B&O Automotive wurde letzes Jahr (Mai 2015) von Harman gekauft. Clicky
Beiträge von Andi
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Es gibt einige Threads dazu im Forum und auch auf anderen Seiten, den zum Beispiel:
Verarscht BMW die Kunden mit Runflat Reifen?
Bei nasser Fahrbahn bricht sofort das Heck aus wenn ich zu viel Gas in Kurven gebe. Mit meinen Winterreifen muss ich mich hingegen schon ganz schön anstrengen, um die ESP Lampe zum blinken zu bringen. Also ich hab kein gutes Gefühl bei den Dingern und wenn jemand anderes das Auto fährt, der so viel Leistung und Heckantrieb nicht gewohnt ist, ist mir das zu gefährlich.
Außerdem will ich von den Run Flat wegDanke für den Link. Ich habe mir den Thread mal ein bisserl durchgelesen...
Also ich hatte auf meinem alten (E91) auch Runflat drauf. Das Thema mit dem plötzlichen Ausbrechen bei Nässe hatte ich nicht. Die Reifen an sich waren nicht schlecht (Conti Sport Contact 2). Das Problem was, dass die Dinger sehr hart waren und nach 40tkm schon runter waren. Und da waren auch noch Winterreifen drauf. Die Folgereifen (die gleichen Reifen nur ohne RFT) haben dann 120tkm gehalten. Auf diesem Auto hatte ich auch RFT Winterreifen. Das war eine Zumutung! Hölzern im Abrollen aber dafür schön schwammig beim Geradeauslauf. Aber lange gehalten habe sie...
Hier habe ich noch einen Sommer lang Sport Contact 5 gefahren. Die Reifen haben das beste Aquaplaning-Verhalten das ich je bei einem Reifen erlebt habe.Ich habe auch noch einen 1er E87, bei dem waren bis 90tkm die ersten Bridgestone Potenza RFT drauf. Auch kein schlechter Reifen, aber wiederum sehr hart. Keine Probleme mit Aquaplaning. Hier fahre ich jetzt den Sport Contact 5. Passt auf dieses Auto sehr gut, sogar das schwammige Lenkgefühl ist jetzt besser.
Mein Fazit: Ich kann nicht erkennen, dass RFT Reifen ein Sicherheitsrisiko sind. Ich kann aber jeden verstehen der die Dinger los haben will. Ich will das auch, aber mein Hauptgrund ist der Komfort.
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Bei mir stellt sich momentan eine ähnliche Frage. Meine Bridgestone RFT will ich wegen massiver Sicherheitsbedenken bei Nässe loswerden.
Was für 'massive Sicherheitsbedenken'? Ich hab' die Dinger auch auf meinem drauf. Würd' mich schon sehr interessieren....
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Bei mir das Gleiche: Habe am 30.01. bestellt und am 23.03. in der Welt abgeholt. Der Wagen wurde am 10.03. gebaut.
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Edit: achso wegen 320i oder 318d. Ich weiß mir würden 150 oder reichen. Benzinverbrauch spricht auch für den Diesel. Km so 15-17000 km im Jahr also nicht wirklich viel Aber wer die Wahl hat hat die qual
Mit der Qual hast du recht. Aber eine schöne Qual
Bei deiner Fahrleistung bist du wohl genau an der Grenze wo der Diesel anfängt Sinn zu machen. Da musst du wirklich selbst entscheiden was dir besser gefällt. In deinem Fall wäre mein Tipp der 320i. Der geht noch ein bisserl besser als der 318d.
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So nachdem ich das alles zusammen habe und mich der Preis erschlagen hat ist eben die Frage wo man abstriche machen kann. Im Endefekt geht es ja nur beim Navi und bei dem Soundsystem. Lohnt sich der Mehrpreis Navi Prof zu Navi Business außer dem größeren Bildschirm? Klingt das Harman Kardon soviel besser wie das Hifi? Außerdem würde mich mal interessieren mit was für % man rechnen kann bei so einem Fahrzeug.
Also 15% sollten auf alle Fälle drinnen sein. Mehr gibt's je nach Verhandlungsgeschick...
Zum Thema HK oder HiFi: Wie wichtig ist dir guter Klang? HK klingt (für mich, da gehen die Meinungen auseinander) schon sehr gut. Wenn du auch den DAB Tuner willst, dann würde ich nicht tiefer als Hifi gehen. Musst du leider selber entscheiden. Ich würde HK (und DAB) nicht mehr hergeben wollen (und ich habe das erst einen Tag ).
Navi Prof zu Navi Business: Das Pro kann mehr als nur den großen Bildschirm, aber der ist für mich das Hauptargument gewesen. Ans Ziel führt dich auch das kleine Navi.
Für mich wäre die Rückfahrkamera entbehrlich.
Mein Tipp: Geh' mal zu einem Händler und lass dir ein Angebot machen. Mal schauen wo du rauskommst. Vielleicht geht was mit Vorführwagen oder so...
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Ich fahre auf meinem E91 seit letztem Sommer den Conti Sport Contact 5. Ich kann auch sagen, dass der Reifen bei Nässe alles was ich bis jetzt an Sommerreifen hatte bei weitem in dem Schatten stellt. Aquaplaning und Bremsen bei Nässe ist richtig gut. Auch habe ich den Eindruck, dass bei diesen Reifen weniger Wasser auf den Bremsscheiben landet (ist so ein Thema beim E91).
Zuvor hatte ich einen Sport Contact 1 drauf. Der war noch etwa sportlicher und direkter als der 5er. Der 5er spricht aus der Mittellage nicht so direkt an wie das der 1er getan hat.
Ich würde mir diesen Reifen sofort wieder kaufen.
-Andi
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Hat mal jemand berechnet, ob das "Jubiläumspaket" ein gutes Angebot ist? Klar lohnt sich nur für Leute, die schon echt viele Extras bestellen, weil es sehr umfangreich ist. Aber hat das jemand bestellt? Ist mir nämlich Heute zum ersten Mal im Konfigurator aufgefallen.
Bei mir hat sich das nicht gelohnt, weil durch das Jubiläums-Paket das Innovations-Paket rausfliegt und ich dann die Adaptiven LED Scheinwerfer einzeln dazu konfigurieren musste. Also war's mit dem Paket teurer als ohne und ich hätte als Kompensation nur den Driving Assistant dazu bekommen. Es wäre nicht viel (~500€) aber doch ein Teil des PPK-Andi
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Mann, sieht das behämmert aus. Vor allem ohne Tieferlegung.
Da geb ich dir recht. Mit den Felgen sieht der aus wie aufgebockt. -
Mann, sieht das behämmert aus. Vor allem ohne Tieferlegung.
Da geb ich dir recht. Mit den Felgen sieht der aus wie aufgebockt.