Beiträge von Artr

    Die Warmlaufphase verändert sich nicht. Die Feder ist anscheinend so konzipiert, dass es erst ab etwa 80 Grad öffnet und erst dann seine Funktion entfaltet.
    Beim n54 haben viele am Anfang das originale Thermostat ausgebaut und in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut -> Ergebnis war eine dauerhaft maximale Kühlung, was auch die Warmlaufphase enorm verlängert hat.
    Das ist bei dem neu entwickelten Teil nicht so.

    Bei meinem klappert(e) und knarzt(e) auch alles. Interieurleisten, Radio, Mittelkonsole, Becherhalter vorne und hinten, irgendwas in der Tür, die Türpins klappern, übertriebenes Klappern des Lenkgetriebes.
    Außerdem klappern die Rückleuchten, wenn man den Kofferraum zu macht oder lauter Musik hört.
    Einiges davon habe ich schon behoben, anderes hört man bei jeder Bodenwelle.


    Bei meinen Vorgängerautos - 15 Jahre alt und 8 Jahre alt - hat nichts geklappert und ich hatte nicht solche Probleme.

    Für mich klingt das so, als sei der Temperatursensor für den Innenraum kaputt oder hat einen Wackelkontakt oder so.
    Die Klimaanlage hast du aber dauerhaft an, oder?

    Ich würde gern wissen, welche Auflösung das Display hat, damit ich die Avis so formatiere, damit auf das ganze Bild abgespielt wird :)




    damit es nicht so aussieht, wie im Anhang :D

    Du kannst auch den Zoom-Modus anmachen, dann füllt das Bild den kompletten Bildschirm aus.
    Optionen > erweiterte Optionen > Zoom-Modus. (Aus dem Gedächtnis - kann auch ein bisschen anders heissen)

    Ich gehe auch davon aus, dass da etwas bei der Codierung schiefgegangen sein muss.
    Wenn alle Steuergeräte geflasht werden, dann dauert es in der Tat sehr lange. Bei mir wurde aber nur das EPS (Electric Power Steering) geflasht, was ein paar Minuten gedauert hat.
    Wenn auch die Leistung des PPK weg ist, dann wurden bei dir wahrscheinlich komplett alle Steuergeräte überschrieben.

    Hey,


    ich habe vor etwa zwei Wochen ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Danach das EPS (Electric Power Steering) auf den neusten Stand flashen lassen.
    Spur habe ich natürlich einstellen lassen und das Auto fährt auch top.


    Allerdings kriege ich sporadisch (etwa bei jedem zweiten oder dritten Starten) nach ein paar Metern Fahrt die Fehlermeldung: "Fahrstabilisierung. Gemäßigt fahren" und dass das Reifendruckkontrollsystem ausgefallen ist.


    Die Anzeige kommt, wenn ich ein paar meter gefahren bin und verschwindet aber auch wieder nach ein paar Sekunden, als wäre nichts gewesen. Die Anzeige bleibt während der Fahrt aus und kommt höchstens wieder, wenn ich das Auto abstelle und neu starte (aber halt nur manchmal).


    Reifendruck ist überprüft und stimmt.
    Reifendruck habe ich schon neu initialisiert.
    RDC-Sensoren habe ich nicht verbaut - Keine Runflat-Reifen.
    Spur ist eingestellt und die Räder sind fest.


    Woher kann das kommen? Es kommt immer nur ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder. Vor dem Wechsel des Lenkgetriebe war nichts.