Beiträge von Andi

    Ich zieh immer alles komplett vom Stick rauf, nix OTA. Hat bisher immer geklappt, wobei die oben abgebildetet Bilder ja die neuen EVO 2 sind. Letze Woche meinet der Typ an der CD-Hotline, momentan brennt die Hütte weil es angeblich auch Probs bei OTA-Updates gibt, könnte also durchaus sein.

    Ich habe die beiden letzten Updates 2017-2 und 2017-3 zuerst OTA bekommen. Zu dem Zeitpunkt waren die im CD Portal noch nicht verfügbar.

    Ich hatte letztes WE geschaut, da wars noch ned.
    Über OTA hatte ich bislang nix gekriegt.


    Vielleicht verteilt BMW das Update nur nach und nach. Nicht dass es wieder zu Problemen mit dem Download kommt. Das ist ja in der Vergangenheit schon ein paar mal passiert. Es sind auch nicht gerade wenige Daten (ca 26GB für das volle Europa Update).

    Kommt jemand aus dem Raum Regensburg oder Niederbayern, der das M Performance Active Sound System verbaut hat?
    Würde es gerne vor dem Kauf probehören.


    Hi.


    Ich komme aus Plattling und bin 3 mal die Woche in Regensburg.


    Allerdings habe ich einen 6-Ender. Ich habe gelesen, dass sich das System etwas anders anhört wie für die 4-Zylinder. Wenn dich das nicht stört können wir gerne was ausmachen. Schreib einfach eine PN.


    Du hast die ja auch im 6-Ender. Der klingt ja schon von Haus aus gut, da fehlt nur ein bisschen Lautstärke. Beim 4-Zylinder fehlt ja aber jegliches Sound-Fundament, da muss der Lautsprecher ja richtig arbeiten. Naja ich werd's ja sehen, ich freue mich schon, bin aber trotzdem noch kritisch, ob es mir am Ende so toll gefällt.


    Da hast du recht. Nur ist das Fundament im 6-Ender auch etwas dünn. Fahr mal mit offenem Fenster. Draußen ist das noch mal ganz eine andere Hausnummer.

    Im der Preisliste (März 2017) beim Innovationspaket ist zu lesen, dass die Adaptiven LED Scheinwerfer dabei sind.
    Bei den Adaptiven LED Scheinwerfer steht, dass die im Innovationspaket enthalten sind. Hier steht aber nichts davon, dass die Scheinwerfer-Reinigungsanlage einhalten ist. Die steht darunter mit 270€ Aufpreis.


    Also schließe ich daraus, dass die SWR nicht dabei ist und du sie extra bestellen musst, wenn du die möchtest. Ich denke, dass das im Konfigurator falsch beschrieben ist. Zur Sicherheit würde ich mal bei der Bestellung des Wagens genau nachfragen.


    Kommst du aus Deutschland? Das kann sich von Land zu Land in diesem Punkt unterscheiden.

    Servus Jungs,


    eine Frage wieso muss man bei BMW eig immer vorne zB. ( 225/35/20 ) und hinten zb. ( 255/30/20 ) gefahren werden ? Also die Frage wieso hinten immer um 5 der Querschnitt kleiner ist. Wegen Abrollumfang ? Oder könnte man auch überall 30er fahren also VA und HA ?


    Lg


    Die Höhe der Reifenflanke wird in der zweiten Ziffer angegeben. Dies Angabe ist keine absolute Höhe sondern in Abhängigkeit von der Breite des Reifens. D.h. wenn der Reifen breiter ist, dann muss die relative Höhe kleiner werden damit der Reifen den gleiche Umfang hat.


    Bei BMW sind das bei 225/35 und 255/30 dann der gleiche Umfang vorne und hinten.


    Wenn du mehr wissen willst, dann schau mal hier (soll keine Werbung sein, war das erste was Google ausgespuckt hat).

    Ich habe mir jetzt echt gedanken gemacht und habe mich entschieden auch auf non runflat reifen umzusteigen,
    Ich denke es werden Conti Sport Contact6 oder Michelin Reifen drauf montiert.
    Ud das mit dem Reifendruck werde ich einfach mal ausprobieren. Teste es erstmal mit 2,6 bar wie es auch im tührrahmen von bmw steht für runflat reifen.


    Ich hatte bei meinem F91 auch auf Non-RFT Reifen gewechselt. Habe da immer den Druck im Türrahmen gefahren und nie Probleme damit. Bei meinem F87 1er mache ich das immer noch so.


    Wenn ich die Sommerreifen auf meinem F31 durch habe, dann kommen da auch Non-RFT Reifen drauf. Dann werde ich es erst mal auch wieder mit dem Druck im Türrahmen versuchen.


    Hat sich bis jetzt bewährt.

    Du meinst die ASD Anlage? Damit sind die Rohre etwas größer, ja.


    Darauf kannst du dann entweder die Performance-Tröten montieren oder die Blenden vom 20d LCI. Letzteres habe ich gemacht (siehe Fotostory), das finde ich für meinen relativ unauffälligen F31 optimal.


    Bei der M-Performance Anlage bleiben die Endrohre beim 330d gleich groß. Es passen sogar die original Blenden wieder drauf.