Beiträge von Impct

    Ich würde da eher, wenn überhaupt, auf Kulanz des Händlers hoffen.
    Schaut euch doch die Stelle ganz unten an der Stoßstange, rechts neben der großen schwarzen „Abschürfung“ an. Da sieht man klar und deutlich dass ein Gegenstand an der Stoßstange gekratzt hat und in die Lackschicht „eingedrungen“ ist. So sieht doch nie im Leben ein Steinschlag aus.
    Mit Rechtsanwalt würde ich in dem Fall nicht drohen, da macht sich der TE meiner Meinung nach lächerlich.

    Habe dem BMW-Händler genau das Foto geschickt und auch dem Werkstattmeister geschickt, die sind meiner Auffassung.


    Der Verkäufer hat gesehen dass ein wenig Eigenverschulden vorhanden ist, aber die Stoßstange ist nicht nach BMW-Vorgaben lackiert worden, es ist weiterhin mehr Lack abgegangen. Ein Kunde hatte das gleiche Problem gehabt, wie ich, der auch erst vor ein paar Tagen bei dem Händler vorgefahren ist.


    Also anscheinend ist der Fall erledigt.


    Rechtsanwalt lohnt sich immer! ;) Aber in dem Fall nicht nötig, Gott sei Dank.

    Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte zwischen den ganzen Meinungen ... es kann ja durchaus sein, das es eine äußere Einwirkung gab (ob nun etwas dagegen geflogen ist, oder der TE selber "irgendwo" dagegen gefahren ist, sei dahingestellt). Defnitiv sieht nach meiner Meinung ein original Lack ab Werk, oder eben eine nach Herstellervorgaben nachlackierte Stelle egal wo am Fahrzeug nach einer " Berührung " nicht " so " aus. Und auch kenne ich es nicht nach (heftigeren) Steinschlägen, das sich danach ein/der Lack ringsum den/die Steinschläge so abblättern lässt. Das passiert nur, wenn im Werk Lackierfehler passiert sind (wodurch auch immer begründet), oder eben so günstig wie möglich (ohne Haftgrundierung ect.) nachlackiert wurde.


    Edit : Ich würde hier ganz klar zum AH gehen, das nach Steinschlag beanstanden & versuchen, das von denen einmal neu vernünftig lackieren zu lassen. Schließlich hat der TE dafür Geld bezahlt & kann wohl dafür verlangen, das ein Fahrzeug mit der von BMW vorgesehen Lackqualität an ihn ausgeliefert wird. Wo kommen wir denn hin, wenn unser aller Autos nach Steinschlägen so aussehen würden ... bei mir sehen die Steinschläge und das drumherum anders aus, und dort platzt auch keine weiterer Lack ab.

    vielen Dank! Wenigstens einer der mich versteht. Das Autohaus ist aber ca. 200 km entfernt, was meinst du lässt sich in diesem Fall machen? Ein Vor-Ort Besuch? Aber das Problem ist, der BMW Händler schickt wieder das Auto zum 0815 Lackierer


    @an alle anderen: Ich mache Euch ein einfacheres Beispiel, ihr kommt mit dem Kotflügel irgendwo dran, habt euer Auto als Unfallfrei gekauft und dann als der Lack abgeht, seht ihr Spachtelmaße, dann würdet ihr euch auch fragen, warum da Spachtelmasse ist und nicht wie eben die Frage stellen, dass der da selbstverschuldet drangekommen ist.


    Es geht hier um Sachmängelhaftung! Und nicht darum ob ich Schuld bin oder nicht, hier wurde einfach bei der Arbeit gepfuscht und dass ist etwas was mich stört, was durchaus nicht sein muss.

    Oder irgendwas gestreift! Sieht für mich eher abgeschürft aus, nicht wie wenn etwas abblättert.

    Genau, abgeschürft sieht auch so aus. Aber ich könnte jetzt an den Seiten zwischen Lack und der schwarzen Stelle mit einem Fingernagel den Lack ganz normal abblättern und bei einer guten Lackierung dürfte dies der Fall nicht sein oder irre ich mich da?

    Hallo liebe Community,


    ich hätte gern eine Meinung von Euch zu meinem unten genannten Fall.


    kurze Schilderung: Ich habe vor 4 Monaten, Anfang Mai, bei einen BMW-Vertragshändler einen Jahreswagen gekauft, welcher nicht mal 1 Jahr alt war, EZ 08/16. Das Fahrzeug hat bei der Besichtigung ein paar Kratzer/Schrammen gehabt, was jetzt vielleicht übel anhört, aber es waren halt einfach Stellen welche nachlackiert werden mussten. Darunter u.a. "Stoßfänger vorne rechts unterhalb wird beilackiert".


    Die Tage ist mir aufgefallen, dass genau unten rechts an meiner Stoßstange, der Lack abblättert, als ich beim Lackierer des Vertrauens war, ist dem Lackiermeister aufgefallen, dass die Stoßstange nicht ordnungsgemäß lackiert wurde, da u.a. Orangenhaut und ungleichmäßiger Verlauf zu sehen ist. Aber Fakt ist, die Stoßstange wurde vor der Beilackierung nicht richtig angeschliefen weshalb es zu dem abblättern des Lacks kommt.


    Jetzt ist meine Frage an euch, das mit dem Lack wird denke ich nicht besser, weshalb ich gezwungen bin eine Maßnahme zu treffen.


    Wie würdet ihr euch in dem Fall verhalten? Bei dem Gebrauchtwagenverkäufer, wo ich das Auto gekauft habe sich wenden oder direkt Verkaufsleiter?


    Bild habe ich im Anhang beigefügt.


    Danke für Eure Meinungen im Voraus!


    Ergänzung: Die Stoßstange wurde nicht bei BMW lackiert, sondern bei einer freien Werkstatt, wo BMW immer die Sachen zum lackieren hinschickt, weshalb ich darüber noch ein wenig mehr enttäuscht bin.

    Hallo allerseits,


    ich werde meine Kofferraumbox befestigen mit den seitlichen hacken, denke mal dass sich Wäscheleine dazu gut eignet, falls jemand was besseres weiß möge er es mir mitteilen.


    Wozu sind eigentlich diese Halterungen? Die äußeren, die inneren sind ja für das Gepäcknetz, aber die äußeren? Beim Touring sind sie für das Gitter, meine ich, aber ich habe ne Limousine.

    Hatte das Quietschen an den Bremsscheiben vorne bei meinem auch, um es kurz zu machen, die Scheiben waren im "Arsch"
    Abhilfe, neue Bremsscheiben mit Klötze und Ruhe war
    Die Scheiben hatten sich verzogen!
    War genau das Gleiche, Quietschen trat erst bei warmer/ heißer Scheibe auf

    Welche Bremsscheibe und Klötze hast du dir geholt? Und wie kann ich es vermeiden, dass es nicht wieder auftretet? Wenn die Bremsen heiß sind und ich an der Ampel stehe, am besten in P reinlegen oder immer bisschen bewegen, damit die Klötze nicht zulange an der Scheibe sind, damit diese nicht verheizen? Oder gibts dafür noch eine andere Erklärung?


    Noch eine Sache fällt mir ein, nicht mit heißen Bremsen, das Auto bzw. die Felgen abdampfen.

    Was haste für die neue Sonnenblende bezahlt? :)

    Quietschen ist immer eine Stick-Slip-Bewegung, die die Scheibe zu hochfrequenten Schwingungen anregt. Der Belag gleitet dann nicht auf der Scheibe sondern hängt immer wieder. Das kann an den Kanten auftreten, weswegen die dann " gebrochen" werden. Es kann auch am Material liegen, dafür spricht, dass es bei dir nur bei Hitze auftritt. Manchmal hilft, einfach mehrmals aus höheren Tempo beherzt zum Stillstand abzubremsen.


    Amen

    Habe es schon minimal versucht, ich werde es dann nochmal etwas "wilder" versuchen.


    @an alle: Ich habe in 4tkm meine Inspektion, ich werde dort ggf. nachfragen, falls es in 4000km nicht zu spät ist. Angenonnem ich kontaktiere meinen Händler, was soll ich dem sagen, dass die Bremsen quitschen? Der lacht mich ja aus?

    Hallo allerseits,


    ich habe ein Fahrzeug bei einem BMW Händler gekauft, auch mit Premium Selection und Fahrzeugcheck(falls das hilft). Die Bremsen fangen nun an zu quitschen, aber erst wenn sie etwas wärmer/heißer sind.


    Ich habe euch auch noch ein Foto von der Bremsscheibe beigefügt, es ist die vordere, woher das Geräusch stammt. Könnt ihr mir bitte sagen wie das eigentlich nur möglich ist? Mit meinem vorherigen Audi, hatte ich gar nicht dieses Problem gehabt.


    Über Lösung oder Hilfe wäre ich Euch dankbar, kann ich den Händler auffordern, dass er es sich ggf. anschaut und die Bremsen wechselt? Problematik ist, dass der Händler auch 200 km weg ist.


    P.S: Gibt es nicht da eine Werbung oder so ein Angebot, dass man bis zu 10.000 km nach dem Kauf Wartungsfrei fährt?


    P.S: Das Fahrzeug hatte beim Kauf ca. 19600km, heute hat er knapp 23tkm.