Beiträge von KiwisIbk

    Habe jetzt knapp 7000km runter.
    Der Verbrauch liegt bei 8.5l mit großteils Autobahn.
    Bis 140 kmh ist der Verbrauch noch unter 8l, aber bei >160 geht er schon Richtung 9l.


    Für mich sind die Optima an Fahrgefühl:
    - Getriebesportprogramm und Comfortmodus auf Landstraße (leichtere Lenkung, hängt gut am Gas, Gänge werden schön ausgefahren)
    - Getriebenormalprogramm und Sportmodus auf Autobahn (direktere Lenkung, Getriebe schaltet auch in den 8. Gang)


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Dreizylinder, macht richtig Spaß das Motörchen. :thumbup:
    Überholen ist ebenfalls überhaupt kein Problem mit KickDown, das Auto hat alles was es braucht.


    Nur am Verbrauch lt. Werkangabe schrammt er wieder mal meilenweit vorbei, as usual...
    Vielleicht möglich im ECO Pro Modus, aber das kann man ja keinem zumuten. Da geht wirklich gar nichts mehr... :thumbdown:

    Naja mit Gaswechsel meine ich z.B. einen Tip-In, also wenn ich mit niedriger Drehzahl mal schnell beschleunigen will. Die Gangwechsel an sich sind ja sehr smooth und schnell, ausser beim Zurückschalten etwas träger.
    Und ja, im Sportmodus hängt er wirklich nochmal um einiges besser am Gas, das kann ich bestätigen.


    Wie hoch sind eure Durchschnittsverbräuche so? Meiner liegt aktuell bei 8,5l nach 3000km.


    Was haltet ihr von Super Plus tanken bei dem kleinen Dreizylinder? Überflüssig oder essentiell?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    wollte auch kurz meine Erfahrungen mit dem F31 LCI 318i teilen.
    Ist ein Dienstwagen, und da dieser per Budget limitiert war konnte die Wahl nur auf den 316d oder den 318i fallen, mit Automatik selbstverständlich.


    Ich bin echt froh den 318i genommen zu haben, denn der Motor macht echt Spaß.
    Er ist wirklich unglaublich leise, nur wenn man einen Kickdown macht, knurrt er richtig und dreht hoch.
    Im Allgemeinen hängt der Wagen echt gut am Gas, nur diese kurze Verzögerungszeit bei Gaswechsel müsste nicht sein.
    Dann zieht der kleine Motor aber echt kraftvoll durch über alle Gänge.
    Auch Überholen auf der Landstraße ist überhaupt kein Problem.


    Auf der Autobahn sind 160kmh wie schon von anderen geschrieben überhaupt kein Problem, aber der Verbrauch ist dann echt hoch (8,5-9l).
    Habe aber erst etwas mehr als 3000km auf der Uhr muss ich dazu sagen.


    Glaubt ihr geht der Verbrauch noch nach unten nach der Einfahrfase?
    Wie lange dauert die Einfahrfase eigentlich?


    Und woher kommen aus eurer Sicht diese Verzögerungszeiten bei Gaswechsel, wenn der Motor ansonsten doch eigentlich sehr gut am Gas hängt?


    Danke & Grüße :)