Frag doch mal bei BMW bzw schreib Matthes an. Das geht bestimmt. Ansonsten sind die 370PS angeblich auch ohne LLK etc gut möglich.
Beiträge von Artr
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Soll ich dies besser beanstanden oder nicht? Noch hätte ich Garantie...
Wenn deins poltert, dann natürlich.
Wenn nicht, dann nicht. Es haben ja auch längst nicht alle das Problem. -
Betrifft das polternde Lenkgetriebe auch die F32 Baureihe ab 03/2015?
Kann passieren, ja! Aber je neuer das Auto und damit auch das Lenkgetriebe, umso unwahrscheinlicher ist es. BMW bzw ThyssenKrupp probiert das Problem ja auch in den Griff zu kriegen. Nicht umsonst gibt es mittlerweile die vierzehnte (!?) Version des Lenkgetriebes.
Aber ganz allgemein kann es auch da zum Klappern kommen. -
Seit einem halben Jahr (vllt. 10 Tkm nach der Komplettrevidierung) ist nun wieder ein Poltern zu hören. Es klumpert aus dem Vorderwagen wie in einer Kutsche, sobald die Straße wellig wird.
Euro-Plus läuft am 29.8. aus ... werde die Sache nochmals ansprechen, muss ohnehin wg. HU und Bremsflüssigkeitswechsel hin.
Meint ihr, ein Update der Software f d Dämpfer bringt es, oder sollte ich zudem noch auf die 5-Punkt-Aufnahme bestehen?
Hast du mal gecheckt, ob es nicht auch das Lenkgetriebe ist? Das könntest du noch gut tauschen lassen so lange du noch EuroPlus hast. BMW ruft dafür nämlich knappe 3000 Euro auf den Plan.
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Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Ging ziemlich fix von der Hand... 1,5 Stunden insgesamt.
Das Lenkgetriebe hatte ich von eBay mit (angeblich) wenigen gelaufenen km.
Altes ausgebaut - neues eingebaut - das EPS (electric power steering) auf den neusten Stand geflasht (Danke Milk101) - fertig.
Nun fährt es sich wie es soll Alles wieder LEISE an der Vorderachse.
Mal sehen für wie lange!
Jetzt klappert / knarzt nur noch der Rest...
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Das ist schon sehr viel. Als erstes gilt es von unten zu kontrollieren, ob er irgendwo Öl verliert oder irgendwo schwitzt.
Falls das negativ ist, müssen wir die Ursache woanders suchen. -
Im n54tech Forum hat einer seinen ActiveHybrid von 'tuningwerk' machen lassen. Mit LLK, Downpipe und individueller Softwareabstimmung sind es 60-70PS mehr.
Vor 07/13 war noch der 'schlechtere' Turbo verbaut, weshalb dort nur etwa 370PS drin sind. Nach 07/13 sind angeblich 420PS gut möglich. -
Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Ging ziemlich fix von der Hand... 1,5 Stunden insgesamt.
Das Lenkgetriebe hatte ich von eBay mit (angeblich) wenigen gelaufenen km.
Altes ausgebaut - neues eingebaut - das EPS (electric power steering) auf den neusten Stand geflasht (Danke Milk101) - fertig.Nun fährt es sich wie es soll Alles wieder LEISE an der Vorderachse.
Mal sehen für wie lange!
Jetzt klappert / knarzt nur noch der Rest... -
Bisher hat alles funktioniert zu codieren.
Nur Speedlock bei DVD kriege ich nicht weg.
Wie kann ich den Wert von '00' auf 'FF' ändern bzw irgendeinen anderen Wert a la '300' oder so? Der nimmt keine neuen Werte an.
Speedlock_min und Speedlock_max einfach auf 'nicht_aktiv' zu setzen geht auch nicht -
Das kann sein. Ich probiere es nochmal als f20 (obwohl ich f30 habe??).
Bild habe ich gelöscht. Aber warum meinst du das wäre besser?