I stand corrected. Navi Pro also ohne Paket.
Spracheingabe mit Navi Business hatte ich beim Vorgänger. Ich weiß nur nicht mehr, welche SA das war.
Das hat BMW beim LCI an die Komforttelefonie gekoppelt. Warum weiß der Geier...
I stand corrected. Navi Pro also ohne Paket.
Spracheingabe mit Navi Business hatte ich beim Vorgänger. Ich weiß nur nicht mehr, welche SA das war.
Das hat BMW beim LCI an die Komforttelefonie gekoppelt. Warum weiß der Geier...
Alles anzeigenBei mir steht unter connecteddrive.at:
Es ist eine aktuellere Version der Karte verfügbar.
Road Map EUROPE EVO 2016-4
Dauert es vielleicht für AT noch etwas?
Die NEXT ist immer früher dran als die EVO. Das kann schon ein paar Wochen dauern bis es die EVO gibt.
Weiß jemand warum das so ist? Was ist der Unterschied von NEXT zu EVO?
Das liest sich so als ob du mitten im Beschleunigungsvorgang plötzlich einen Leistungsabfall hast. Das ist nicht normal.
Das Turboloch ist die Zeit zwischen Gas geben und Leistung ist da. Eben die Zeit die der Turbo benötigt um genug Ladedruck aufzubauen.
Und es ist ja nicht nur so, dass die M-Front am tiefsten Punkt eben 3-4 cm tiefer ist, sondern sie fängt auch schon viel weiter vorne an, (zu) tief zu sein - Stichwort Auffahrt Tiefgarage. Gibt dafür irgendeinen Fachbegriff, der mir gerade nicht einfällt.
Ich kenne da nur den Begriff Böschungswinkel. Der ist zwar meistens bei Geländewagen im Einsatz, könnte hier aber auch passen. Das ist der maximale Winkel den eine Rampe haben kann ohne das der Front- oder Heckspoiler angeht.
Zitat
Weiß ich nicht, ob Du's schon mal erwähnt hast, aber find ich auch. Aber leider ist ja gerade Winter. (Na gut, so übel sind die Winterfelgen jetzt auch nicht.)
Ich meinte da auch die Sommerfelgen. Sieht man gut in den letzten Bildern. Und die Winterfelgen sind auch ok
Ich verbinde die "Non-M-Paket Optik" bei dem 3er iwie automatisch immer mit 316d Firmenfahrzeugen.
Das kann man gern mit den kleineren Maschinen machen, aber bei dem 335i?
Inzwischen fährt doch schon gefühlt fast jeder 3er mit M-Paket rum. Ist inzwischen in meinen Augen schon cooler wenn kein M-Paket drauf ist.
myfxp: Lass die vorLCI Front wieder drauf bauen. Sieht echt schön aus so. Passt gut zum restlichen Auto.
Habe ich schon mal erwähnt das die Felgen echt Hammer sind!
Danke für dein Review. Liest sich schon mal gut.
Es sieht so aus, als ob du vom 330e begeistert bist
Wie sieht es mit der Leistung aus? Du schreibst, dass du vom M5 kommst und hast auch einen 330i. Beide haben auf dem Papier die gleiche Leistung (330i und 330e). Fühlt man da einen Unterschied? Mehr Drehmoment, kleineres Turboloch durch den Boost vom eMotor?
Mein Problem mit dem 330e ist, dass es ihn nur als Limo gibt, die gefällt mir nicht sooo gut.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich würde mal behaupten das ich verhältnismäßig sehr hohe Pegel höre. Mein Tiefton habe ich entsprechend stark zurückgeregelt um bei hohen Pegeln dort nicht zu früh ans Limit zu kommen und gerade was hohe Pegel angeht war ich doch positiv vom HK überrascht da es, unabhängig von der Quelle, eigentlich kaum zum übersteuern neigt. Klar, irgendwann ist auch dort Schluss aber meiner Meinung nach ist das Limit schon sehr sehr hoch für ein System von der Stange.
Ich höre auch schon mal etwas lauter und habe bei mir den Bass etwas stärker aufgedreht. Hat bei mir noch nie übersteuert. Meine Musik ist aber von der Lautstärke reduziert, damit sich alles gleich laut anhört. Stichwort: Loudness War.
Jetzt dürft ihr mich steinigen
Jetzt geht bestimmt gleich wieder die 'Audiophile Diskussion' los... ...oder ist schon im vollen Gange...
Mir ist wichtig, dass sich die Musik für mich gut anhört. Das ist reine Geschmackssache. Ich habe für mich entschieden dass ich das Surround vom HK gut finde. Es gefällt mir persönlich besser als nur Stereo und scheint gut zu der Musik zu passen die ich so höre.
Mir ist durchaus bewusst, dass die CDs in Stereo abgemischt wurden und werden. Wichtig ist, dass es mir gefällt, Original hin oder her.
Also ich habe als geschäftlicher Viel-Fahrer die Erfahrung gemacht, dass TMC Meldungen schön und recht sind, allerdings absolut nicht aktuell sind.
Die einzige für mich sehr gut funktionierende Lösung seit mehreren Jahren ist meine tomtom Navi App auf dem iphone mit den HD-Traffic Meldungen. Diese sind in der Regel sehr sehr aktuell und Staus werden schnell angezeigt. In der Innenstadt werden sogar kleine Verzögerungen gut angezeigt.
Das einzige was mich als Lösung auf dem iphone stört ist, dass eben das Navi ständig mitlaufen muss (starke Belastung des Akkus), es sollte zudem im Sichtbereich / an der Lüftung hängen (wieder ein Gerät mehr).
Allerdings kenne ich die BMW RTTI Meldungen nicht.
Ich habe einen TomTom Go 6100 mit HDTraffic und RTTI in dem F31. Ich fahre mit beiden Autos abwechselnd in die Arbeit. Denke also, dass ich einen guten Vergleich habe.
Mein Fazit:
Statt der Gangwahl anzeige (ok, ich hab einen Handschalter) wäre mir ein Drehzahlmesser im HUD viel lieber.
Ich fände es auch gut, dass anzuzeigen und die Eco-Pro Anzeige sollte auch rein.
Zitat
Welche Funktion ich noch als "schlecht" bewerten würde, ist und bleibt der Regensensor. Hier ist speziell Ford besser. Der im BMW ist zu grobmotorig/nicht sensitiv genug und wischt entweder zu oft oder zu selten
Ich habe beim Regensensor seit dem E46 bei jedem Modell eine Verschlechterung festgestellt. Der E91 was noch so ok, aber auch nicht mehr toll. Aber jetzt beim F31 ist das Dinge nicht mehr gut. Ich muss viel zu oft manuell eingreifen, deutlich öfter als beim E91.
Richtig nervig empfinde ich, dass er manchmal 'vergisst' zu wischen.
Ich hatte dieses Jahr drei Baustellen mit Sperrungen auf meiner Route zu Arbeit. Alle drei hat das BMW Navi gekannt und wollte mich aus rum lotsen.
Die Angaben waren auch fast richtig. Die gesperrte Strecke war in allen Fällen etwas zu lang.
Übrigens hatte der TomTom mit HDTraffic die Sperren auf gekannt.
Es scheint wohl doch einige Behörden zu geben die diese Sperrungen an die richtigen Stellen melden.
Sebi007: Die Sperren die das Navi nicht kannte, waren die in Google Maps zu sehen?