Beiträge von Andi


    Das finde ich wiederum -im Vergleich zu den Sommerreifen- ziemlich enttäuschend. Es ist meine erste Wintersaison mit dem gechippten 330d, daher meine Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen oder habe ich schlechte Reifen drauf? :huh:


    Wie viel Leistung und Drehmoment hat deiner denn jetzt? Das würde bei der Einschätzung helfen.


    Mein 330d ohne irgendeine Leistungssteigerung schafft es noch bei 90 auf feuchter Straße das Lämpchen zum Blinken zu bringen. Habe im Moment noch die Bridgestone Potenza S001 ab Werk drauf.

    Das Alpine System benutzt zwei Kanäle für die Subwoover. Dadurch bekommst du schon mal einen kräftigeren Bass. Die Subwoover beim Standard System sind etwas klein geraten. Wenn die du größer machst, dann kommt natürlich noch mehr. Es kommt hier darauf an wie viel Bass du gerne möchtest.


    Was man so liest klingt das Eton noch besser als das Alpine. Kostet aber auch mehr. Aber selbst beim Eton brauchst du dann größer Bässe unter den Sitzen.


    Beim Alpine ist ein Class-D Verstärker dabei. Diese Digitalverstärker klingen etwas 'kalt. Wenn dich das nicht stört, ist das ok. Beim Eton hast du dann die Wahl welchen Verstärker du einsetzten möchtest. Die meisten raten zu einem Verstärker mit DSP...

    Ich greife das Thema nochmal auf, da ich vermutlich eine Lösung gefunden habe. Falls es also noch irgendwen interessiert und für die, bei denen auch nur willkürlich
    Cover angezeigt wurden wie bei mir. Ausgangspunkt und Problem war: Alles Dateien (Musiktitel) haben komplette ID3 Tags inklusive Coverbildern, aber im Auto werden nur einige
    davon angezeigt, andere nicht. Ich hab etwas rumprobiert und festgestellt, daß es offenbar an der Bildgröße des Coverbildes liegt! Die Titel, bei denen die Cover angezeigt wurden,
    hatte alle Bildgrößen um die 800x800 oder kleiner hinterlegt, die bei denen es NICHT angezeigt wurde, waren alle deutlich größer im 1200x1200 Bereich. Ich habe also lediglich
    die Coverbilder exportiert, verkleinert auf 800x800 Pixel und wieder importiert, sowie in der Datei eingepflegt und siehe da.....alles wird angezeigt! :D


    Ich denke, dass die Grenze irgendwo knapp über 1000 liegt.
    Das trifft aber nur für Bilder in MP3-Dateien von USB oder CD zu. Wenn ich die gleiche Datei vom iPhone abspiele, dann wird das Bild angezeigt, egal wie groß es ist.

    So wie ich das verstanden habe sendet das Auto und der Schlüssel antwortet. Wenn der Schlüssel dauernd senden würde, dann wäre die Batterie sehr schnell leer.
    Du kannst das Auto übrigens auch starten wenn die Batterie im Schlüssel leer ist...


    Hmm, aber zumindest einen 32GB-Stick konnte man mit Win7 noch FAT32-formatieren. Mein 64GB-Stick war schon FAT32 formatiert, so dass ich es damit noch gar nicht probiert habe.


    Bis 32GB geht es auch noch. Bei größer 32GB geht's nicht mehr.
    Habe gelesen, dass die maximale Größe für FAT32 128GB ist. Warum Windows das nicht mehr kann, weis nur Microsoft.

    Bei mir kommt auch eine Anzeige (und verschwindet dann wieder). Kann man aber jederzeit auch im Navi-Modus mit der Taste "Option" aufrufen, dann der unterste Eintrag.


    Werde ich beim nächsten Mal probieren.


    Echt...? Mist, hab gerade vor ein paar Tagen auf Win10 upgegraded. :(


    Hab im Netz geforscht. Win98 konnte das noch, aber seit Win2000 geht das nicht mehr. Hab ein Program gefunden das Fat32Format heißt. Habe mich ab wie gesagt nicht getraut.


    Da kannste aber Pech haben, dass die Daten nicht mehr drauf passen, denn nicht alle angeblichen 32GB-Sticks haben auch wirklich 32GB.Guckst Du auch hier.
    EDIT: Haste es denn auch mal in der cmd-Konsole mit dem Parameter "/FS:FAT32" probiert?


    Das geht zuerst, aber dann kommt die Meldung: The volume is too big for FAT32.


    Habe den Stick hiermit getestet.
    OT: Habe schon lange keinen 'gefälschten' Stick mehr gehabt.