Beiträge von Fabi_OD

    Hey Leute. Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Probefahrt werde ich auf jeden Fall machen.


    Leasing hatte ich auch überlegt aber ich bin lieber selbst Eigentümer und möchte mich nicht nach 3 Jahren rechtfertigen müssen weil der Hund mal mit der Tatze irgendwo einen Kratzer hinterlassen hat. Bin schon pfleglich mit den Wagen aber kein Pingel :)


    Und ich fand unverhandelte 18,5% Preisnachlass ganz ansprechend. So ist die Sonderausstattung "geschenkt" und wer weiß - vielleicht geht ja sogar noch mehr wenn man nochmal direkt nachfragt.


    Den M2 find ich ja auch schick pommes
    Nur die Gestaltung der Frontstoßstange bei den Lufteinlässen gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Und dass es kein head-up Display gibt find ich sehr schade. Hätte nicht gedacht, dass man sich so dran gewöhnt aber ich finds genial praktisch.


    Hat jemand was die Preisverhandlungen angeht Erfahrungen was "so geht"?


    Beste Grüße und einen schönen Abend euch.






    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallohallo liebes Forum.


    Bin zwar schon eine Weile hier angemeldet - allerdings habe ich meine Zugangsdaten verloren - daher die Neuregistrierung.


    Seit Herbst letzten Jahres beschäftige ich mich mit den M-Modellen der F-Serie und bin am überlegen, ob sich die Mehrkosten für einen Fahrzeugwechsel lohnen.
    Zurzeit fahre ich einen F30 335xi und bin eigentlich - bis auf kleinere Qualitätsmängel die im Zuge der Garantie nachgebessert wurden - zufrieden.
    Da ich knapp 25.000 km im Jahr fahre geht das Auto auf die 70tkm zu und ich plane das neue Fahrzeug.


    Aktuell liebäugle ich ein wenig mit dem M4 F82 wobei ich auch den M3 F80 LCI schick finde. Die Heckpartie des F82 finde ich aber doch ansprechender und da es den M4 leider nicht als Gran Coupe gibt müsste es das klassiche Coupe werden.
    Hier habe ich ein Angebot vom Autohaus mit meiner Wunschkonfiguration für Brutto EUR 72.xxx mit Nachlass (BLP 90.000,-).
    Ein vergleichbarer 435i Gran Coupe ist natürlich deutlich günstiger zu haben und - das muss ich ehrlicherweise zugeben - auch praktischer, da ich einen mittelgroßen Hund habe der immer mit auf Achse ist.
    Das Auto soll (je nachdem wie es mir Freude bereitet) 3- max. 4 Jahre als Alltagsauto bewegt werden und hätte dann nach 4 Jahren ca. 100.000 Km runter.


    Fragen:


    Wie sieht es mit dem Wertverlust bei den M-Modellen aus?
    Lohnt sich der "Aufstieg" bei gefühlt doppeltem Einstandspreis?
    Sind die Fahrleistungen wirklich so viel besser und im Alltag spürbar/ nennenswert?


    Danke vorab!