Beiträge von snakes

Klar geht es um den Lastindex hätte ja sonst nicht gefragt !

Nun weiß ich, der >reifen kann gefahren werden.

Da es sich um eine Neuentwicklung handelt denke ich nicht das man ihn mit anderen Ganzjahresreifen unbedingt vergleichen kann,

Im Fahrzeugschein unter den Punkten 7.1 und 8.1 steht 1155 Kilo

also 1155 geteilt durch 2 wären 577,5 Kilo

92Y ist bis 630 Kilo und 300 KMH somit wäre der Reifen ok oder?

Weiß aber nicht ob ich es machen soll oder nicht.

Ich überlege die Michelin Crossclimate drauf zumachen. Ich fahre das Facelift Model BMW F30 320i

Die Crossclimate haben die Größe 225 40 18 92y

Mein Problem ist das ich nicht weiß kann ich die Reifen theoretisch Fahren oder nicht mit 92y Index.

Welche leise Winterreifen in 18 oder 19 Zoll keine Runflat könnt ihr empfehlen?

Ich habe 19 Zoll Sommerreifen GoodYear F1 diese sind zum Beispiel sehr laut.

Es sollten gute Winterreifen sein, da das Fahrzeug mit einem Automatikgetriebe ausgerüstet ist.

Leider weiß ich nicht ob Hankook oder Contis da seinen zweck erfüllt Grip/Lautstärke ?

Da ich eigentlich kein Michelin Fan bin da wegen Haltbarkeit dort ja eine härtere Reifenmischung verwendet wird wegen Laufleistung hab ich keinerlei Ideen welcher Reifen in Frage kommt.

Ich weiß nicht mal welche Sommerreifen leise sind.

Das im M Modell mehr Alu eingesetzt wird wusste ich nicht. Aber vom Vorteil leichter Felgen habe ich gehört.

Was das Fahrverhalten angeht ist zwar markenunabhängig jedoch setzt Schnitzer bei den Typ 8 Felgen

so weit ich weiß vorne 8,5 breite Felgen ein und Serie ist 8 daher weiß ich nicht wie sich das bemerkbar macht eine breitere Felge bei

gleicher Reifengröße zu fahren.