Beiträge von andikarre

    Servus, also hatte die alte den Halter nicht?? Den hab ich noch nie gesehen!

    Gib mal paar Fzg Daten preis und die Tnr der Leitung.

    Die alte hatte den Halter ebenfalls, war aber nicht befestigt. Meine Vermutung ist, dass die Kraftstoffleitung schonmal ausgetauscht wurde und leider nicht ordentlich verlegt bzw. befestigt. Aus diesem Grund ist die mit der Zeit durch die Vibrationen aufgescheuert.


    Die schwarze Plastikbefestigung, an der die Leitung fest gemacht ist, hat ja zwei Löcher, die wie die Faust aufs Auge auf die silberne Vorrichtung passt.


    Die Leitung habe ich von BMW mit der Teilenummer 13538514092

    Das Fahrzeug ist ein 320d ed Touring F31N mit dem B47 Motor.

    Hallo zusammen,


    bei meinem Dicken F31 LCI ist die Kraftstoffleitung durchgescheuert und die habe ich jetzt ersetzt. Es ist die vom Kraftstofffilter zur Hochdruckpumpe.

    Jetzt habe ich das Problem, dass die Leitung noch, ich meine es ist der Öl Wärmetauscher, fixiert werden muss. Allerdings finde weder ich selber noch meine BMW Niederlassung die richtigen Schrauben, falls es überhaupt Schrauben sind.


    Ich habe dazu ein selbstgemachte Foto (oben links im Bild ist die Plastikbefestigung mit Schlauch, die festgemacht werden muss) und ein Bild der Kraftstoffleitung mit der Plastikbefestigung angehängt.


    Habt ihr eine Ahnung, wie das Ganze fixiert werden muss?


    Vielen Dank schonmal für euren Input.

    Hallo zusammen,


    Ich habe aktuell nämlich ein Problem mit meinem NBTevo ID5, das ich mit der neuesten iStufe flashen wollte.


    Der erste Flashvorgang ist nach ca. 15min abgebrochen, da wohl die Datei swfl_00002720-007_047_001 korrupt war.

    Daraufhin habe ich einen zweiten Versuch unternommen und habe dann aber ziemlich schnell diesen Fehler erhalten:


    [HU_NBT2 - 63 - btld_00001ffd-001_056_001] Transaction type: blFlash; Message: 1% Fortschritt bei ECUId:HU_NBT2_0x63 [100% von btld_00001ffd-001_056_001] [TRANSACTION]

    MCDDiagService<Id: 276618, Jobname: com.bmw.psdz.jobs.uds.MCD3_PerformECUFlashBL, Diagnoseservice: RDBI_RMA - ReadDataByIdentifier ReadMemoryAddress, Beschreibung: error: negative response : subFunctionNotSupported, LogicalLink: HU_NBT2_63_ETHERNET_63> [DIAGSERVICE]

    MCDDiagService<Id: 59200, Jobname: com.bmw.psdz.jobs.uds.MCD3_PerformECUFlashBL, Diagnoseservice: RC_CM_ICV - RoutineControl CheckMemory IndicatedCheckValue, Beschreibung: error: positive response with negative content, LogicalLink: HU_NBT2_63_ETHERNET_63> [DIAGSERVICE]

    [HU_NBT2 - 63 - btld_00001ffd-001_056_001] Transaction type: blFlash; Message: 1% Fortschritt bei ECUId:HU_NBT2_0x63 [100% von btld_00001ffd-001_056_001] [TRANSACTION]

    [] Job-Ausf¸hrung ist fehlgeschlagen: negative response error:

    code: repeat job

    description: service RoutineControl CheckMemory IndicatedCheckValue returned unexpected result: debugInformation_02_FF; LinkName: HU_NBT2_63_ETHERNET_63

    severity: FATAL ERROR

    [THROWABLE]


    Jetzt wir die HU in Esys 3.30 (auch nicht in ISTA) nicht mehr erkannt. Ein Ping auf die HU klappt auch nicht.

    Auf dem Bildschirm steht NO SIGNAL und der Lüfter der HU dreht durchgehend auf 100%.


    Ich habe bereits recherchiert und es sieht danach aus, dass der bootloader dahin ist. Jemand in Übersee hatte Folgendes geantwortet:

    "If you do not see anymore your nbt2 in esys and bltd was 100% and then fail, it means that your bootloader fell out. I have done flash with gps retrofit many times but it is better to turn off gps in adjust block and then do flash. Now you need usb serial, so If the bootloader loads using usb serial, there is a good chance you will write it again, using right commends."


    Wie ist eure Meinung?

    Habe ich mir hier den Bootloader geschrotet? Wenn ja, wie hoch stehen die Chancen die HU noch zu retten?

    Habt ihr sonst noch Ideen was machen könnte?


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.


    Vg

    Hallo zusammen,


    frohes neues Jahr zunächst :)


    Ich würde gerne das Thema Nachrüstung auf NBTevo ID5/6 aufgreifen, da ich bei meinem F31 gerne vom NBTevo ID4 (im Navi NBTevo_Exxxx ausgelesen) auf das ID5 oder ID6 upgraden würde. Aber direkt mit Upgrade der HU, da aufgrund der 2GB RAM Problematik für mich das Flashen nicht in Frage kommt.


    Mir sind allerdings, auch nach langem stöbern im WWW, einige Punkte noch nicht ganz klar und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    1. Das ATM soll bei meiner Konfiguration schon vorhanden sein, da wohl alle NBTevo's ATM nutzen. Wäre damit bzgl. Navi & CD-Dienste das Ganze Plug&Play?

    2. Habe mal hinter meine HU geschaut und da wird der GPS Anschluss nicht verwendet. Also wäre in der Hinsicht auch nichts berücksichtigen?

    3. Ich werde vermutlich noch einen APIX1 Bildschirm haben. Sind dann die beiden Optionen lediglich a) neuer APIX2 Bildschirm oder b) Downgrade auf i-Stufe 18-03?

    4a. Bei der Suche nach gebrauchten HU's ID5/ID6 bin ich natürlich auf verschiedenste Versionen gestoßen. Dazu habe ich die folgende Übersicht im Internet gefunden. Was sind hier die Unterschiede?

    • B209=ECE 21 ID5
    • B210=ECE FULL ID5
    • B238=ECE 20 ID5
    • B240=ECE 10 ID5
    • B241=ECE 11 ID5

    4b. Es gibt wohl HU's mit und ohne Ethernet & LWL (die ohne war bisher immer die B238 Variante aus einem G30/G31). Welche sollte ich (lieber) nehmen?


    Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    frohes neues Jahr zunächst :)


    Ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da ich bei meinem F31 gerne vom NBTevo ID4 (im Navi NBTevo_Exxxx ausgelesen) auf das ID5 oder ID6 upgraden würde.


    Mir sind allerdings, auch nach langem stöbern im WWW, einige Punkte noch nicht ganz klar und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    1. Das ATM soll bei meiner Konfiguration schon vorhanden sein, da wohl alle NBTevo's ATM nutzen. Wäre damit bzgl. Navi & CD-Dienste das Ganze Plug&Play?

    2. Habe mal hinter meine HU geschaut und da wird der GPS Anschluss nicht verwendet. Also wäre in der Hinsicht auch nichts berücksichtigen?

    3. Ich werde vermutlich noch einen APIX1 Bildschirm haben. Sind dann die beiden Optionen lediglich a) neuer APIX2 Bildschirm oder b) Downgrade auf i-Stufe 18-03?

    4a. Bei der Suche nach gebrauchten HU's ID5/ID6 bin ich natürlich auf verschiedenste Versionen gestoßen. Dazu habe ich die folgende Übersicht im Internet gefunden. Was sind hier die Unterschiede?

    • B209=ECE 21 ID5
    • B210=ECE FULL ID5
    • B238=ECE 20 ID5
    • B240=ECE 10 ID5
    • B241=ECE 11 ID5

    4b. Es gibt wohl HU's mit und ohne Ethernet & LWL (die ohne war bisher immer die B238 Variante aus einem G30/G31). Welche sollte ich (lieber) nehmen?


    Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.