Beiträge von Andi

    Hallo ,


    Ja ContiSportContact5 kann ich echt nur empfehlen :thumbup: .
    Dieser Reifen war beim Kauf meines Autos in der RunFlat ausführung montiert , seit letzen Sommer fahre ich den Reifen ohne RunFlat :) .


    Gruß Flori


    Auf meinem ist noch der Bridgestone drauf. Mit dem bin ich auch nicht zufrieden. Der ist sogar lauter als die Winterreifen. Der einzige Grund warum die noch drauf sind ist, dass ich es nicht übers Herz bringe Reifen wegzuwerfen die noch 6 mm Profil haben.


    Auf meinem ehemaligen E91 hatte ich den Conti SportContact 5 drauf. Auf meinem E87 1er ist der immer noch drauf. Ich muss sagen, dass ich mit dem Reifen sehr zufrieden bin. Der Reifen ist sowohl bei Nässe und im Trockenen sehr gut. Immer genug Grip und vermittelt ein gutes Gefühl in der Lenkung (so gut das mit einer elekt. Lenkung werden kann). Ich hatte noch nie einen Reifen der bei Nässe so gut war.
    Das Einzige was mich stört ist, dass er sich relativ schnell abgefahren hat. Das soll jetzt mit dem SportContact 6 besser geworden sein. Zumindest wenn man den letzten Reifentests glauben darf. Wenn ich meine Bridgestone ersetzte, kommt wahrscheinlich der SportContact 6 oder der Michelin Pilot Sport 4S drauf (wenn's denn bis dahin in meiner Größe gibt).


    Ach ja: RunFlat kommt mir nicht mehr drauf.

    Das mit der Rückfahrkamera würde mich nicht davon abhalten den Wagen zu kaufen. Mit den Piepsern geht's auch...


    Aber die Tatsache, dass der kein Soundsystem hat würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen. Vor allem da du schreibst gerne Musik zu hören. Ich würde an deiner Stelle Probe hören. Wenn du später feststellst, dass es doch nicht reicht musst du in ein Eton Set investieren. Das geht bei ca. 400€ los, schau mal hier und hier.


    Am Preis geht vielleicht noch was, weil der keine Sommerreifen und kein Soundsystem hat...


    Schöner Nebeneffekt der Individual Lackierung ist, dass alles Lackiert ist, also auch der Motorraum - Hauben Unterseite - Kofferraum bis in die letzte Ritze u.s.w.


    Ist das bei den F30/31 auch so? Meiner ist in Rauchtopas (auch von Individual). Ist mir noch nicht aufgefallen, dass das so ist. Habe aber auch keinen Vergleich zu einem ohne Individual Lack.

    Interessant ist immer das sich jeder an irgendwelchen Einstellungen von anderen aufhällt. Dabei gibt es keine richtigen oder perfekten Einstellungen. Jeder hört anders, der eine mehr der andere weniger. Mal vom persönlichen Gerschmack der auch noch dazu kommt abgesehen.


    Es gibt speziell beim H/K eine große Menge Einstellungen die sehr ähnlich sind. Für mich spricht nichts dagegen das mal auszuprobieren und als Ausgangspunkt zu nutzen.


    Bei guten Straßen fährt er aber gerade aus? Also nix an der Spur verstellt?


    Wenn's das nicht ist, dann sind das mit ziemlicher Sicherheit die Reifen. Je weiter die abgefahren sind desto stärker laufen sie den Spurrillen (und was da sonst noch auf der Straße ist) nach. Das wird schlimmer je breiter die Reifen sind. Ist auch je nach Reifen-Marke/-Typ unterschiedlich.


    Welche Reifen hast du im Moment drauf (Größe, Typ)? Wie sieht's mit der Profiltiefe aus?

    Habe mich auch gegen die BMW Lösung entschieden, da diese nur über den Fahrerlebnisschalter steuerbar ist und ich auf den 335 Look nicht verzichten wollte. Was mich von anderen Lösungen noch abhält ist der happige Preis, wenn man bedenkt, dass man bei BMW einen kompletten ESD mit Active Sound bekommt. Außerdem klingen die anderen Systeme zu sehr nach 8 Zylinder, was ich eigentlich nicht möchte. Bekommt man mit den Einstellungen einen 6 Zylinder Benziner Charakter hin?


    Das schaffst du damit nicht. Dafür klingt der Reihen-6er Benziner einfach zu gut. Der Diesel wird auch immer Nageln, dass kann der Auspuff nicht unterbinden.


    Beim BMW Auspuff entfällt übrigens der Endschalldämpfer.

    Ich war zu Beginn vom H/K System auch etwas enttäuscht. Es hörte sich für mich zu 'flach' an. Durch Aktivieren von Logic7 wurde es schon besser. Dadurch wird die Bühne deutlich größer.
    Danach habe ich den Equalizer eingestellt. Ähnlich wie mache hier im Forum (compert's Einstellungen waren da eine große Hilfe). Das hat eine große Verbesserung gebracht.


    Was ich noch bemerkt habe war, dass das System nach einiger Zeit für mich besser geworden ist. Evtl. müssen die H/K Lautsprecher erst mal 'eingefahren' werden. Hatte das Gleiche bei meiner Canton Soundbar zu Hause.


    Jetzt nach fast einem Jahr bin ich mit dem Sound sehr zufrieden. Ich bin der Meinung, dass man für den Preis im Auto nicht viel mehr Soundqualität ab Werk erwarten kann. Ein Nachrüstlösung von Eton mag noch besser klingen, kostet aber einen ähnlichen Preis, ist nicht original und bietet auch kein Logic 7. Für mich ist das H/K voll in Ordnung.


    Ich kann aber auch Leute verstehen die von dem System enttäuscht sind. Die Hörgewohnheiten sind bei jedem anders und jedem recht machen, dass kann keine System, Lautsprecher oder Kopfhörer.