Beiträge von Fabi_OD

    kedafoe
    Danke für die prognostizierten Angaben. Das ist ja recht entspannt mit dem F30 Nachfolger. Da die LCI ja nie so heftig ausfallen fühle ich mich mit meinem "alten" F30 gar nicht so unmodern ;)
    Preisnachlass ist cool. Ich hätte jetzt frecher Weise 25% abgezogen und Barkauf angeboten. Allerdings hat mich M-Powers Post bzgl. Leasing zum nachdenken gebracht da ich insbesondere den Verkauf immer mehr als nervig finde. Man lockt dann oftmals schon ein eindeutig zweideutiges Klientel an und ich habe eigentlich keine Lust mehr als Hobby Gebrauchtwagenverkäufer zu arbeiten :D


    Sven
    Zeit habe ich - das empfinde ich auch als sehr komfortabel. Und momentan macht der x-Drive sogar mal Spaß bei dem Schnee.


    Ich werde mal schauen, ob der Händler einen M4/ M3 als Probefahrzeug hat sonst muss ich das mal mit einem Termin in der Metropole verbinden ;)


    Beste Grüße und frohes Schaffen Allerseits.

    Ok das klingt ja nicht so verkehrt. Aber um nochmal die Rechnung aufzumachen:
    Kaufpreis ca 62tE


    Wiederverkaufswert nach 3 Jahren 40% des BLP = ca.36.000 abzgl. MwSt = 30tE


    Verlust ca. 30tE Netto
    *und Restwertrisiko obliegt Eigentümer


    Nettoleasingrate: ca. 910E×36 Monate = ca. 33tE


    So aufgelistet macht das Leasing ggf. auch Sinn...


    Also lange rede kurzer Sinn.
    Jetzt wird der Hobel die Tage erst mal Probe gefahren.


    Eine Frage ist dabei jedoch noch zu berücksichtigen der F30 wird ja bereits 2017 durch die G-Baureihe getauscht. Während der BMW Vierer offensichtlich erst 2020 ausgetauscht wird was ich recht verwunderlich finde denn die Autos sind ja eigentlich sehr eng miteinander verwoben.
    Habt ihr da Infos? Finde es immer ärgerlich viel Geld für ein Auto aufzuwenden, egal ob Kauf oder Leasing, und dann ein altes Modell zu fahren



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Guten Morgen Allerseits.
    Der Preis bezieht sich auf einen M4. Anbieter ist ein BMW Autohaus und das Angebot ist von letztem Freitag. Weiter hinten angefügt sind auch 2 Leasingangebote für 20.000km p.a. und 25.000km p.a.
    Ich glaub bei 25tkm lag die Leasingrate bei 910 EUR Netto (ohne Anzahlung o.ä.)


    @M-Power
    Hast du hierzu auch eine entsprechende Versicherung die bei Streitigkeiten die juristischen Kosten übernimmt? Bist du bmw stets treu und least dort auch immer neu? Gerade dann haben die natürlich nichts zu meckern i.d.R. :)


    Checkt man die einschlägigen gebrauchtwagenportale tut sich meines Erachtens eher ein ganz anderes Bild auf. BMW M4 hat mindestens viermal so viel Treffer und Angebote wie der BMW M3. Das hätte mich jetzt tatsächlich dazu animiert einen M3 eher zu leasen und einen M4 tendenziell eher zu kaufen.


    Beste Grüße



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Also dass die Fahrzeuge deshalb "unter Wert" verkauft werden ist natürlich nicht ganz korrekt wobei ich den Ärger derjenigen nachvollziehen kann die mehr bezahlt haben.


    Mich persönlich animiert dieser Nachlass nun ehrlicherweise nicht sofort zur Bank zu laufen und das Geld abzuheben, da ich die Preise trotzdem hoch finde.


    Wollte aber auch nicht für Ärger sorgen. Die mit dem Nachlass einhergehenden Konditionen haben mich jedoch zum grübeln gebracht da mir das Angebot ganz gut erschien. :)


    Nächtliche Grüße




    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk