Beiträge von snakes

Es gibt wohl Länder wo trotz lci weiterhin der N20 Motor verbaut wird.

Für Deutschland ist es aber sicher der B48 oder? Der Kundenservice auf BMW.de muss die Frage an die Fachabteilung weiterleiten. Also nicht mal die haben Ahnung was sie eigentlich verkaufen. Oder wollen sich vielleicht nicht schriftlich äußern.

Mag halt nur keine Belehrungen und ist echt nicht leicht irgendwo Infos her zu bekommen.

fürs raussuchen bekommst trotzdem ein Küsschen :*

Nur die Frage ob wirklich das ZF 8HP50 eingebaut wird.
    Ich schätze aber eher geht Richtung 8HP45 was mit dem Drehmoment dann knapp wird.

Der B48B20M0 im 20i hat nun mal andere Teile (Kolben, Kurbelwelle, Lader usw.) als der B48B20O0. Das wissen nicht die Mechaniker, sondern die Leute ausm FIZ. Und ausserdem schreibst Du diesen Blödsinn ja auch:

Und ja, es gibt bereits Tuner wie BR-Performance , die individuelle Kennfelder für den B48 anbieten.

Deine überhebliche und unfreundliche Art geht mir ziemlich auf den Wecker. Wenn Du so neunmalklug bist, dann schreib doch deine Kennfelder selbst.

Kurz google genügt leider nicht.

Das Motoren Tuning bei den Chip Herstellern ist auf den alten Motor bezogen. Wie oben beschrieben scheint selbst hier im Forum keiner den unterschied zu verstehen.

BMW F30 Facelift hat den B48 Motor. Chiptuning bezieht sich aber auf den alten Motor.

Ich habe verschiedene Tuner angeschrieben bezüglich einer Leistungssteigerung vom 320i mit B48A20 Motor.

Viele verwechseln das Modell mit dem alten oder bieten nichts dafür an.

Ich suche eine Tuningbox/Chip für den B48A20 Motor. Evtl. Probeweise auch einen des 330i da weitestgehen gleiche Bauteile.

Nur finde ich keinen passenden Chip oder Codierer.

Ich brauche eins mit Teilegutachten für Dekra Eintragung ohne Einzelabnahme.
    Chip mit Motorgarantie.

Vor und Nachteile verschiedener Tuning Methoden sind bekannt und darüber soll jetzt auch nicht diskutiert werden.

Sondern nur wer hat das passende Angebot für den richtigen Motor. Bis max 1200 mit Eintragung und Versicherung. Für 4000 mehr gibts ja schon den 330i....

Ich hab die ZP six in 20" momentan auf meinem 5er mit M Paket ohne sonstiger Tieferlegung, da kannst dir ein Bild machen.

Wie schaut es mit dem Fahrkomfort aus? Da gibt es ja sehr geteilte Meinungen, gerade bei 20 Zoll.

Finde ich jetzt nicht das weiße Felgen schlecht aussehen. Aber mir geht es darum wie Felgen in 19 und 20 mit original M Fahrwerk aussehen. Ich bekomme ihn allerdings mit Blauen Bremssätteln.

Schrauben und machen tun viele, aber mit M Fahrwerk ist es doch spärlich was man so an Bildern findet im Internet oder ich hab falsch geschaut.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wL1n2k8.jpg]

Ich bekomme in 2 Monaten meinen F30 mit M Paket in Alpinweiß.

Ich überlege derzeit welche Felgen sich gut machen würden in 19 zoll.

Bisher sind in der engeren Wahl die oz ultra wegen dem Gewicht.

Oder 5-6 Stern Felgen wegen aussehen.

Wie ZP Six oder Schmidt XS5, Vossen ist ja zu teuer.

Weiß denke ich würde sich gut machen, aber ich weiß nicht wie 19 Zoll am wagen aussehen, weil ich am Fahrwerk nichts ändern möchte.

Hat jemand Erfahrung mit einer Domstreben beim F30 gemacht? Oder irgendwelche Ideen und Anregungen für mich?

Mein Tuning Laden hat mir die Wiechers flach Alu bestellt. Sollte passen oder? Ich bekomme allerdings meinen Wagen erst in 6 Wochen wo ich es einbauen kann.

Motor B48 (320i)