Beiträge von Impct

Ist euch schon mal aufgefallen, wenn ein Modellwechsel
    stattgefunden hat sieht man ohne Ende das Vorgängermodell
    auf der Strasse.
    Hier bei uns fahren e90, wie Sand am Meer :)
    Bei meinem :) stehen die, da könntest du mit erschlagen werden ;)

Das stimmt, aber bei uns fahren nur sehr viele von den VFL, LCI eher weniger...

Wie ist es bei euch?

Zeig uns die Bilder wenn du es auf deinem Fahrzeug aufgetragen hast ;)

Das ist rein Geschmackssache...

Aber so ein großer Unterschied ist es auch nicht, dass Problem ist einfach.. dass das Diesel vor 10 Jahren nicht so rein war wie heute.. und das Diesel heutzutage an den guten Tankstelle ist genauso gut wie das Premium... meiner Meinung nach, vielleicht wurde es 1-2x gereinigt aber sonst auch nicht mehr..

Weil du 30, 40, 50, 60 oder mehr tausende fur dein Auto ausgibst? Dann kommt es auf 50eur extra bei der Pflege auch nicht an

Probier mal beides aus ;)

Und sag du selber mit deinen Augen ob da ein Unterschied feststellbar ist, ich selber sage dass kein Unterschied feststellbar ist.

Lieber kaufe ich mir das günstigere und mache es öfters, wie anstatt das SwizÖl zu kaufen und sich drauf zu verlassen das es länger hält...

Wie man immer sagt, öfters pflegen tut dem Auto immer besser..

Ganz wichtig ist zu beachten, wie viel km du im Jahr fährst und was für ein Fahrer du bist.

Bist du ein Fahrer der ganz normal von A nach B fährt, oder auch einer der mal nach Laune die Kurven wild nimmt und auf der AB heizt.

Der 316i ist nicht schlecht, bin den als 116i gefahren, es war in Ordnung. Aber würde dir trotzdem wenigstens den 318i Empfehlen.

Die Verdichtung und alles ist das gleiche, da BMW Kosten sparen tut bei der Produktion, wenn die für jeden einzelnen Motor verschchiedenen Motorblock etc. bauen sollten - wäre das viel zu hohe Entwicklungs-, Produktionskosten etc.

Willst du doch keinen Diesel? Ich selber bin ein sehr großer Fan von Diesel.

Audi, wer fährt schon aui wenn man BMW kennt :?:

Ne Spaß beiseite. Mein Schwager ist "Starverkäufer" bei Audi, der versucht seit Jahren mir einen Audi zu verkaufen und alle zwei Jahre, wenn ich einen neuen bekomme gibt's Stress in der Familie.

Trotzdem, schlecht sind die heutzutage alle nicht.
    Ich war im Febr2013 in St. Margarethen/Austria zum Audi Winterfahrtraining ( gewonnen über AMS-Zeitung)! Das war supergeil einmal einen RS4 und RS5 zu fahren. :) :) :)

Der BMW hat das was der Audi nicht hat, genau anders rum.

Bei BMW merkt man definitiv, dass die Leute mehr gucken, da BMW auch bulliger, protziger und auch etwas agressiver rüber kommt.

Audi ist dazu eben halt ein normales Auto, aber von Innenraum ist der Audi gerade von der Instrumententafel und Mittelkonsole mit den vielen Tasten und Knöpfen schöner, aber der BMW ist eben doch besser auch durch seine gute Leistung. Wobei der neue 3.0 TDI bei Audi mit den 313PS auch sehr schön ist, mit einem Lautsprecher in der Auspuffanlage.

Ich selbst tanke den normalen Diesel.

Es ist finde ich selbst nur Geldmacherei, bei Leuten die vielleicht wenig fahren macht es Sinn, aber ich fahre mittlerweile 50-70 tkm im Jahr und da merkt man die Kosten extrem.

Ich vermeide auch billige Tankstellen und wenn ich im Ausland bin, tanke ich auch nur das teuerste Premium Diesel, da ich lieber auf der sicheren Seite sein möchte und im Ausland ist das Diesel sowieso günstiger.

Ich habe unten extra ein Bild gepostet, von der Essen Motor Show 2012, wie unterschiedlich die Einspritzdüsen sind anhand der versch. Sorten. Schaut selbst.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.04.13/2kx5kmx649uk.jpg]