Beiträge von Guukkoo-Aachen

    Vielen Dank soweit an Alle :)
    Die Ausgangsquelle der Musik ist nen ganz normaler USB Stick. Also nicht über Smartphone oder MP3 Player.
    Und am USB Stick kann man ja bekanntlich nix lauter drehen. Das Radio ist auf Maximale Lautstärke, und der ist meilenweit davon entfernt das irgendwelche Scheiben/Schweller/sonstige Teile vibrieren. Da bin ich mit meiner alten Anlage im alten Auto viel lautere Musik gewöhnt. Und die von euch die das Harman Kardon Audio System im BMW haben: Wenn ich höre was ihr schreibt dann ist eure Anlage definitiv viel lauter als meine.


    Werd morgen mal eine CD ausprobieren und euch das Ergebnis mitteilen.


    Und nein "myfxp" ich tipp meine Fahrgestellnummer nicht bei irgendwelchen ominösen Webseiten ein :D aber trotzdem danke :)
    http://bimmer.work/

    Vielen Dank an alle.
    Zur Lautstärke: Ich hab den Wagen gebraucht gekauft und daher keine Ausstattungsliste wie all die Leute die sich den Wagen brand neu kaufen.
    Daher hab ich echt keinen Plan obs sich um das HIFI oder HarmanKaradon Radio handelt. Oder wie man das erkennt. "Harman Kardon" ist es jedenfalls nicht, das würde auf den Lautsprechern drauf stehen. Dennoch ist der Sound geil, nur leider nicht laut genug.
    Fakt ist die Lautstärke ist für den Normalo Fahrer vollkommen ausreichend.


    Aber im jungen Alter kennt man das doch mit dicker Endstufe, geilem Radio + Boxen und fetten Subwoofer rumzufahren. Da kann man die Musik schon heftig laut machen und die Lautsprecher halten das aus.
    Zum F31: Selbst bei maximaler Lautstärke habe ich den Eindruck dass die Lautsprecher locker noch "lauer" aushalten würden.
    Und sorry "Mario540i" , aber wenn du die Maximale Lautstärke in dem BMW laut findest, dann warst du noch nie in ner Disco oder ähnliches. Das ist ein Witz. Gerade Lieblingslieder möchte man nach Laune doch mal schön laut hören wenn man nicht grad im Rentenalter ist. Und da bin ich bestimmt kein Exot. 8|
    Ich bleib dabei, es muss irgend eine verschachteltes Menü geben wo man die Lautstärker erhöhen kann.

    Hallo zusammen, :)
    Frage 1.) Weiß rein zufällig jemand, wie man Musik im F31/F30 pausieren kann? (Musik über CD oder USB). Eine Pause Funktion hat doch jedes 30 € Radio. ?(
    In der Beschreibung steht dazu nichts. Hab schon alles versucht. Titel-vor und Titel-zurück Tasten gleichzeitig gedrückt halten usw funktioniert alles nicht.


    Frage 2.) Weiß jemand ob man die Maximale Lautstärke im Auto erhöhen kann? Wenn man die Lautstärke auf Maximal stellt also so hoch wie es geht, ist das nicht gerade laut.
    Wahrscheinlich muss man da irgendwie in ein tiefergehendes BMW System rein, wo nur die BMW Werkstatt Zugang zu hat. Oder was meint ihr?
    Ich vermute die BMW Jungs haben die Maximale Lautstärke extra "so gering" gewählt, damit die Boxen nicht überlastet werden.
    Aber für mich ist das echt zu leise :wacko:

    Frage 3.)
    Weiß jemand, woran man erkennen kann, ob man Xenon Licht hat oder normales Licht? Meine Google Recherche blieb erfolglos

    Fahrzeughistorie vor dem Kauf checken? Fehlanzeige :(

    Hallo zusammen, ich bin 27 jahre alt und habe einen gebrauchten 3er Touring (F31) Baujahr 2015 bei einem deutschen Händler (nicht bei BMW) gekauft. Hab den Kaufvertrag unterschrieben und bekomme den Wagen morgen.


    Baujahr 04/2015.
    KM Laufleistung: 15.000 km.
    Laut Händler kommt der Wagen aus Dänemark. Ein Importwagen aus Dänemark also.


    Das kam mir komisch vor. Weil die Autos in Dänemark viel teurer sind als in Deutschland. Weil dort die Steuern höher sind. Normalerweise kommen die Dänen zu uns um Autos zu kaufen.
    Hab meinen Händler diesbezüglich gefragt. Der hat mich beruhigt und hat gemeint der Wagen war ein Leasingfahrzeug und der Erstbesitzer konnte die Raten nicht zahlen.
    Ok das klingt logisch und hat mich überzeugt.


    Trotzdem bin ich noch etwas skeptisch und möchte checken lassen ob die angegebene km Laufleistung von 15.000 km stimmt.
    Hab mal im Google geguckt.
    Da schreiben mal wieder 50 % hü und 50 % hot. In Google gibts mal wieder ein heilloses Durcheinander der Meinungen.
    Die einen sagen man kann problemlos in solchen Fällen zu jedem x beliebigen BMW Händler gehen und mit der Fahrgestellnummer die Fahrzeughistorie checken.
    Und die anderen sagen, dass das kein BMW Händler macht, aus Datenschutzgründen.


    Meine Frage:
    1.) Wisst ihr was man da machen kann??? Ich war heute in allen beiden BMW Händlern die es bei uns in der Stadt gibt, hatte sogar Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein mit. Keiner wollte mir Auskunft geben. Die meinten aus Datenschutzgründen können die gar keine Auskunft geben. Ich hab denen mein Anliegen erklärt und wollte von denen nur wissen, ob der Wagen schon mal in Inspektion war. Die erste Inspektion ist ja bei 30.000 km fällig. Und wenn der Wagen schon mal in Inspektion war, wäre das ein Anzeichen dass die 15.000 km nicht stimmen.
    Nicht mal diese Auskunft wollten die mir geben. Aus Datenschutzgründen.


    Das heißt also, das man als BMW Gebrauchtwagenkäufer 0 Chance hat Einblick in die Fahrzeughistorie zu nehmen. Dabei wünscht sich das doch jeder Gebrauchtwagenkäufer. Man möchte doch die Vorgeschichte absichern lassen.


    Echt traurig. Es wäre super wenn sich der ein oder andere meldet der sich damit auskennt.
    Aber ich wage mal die Prognose das hier wieder 50 % sagen werden "klar mein BMW Händler gibt mir Auskunft über Fahrzeughistorie, ich steh mich so gut mit dem " und die anderen 50 % werden sagen "nein die geben aus Datenschutzgründen keine Auskunft" ;(