Beiträge von nice84

Gestern fragte ich bei meinem Serviceberater aber wann man denn eigentlich gas geben kann ohne dass es bedenklich für den Motor ist (wenn ich mit meinem 330d um die 2000 U/min fahre braucht er bei jetzigen Temperaturen rund 20 km bis er bei 95~100°C ist).

Ich bekam die Antwort, dass man bereits bei 75 - 80°C den Motor belasten kann hier soll er wohl schon warm genug sein.

Die 75-80°C erreicht mein Auto bereits nach 10-14km danach wird's zäh...

Nassbremsproblem ist mit der Performance Bremse vorhanden.

Bei meinem E91 hatte ich Tarox F2000 Bremsscheiben hier hatte ich keine Nassbremsprobleme - aber eine zweiteilige Tarox (was ich bei der F30 370mm Bremse nehmen würde, da sie ja jetzt auch "zweiteilig" sind) kostet wohl das Doppelte von einer originalen Performance Scheibe und das ist mir für ein Alltagsauto zu teuer...

Ich denke ich werde wieder die originalen Scheiben verbauen nur andere Beläge (Ferodo DS2500) und mich mit dem Nassbremsproblem anfreunden.

Quietschen tut die Performance Bremse bei mir eher selten.

Die DS2500 sind noch einen Tick besser als die DS-P.

Aber es wird noch bisserl dauern bis ich wechsle die Beläge sind grad mal 10tkm drin und ich hoffe die halten noch einige Zeit da beim nächsten Wechsel wohl die Scheiben fällig sein werden (ist schon der 2. Satz Beläge) :D .

Ich weiß nicht wielange die Serienbeläge halten - fahre so 40tkm im Jahr und 5tkm bevor ich das Auto kaufte ließ der Vorbesitzer die Beläge wechseln...

Aber wenn jemand von euch vor mir wechselt wäre ich auch über einen Erfahrungsbericht froh :)

Hallo,

Hier noch zur Info, habe im Zuge des Heckscheibentausches die PPK Programmierung nochmals durchführen lassen.

Nun zeigt er auf den Sportanzeigen bis zu 320Ps/640NM an.

Wenn ich voll beschleunige schaffe ich irgendwo zwischen 280-290PS und 620NM (aber die Sportanzeigen sind ja nur ein Schätzeisen)

Unterschied zu vorher ist in Punkto Beschleunigung keiner also wie ihr schon geschrieben habt war das PPK korrekt installiert.

Zumindest der Bug in den Sportanzeigen ist nun weg.

flatrate für idioten!

Nachdem ich immer die grobe Fahrlässigkeit dazu nehme und mich von dir nicht als Idiot bezeichnen lasse, möchte ich dir den Grund erklären: nimmt man die grobe Fahrlässigkeit dazu dann kommt die Versicherung gar nicht auf die Idee dir zu hohe Geschwindigkeit oder sonstiges anzukreiden.

Die Versicherungen versuchen sich immer rauszuwinden wo es nur geht - und zu deiner Info ich hatte noch keinen Kaskoschaden wo nur ansatzweise grobe Fahrlässigkeit vorlag.

Das nächste mal würde ich dir raten den Grund zu hinterfragen anstatt Leute zu beschimpften welche sich mehr Gedanken machen (intelligenter sind) als du...