Ja, ich habe mehrere größere im Umkreis. Habe schon 6 BMW Autohäuser durch und keinen einzigen dabei gehabt. ( ich habe sogar nach Kundenfahrzeugen gefragt die im Service sind )
Das Mondstein ist mir ehrlich gesagt zu silber
Ich glaube ich muss mich hier mal für alle Opfern und das Champagner auf gut Glück bestellen ... schlechter als grau oder schwarz kann es ja nicht werden.
Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Ich habe mich für Rauchtopas entschieden. Ich konnte die Farbe nirgends auf einem Auto finden. Im Internet habe ich dann 3 Autos mit der Farbe gefunden. Ich habe dann sehr schnell erkannt, dass bei den meisten Individual-Farben der Farbton sehr stark vom Licht und dem Lichteinfall anhängt. Deshalb sieht das je nach Beleuchtung anders aus. Das ist sehr schlecht zu fotografieren.
Mein Händler hatte nur ein kleines Lackmuster (10x10 cm, nicht mal auf Metal, sondern nur auf Plastik ). Das kann man mit einem Auto nicht vergleichen. Allerdings hat mir der Verkäufer mein Fahrzeug auf einem Bildschirm gezeigt, das ist schon sehr nahe an dem echten Farbton rangekommen. In echt sieht's aber nochmal anders aus, vor allem wenn die Sonne drauf scheint!
Ich habe leider auf gut Glück bestellen müssen. Das ist das Problem mit den Individual-Farben: Die kaufen nicht viele, weil die zu teuer sind...
Und nein: Schlechter als Grau/Schwarz/Weiß wird es auf keinen Fall aussehen.
Hast du dir schon mal die App von BMW Individual angesehen?
Wenn du dich schon opferst, dann wollen wir aber alle Fotos vom Auto sehen!