Alles anzeigen
Wo hast du es machen lassen?
Alles anzeigen
Wo hast du es machen lassen?
Na, wenn du in der Nähe von München gewesen wärst, hätte ich dir helfen können
Nah. Einen Ausflug kann ich nach unten auch machen. Hast du es bei dir schon selbst verbaut? Zeig mal Bilder und was hast du gezahlt?
Wo wohnst du?
Rhein-Main Gebiet, warum?
Hallo allerseits,
ich habe schon bereits im Teilekatalog gesehen, dass die Nachrüstung beim 330d F30 LCI auf den 335i ESD nachzurüsten leichter als wie von einem 320d ist, aufgrund der Verläufe der Rohren, ich habe Euch Bilder angehängt.
Ob ich es jetzt selbst mache oder bei einem Auspufftechniker, das überlege ich mir noch. Aber es ist aufjedenfall etwas kostengünstiger, wenn ich es jetzt bei jemanden "fertig" hole, da ich dort knapp über 1000,- € bin. Beim Auspufftechniker zahle ich maximal 150,- € und für den ESD selbst 200-400 €
Jetzt meine Fragen an Euch.
Gibt es keine Probleme mit dem ESD vom 335i? Wenn da zu viel Ruß, oder mit dem Staudruck? Da der 330d auch Euro 6 ist, da ich mit dem Auto auch viel fahre und das Auto auch mind. 3-4 Jahren will, also 150tkm ca. sollte es auch etwas aushalten und nicht dass ich nach kurzer Zeit schon eine Fehlermeldung im Bordcomputer erhalten werde.
Wie sind da so eure Erfahrungen? Beim E90 haben es einige so gemacht.
Ich habe nun ein aktuelles Bild hochgeladen, wie ihr sehen könnt scheint der Farbunterschied etwas stärker zu sein. Ehrlich gesagt stört mich das jedes mal, wenn ich von hinten aufs Auto zulaufe.
Jetzt meine Fragen, kann man nicht eine Kulanzanfrage o.ä. stellen? Falls ja, muss ich dann zum BMW fahren oder gibt es auch eine Möglichkeit, es per Mail-Verkehr zu klären? Es kann nicht sein, dass das Teil sich verfärbt, dann hätte die nicht an Material o.ä. sparen sollen.
P.S: Beim hoechris ist der Farbunterschied nicht so krass..
Bild im Anhang beigefügt.
wurde verkauft.. Thread kann gelöscht werden.
Schon eine kostenspielige Angelegenheit, wenn man so überlegt. Aber wie bereits jemand hier gesagt hat, man soll sich es überlegen, wenn man sein Auto mehr als 120000km fahren möchte und da ich erst ca. 65tkm drauf habe, weiß ich noch nicht ob es der Fall sein wird, auch wenn ich sehr viele fahre, da ich vermutlich das Auto Mitte nächsten Jahres verkaufe werde.
wurde verkauft..
Ich putz doch sonst immer brav
Aber grade ist er ganz schön dreckig- ich muss nächste Woche echt mal wieder ran
mit Bilder bitte, danke.
Hallo liebe Community, hatte den Doppelendrohr vor 3 Monaten nachgerüstet, seitdem sind nun auch 15tkm vergangen aufjedenfall wie man auf den Bild sehen kann, ist das rechte Rohr noch silber und das linke schon leicht oxidiert.
Habe es schon bereits mit der Politur "Meguiars Heavy Cut Metal Polish Metallpolitur" versucht, leider ohne Erfolg, nur minimal.
Kann es sein, dass es sich bei meinem Doppelendrohr um Materialfehler handelt?