Beiträge von Andi

Mmh? :gruebel:

Da blieben ja nur die verschiedenen Blau- und/oder Rot-Töne. Wie gesagt, das Rauchtopas war der Hammer, kam sehr, sehr edel rüber. Ist mir damals sofort aufgefallen, weil ich noch nie zuvor einen 3er mit dieser Farbgebung gesehen hatte, war ein absoluter Hingucker. Bis heute kann ich mich an die Begegnung erinnern und das obwohl das Fahrzeug damals vielleicht max. 3 min vor mir fuhr. Zumindest würde ich Dir empfehlen, mal zu versuchen, ob man ein so lackiertes Fahrzeug in Natura anschauen kann? Das Rauchtopas scheint es auch nur exklusiv für den F30/31 zu geben.

Wenn jemand Rauchtopas auf einem Touring sehen möchte, kann er/sie gerne bei mit vorbei kommen :D

Ja, ich habe mehrere größere im Umkreis. Habe schon 6 BMW Autohäuser durch und keinen einzigen dabei gehabt. ( ich habe sogar nach Kundenfahrzeugen gefragt die im Service sind )
    Das Mondstein ist mir ehrlich gesagt zu silber :)
    Ich glaube ich muss mich hier mal für alle Opfern und das Champagner auf gut Glück bestellen ... schlechter als grau oder schwarz kann es ja nicht werden.

Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Ich habe mich für Rauchtopas entschieden. Ich konnte die Farbe nirgends auf einem Auto finden. Im Internet habe ich dann 3 Autos mit der Farbe gefunden. Ich habe dann sehr schnell erkannt, dass bei den meisten Individual-Farben der Farbton sehr stark vom Licht und dem Lichteinfall anhängt. Deshalb sieht das je nach Beleuchtung anders aus. Das ist sehr schlecht zu fotografieren.
    Mein Händler hatte nur ein kleines Lackmuster (10x10 cm, nicht mal auf Metal, sondern nur auf Plastik :fail: ). Das kann man mit einem Auto nicht vergleichen. Allerdings hat mir der Verkäufer mein Fahrzeug auf einem Bildschirm gezeigt, das ist schon sehr nahe an dem echten Farbton rangekommen. In echt sieht's aber nochmal anders aus, vor allem wenn die Sonne drauf scheint!
    Ich habe leider auf gut Glück bestellen müssen. Das ist das Problem mit den Individual-Farben: Die kaufen nicht viele, weil die zu teuer sind...

Und nein: Schlechter als Grau/Schwarz/Weiß wird es auf keinen Fall aussehen. :rolleyes:

Hast du dir schon mal die App von BMW Individual angesehen?

Wenn du dich schon opferst, dann wollen wir aber alle Fotos vom Auto sehen! :D

Habe etwas ähnliches beobachtet. Ab 180 wird das Fahrverhalten nervös. Läuft jeder Spurrille nach und wenn eine Unebenheit kommt, dann merkt man wie das Auto leichter wird. Wenn das in eine Kurve passiert, wird das schon interessant :thumbdown:

Ich habe den korrekten Luftdruck auf den Reifen.

Mit dem adaptiven Fahrwerk kann ich in Sport schalten,dann wird's besser. Aber nicht so gut wie bei meinem F91 ohne RFT.

Habe auch schon an mehreren Stellen gelesen, dass die Bridgestone RFT Schrott sind :fail: .

Eine Frage zu den Sportanzeigen: Glaubt ihr, die sind mehr als eine Spielerei?
    Eigentlich können die nicht "echt" sein, denn bei den NM gehen sie bei mir bis zu 240 NM,
    glaube kaum, dass BMW mal eben so 20 NM mehr einbaut ohne das groß zu feiern,

Ich habe einen 330d. Bei mir gehen die Skalen bis 600Nm und 320PS. Konnte bis jetzt nie mehr sehen als 560Nm und ~260PS. Ich denke, dass es immer die gleichen Schritte in der Skalierung sind (60PS und 120Nm Schritte), und dass dann immer das Maximum bis zum nächsten vollen Schritt angezeigt wird.

Ich glaube, dass das die Leistungswerte sind die das Steuergerät denkt die gerade anliegen. Ist wohl nur etwas mehr als eine Spielerei. Aber mal ganz nett zu beobachten.

Noch immer bringt eine kWh Strom 600g CO2. Damit liegt auch ein Tesla bei 120-150gCO2/km. Das schafft sogar ein Benziner bei Richtgeschwindigkeit.

Hier muss ich mal was zu sagen. Ich finde diese Rechnung äußerst unfair gegenüber den Elektroautos. Bei der Rechnung mit 600g für 1 kWh wird die komplette Herstellung inkl Transport gerechnet. Bei Benzin/Diesel Motoren rechnet man nur was die an Co2 ausstoßen. Der Transport, die Raffinerie usw. wir hier nicht berücksichtigt. Die Rechnung würde ich gerne mal sehen...