Beiträge von Andi


    vermisst Du die Scheinwerferreinigungsanlage nach dem ersten Winter?


    Ja ein bisschen. Aber nicht so schlimm dass ich sie mir nachrüsten würde.


    Ich habe den Eindruck, dass die Scheinwerfer nicht so schmutzig werden wie bei meinen E87 1er. Evtl haben die BMW Entwickler etwas getrickst. Ich habe jetzt eine kleine Sprühflasche mit Frostschutz-Wasser-Mischung im Kofferraum und mache die Scheinwerfer ab und zu sauber wenn's zu schlimm wird. Habe die Flasche im Winter aber nur 5 oder 6 mal gebraucht.


    Wenn ich den Wagen nochmal bestellen würde, dann würde ich die SWA wieder bestellen.


    So hat es aber den Vorteil, dass der Wagen nicht so vollgesaut wird. Im Winter ist das nicht so das Thema, aber im Sommer schon...


    Viele stehen nämlich denke ich vor dem selben Problem nur ungern den "335i-Look" abzugeben indem man die BMW lösung verwendet.


    Ich wollte es genau anders rum haben. Ich wollte das man davon nichts sieht. Ich habe mir sogar die originalen schwarzen Auspuffblenden wieder drauf bauen lassen. So sieht's 100% orginal aus, außer wenn man weiter vom Auto weg steht dann sieht man 'M Performance' auf einem Rohr stehen. Auf den ersten Blick sieht man nichts, man hört's nur...


    Und, man kann es einfach ausschalten, das war ein großer Grund mit. Wenn die Frau fährt, oder ich die Hunde dabei habe, dann ist einfach Ruhe.


    Das ist ein Nachteil der BMW Lösung, dass man die nur über den Fahrerlebnisschalter beeinflussen kann.

    muss etwas nach Einführung des LCI gewesen sein da meiner noch beide Spiegel mit Abblendfunktion hat (07/2015). Was ich so herausgefunden habe müsste es bis Februar 2016 verbaut worden sein und dann ab März nicht mehr


    Meiner ist von 03/2016 und hat nur noch den linken Spiegel abblendend. Mich nervt es das der rechte Spiegel 'hell' :thumbdown: bleibt.

    Vielen Dank an euer Feedback! Eines frage mich noch: Der Lautsprecher im Soundmodul der ActiveSound ist ja wesentlich widrigeren Bedingungen ausgesetzt als zum Beispiel ein Lautsprecher im - wohltemperierten und immer trockenen - heimischen Wohnzimmer. Hinzu kommt, dass das Soundmodul und damit der Lautsprecher immer in Betrieb ist beim Fahren. Da stellt sich die Frage, welche Lebensdauer so ein Lautsprecher hat (ich denke da vor allem an Regenfahrten oder deftige Minusgrade im Winter) und ob man ihn im Falle eines Defektes eigentlich austauschen kann, ohne die gesamte Anlage erneuern zu müssen???


    Der Lautsprecher ist in einem eigenen Metalgehäuse drinnen. Die Austrittsöffnung für den Klang geht nach unten und ist so lange, dass wenige Wasser rein kommen sollte.
    Ich denke dass das schon sehr haltbar ist. Aber das wird erst die Zukunft zeigen...

    Aber würdet ihr euch die Anlage wirklich nochmal einbauen lassen?


    Das Teil ist nicht ganz billig, deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an und sage: Wenn das Geld locker sitzt, dann würde ich die Anlage wieder kaufen.


    Der Klang der durch die Anlage erzeugt wird klingt nicht übertrieben (im Sportmodus wird's aber schon laut) und passt zum 6-Ender. Der natürliche Klang des 6er Diesels ist schon nicht übel, die Anlage verstärkt das. Der Sound der erzeugt wird, ist genau das was mir in dem letzten 10 Jahren Diesel fahren immer gefehlt hat.


    Und wenn man mal Nachts ins Wohngebiet fährt, dann kommt eben EcoPro rein und es ist leise. In so fern ist die Anlage einem normalen Klappenauspuff überlegen, denn die sind immer lauter als normal (sogar mir geschlossener Klappe).


    Ich habe bis jetzt noch keinen Cent bereut, denn ich in die Anlage investiert habe. Meiner Meinung nach, ist das neben dem PPK die sinnvollste Anschaffung für einen 330d.

    Habe vor einiger Zeit die 2017-1 Karte per USB ins Auto gespielt. Jetzt fängt er heute an ein Over-The-Air Update zu machen. Im Connected Drive Portal steht, dass ich die aktuellste Karte habe.


    Bin Ratlos. Hat das schon mal jemand gehabt?