Laut Einbaubestätigung 2/2014
Aber im Fahrzeugauftrag steht definitiv nicht das PPK hat er mir heute gezeigt. Nur die Sportbremse ist codiert (obwohl eigentlich die Performance verbaut wurde)
Laut Einbaubestätigung 2/2014
Aber im Fahrzeugauftrag steht definitiv nicht das PPK hat er mir heute gezeigt. Nur die Sportbremse ist codiert (obwohl eigentlich die Performance verbaut wurde)
Also hat meiner dann scheinbar derzeit Serienleistung?
Steuergerät und LLK wurden jedenfalls damals (Februar 2014) getauscht.
Hallo,
ich habe mir vor 2,5 Wochen einen F30 mit PPK und Performance Bremse von einem BMW Händler gekauft mit der Info dass er PPK und die Bremse verbaut hat.
Heute war ich bei meinem Händler (um das Connected Drive umstellen zu lassen und weil ich eine neue Heckscheibe bekomm weil meine Radioantenne defekt ist) und dieser hat festgestellt dass bei mir die Sportbremse und kein PPK im FA steht. Bei der Bremse meinte er das wäre egal da die Sport und Performance Bremse das selbe sind.
Er meinte nun auch, dass mein Fahrzeug vermutlich nicht die PPK Leistung hat da es nicht im FA steht; weiters steht bei meinen Sportanzeigen max. 320PS und nur 560NM - wobei diese Anzeige ja bis min. 600 NM anzeigen müsste?
Nun wollte ich euch fragen, kann das möglich sein dass er gar nicht die PPK Leistung hat!? Habe eine Bescheinigung vom PPK und der Bremse mitbekommen beim Fahrzeugkauf...
Hallo,
noch ein (Nieder-)Österreicher mehr
Viel Spaß mit dem neuen
Sieht man doch ob die Bremsen neu bzw. in gutem Zustand sind oder nicht, dass muss ja nicht vermerkt werden.
Ich weiß gar nicht ob ein Bremsenwechsel im Navi überhaupt vermerkt wird ?
Die Originale Perfromance ist schon sehr gut. Einzig dieses Sirren ist etwas nervend - insbesondere für Cabriofahrer - meiner Meinung nach.
Dem kann ich zustimmen, die Bremse bremst echt sehr gut (das erste Mal, dass ich mit einer Serienbremse zufrieden bin)
Das Bremsgeräusch ist wirklich nicht zu verachten, selbst bei der Limo hört mans ganz gut, aber das ist mir persönlich egal - ist ja auch eine Performance- und keine Komfortbremse
Die Tarox F2000 ist da eine relativ "leise Bremsscheibe"
Ich weiß nicht woher BMW die Rohlinge bezieht, scheinbar werden sie aber noch nachbearbeitet was ich mal gelesen habe - die Wahrheit wird jedoch niemand von uns kennen...
Ich hatte in meinem E91 die 348x30 ab Werk verbaut, mit meiner oben angeführten Kombination oder auch dem zugelassenen DSP eine gute Bremse , mit Serienteilen jedoch eher ernüchternd für die Größe
Bin schon gespannt wie die originale Performance Bremse ist - bei der Probefahrt konnte ich sie nicht allzuviel testen, aber morgen bekomm ich ihn endlich; ich hoffe dass ich hier nicht auch wieder andere Scheiben/Beläge verbauen muss
Ja ist der mit BJ 5/2013...
Na das macht ja dann wirklich kaum Sinn
Habe das Connected Drive auch bei meinem F30 den ich (endlich) morgen hole :=)
Welches Paket benötige ich, wenn ich mit dem Handy den Fahrzeugstatus abfragen möchte (Ortung des Fahrzeugs) und wie viel kostet das bzw. wie lange läuft dieses Paket ?
Finde da im Netz auch nur relativ schwer was und dieses Thema ist für mich ganz neu, da ich das im E91 nicht hatte...
Wenn du Serien oder Sportbremsbeläge mit ECE 90 Zulassung fahren willst, dann würde ich dir entweder original BMW Bremsscheiben oder Brembo (vielleicht gibt es hier die gelochte/geschlitzte Variante) empfehlen.
Eine Tarox ist eine klasse, sehr standhafte und langlebige Bremsscheibe (hatte die Tarox F2000 in Kombination mit dem Ferodo DS2500 Bremsbelag auf meinen E91 - das bremste sehr gut )
Ich weiß nicht wie der preisliche Unterschied zwischen original BMW und Tarox Bremsscheiben beim 320d ist - eventuell nehmen sich die gar nicht viel.
Wenn dir das Nassbremsen ein wichtiger Punkt ist, würde ich dir zur Tarox F2000 raten, da greift die Bremse sofort; allerdings musst du die wie schon erwähnt vermutlich eintragen lassen - was im Normalfall kein Problem darstellen sollte, da sie wesentlich verzugsfester und somit auch besser als jede Serienbremsscheibe sind.
Mit der EBC Turbo Groove Scheibe sind auch einige Leute zufrieden, jedoch habe ich mit dieser keine persönlichen Erfahrungen...