forum,
ich fahre ein BMW F30 320i und komme aus Neuss, ich musste leider feststellen das ich feine Mikro-Kratzer im Tachoglas habe und bei Sonneneinstrahlung sieht man sie extrem.
Hatte das Tachoglas mal mit einem Mikrofasertuch saubergemacht, es ist schlimmer geworden.Das stört mich das extrem. Jetzt suche ich eine Firma, die mir mein Tachoglas kratzerfrei aufpoliert ohne großen Aufwand und preislich.
Vielleicht kennt jemand eine Firma oder hat Erfahrung. Selber polieren will ich nicht.Die Firma sollte schon in NRW sein.