Beiträge von Fabi_OD

    Die Unsicherheit in Bezug auf Wiederverkaufswert und derdamit einhergehende Verkaufsprozess stören. Dadurch dass ich die Fahrzeuge ausschließlich geschäftlich nutze und dies mit allen damit einhergehen "Vorzügen" (und klar auch Nachteilen) verbunden ist scheint Leasing tatsächlich die bessere Alternative darzustellen Der Verkäufer erzählte man könne da eine monatliche Pauschale für die Verschleißteile "mitbuchen". Bin mal gespannt was dafür aufgerufen wird. Immerhin ist das ja dann Flatrate Fahrspass ; -)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Moin Xandi. Hatte mich damit nicht weiter beschäftigt da ich der Auffassung war dass 30tE Mehrpreis durch Nichts relativiert oder gerechtfertigt werden kann. Dann habe ich ein Anzeige als Werbehinweis gesehen und spaßeshalber mal angefragt. Erst der in diesem Angebot aufgeführte Preis hat mich zu der grundsätzlichen Überlegung kommen lassen dieses Fahrzeug bei der Neuanschaffung in Erwägung zu ziehen. Als dann einzelne Forenmitglieder auf die Vorteile des Leasing für Geschäftsfahrzeuge hingewiesen haben habe ich mich mit dieser Idee auseinandergesetzt.
    Insoweit hat mir der Beitrag schon weitergeholfen.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Deine Meinung. Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Das Angebot um zu erfahren ob da das Ende der Fahnenstange erreicht ist... Natürlich spielt Geld immer eine Rolle. Allerdings nicht so als dass ich grundsätzlich rechnen muss ob ich mir das Fahrzeug leisten kann sondern ob ich es morgen aufgrund der vermeintlich besseren Leistung im Gesamtpaket ggü. einem 335 leisten will.
    Aber Aussagen zusammenhaltlos wiedergeben und sich dann eine "Meinung" bilden ist ja offenbar groß in Mode.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hey Leute.


    Der wirtschaftliche Aspekt ist natürlich auch nicht unwichtig aber nicht kriegsentscheidend. Wenn ich da mit nem spitzen Bleistift kalkulieren müsste würde ich nicht drüber nachdenken.


    Beim Leasing finde ich es wirklich gut, dass man den Wiederverkauf nicht kalkulieren muss. Da reizt es mich dann auch mal zu "experimentieren" was Farbe und Austattung anbelangt.
    Zum Beispiel würde ich beim Kauf nie ohne DKG kaufen - wenn das Ding allerdings geleast ist und die Nutzung somit von vorn herein absehbar und begrenzt - warum nicht mal ein Schalter 8)
    Auch würde ich viele Extras die ich aufgrund des WVW mitkaufen würde weglassen, da ich bspw. kein vibrierendes Lenkrad oder vollelektrische Sitze brauche.
    Ist gut zu haben, aber ehrlich gesagt nervt mich diese langsame elektrische Sitzverstellung bei meinem Wagen ziemlich 8|


    Wichtiger ist, ob die Kiste den Mehrpreis "wert" ist. Das werde ich die Tage mal beim BMW Händler des Vertrauens eruieren :thumbup:
    Zeitlich ist da ja kein Stress. Wie lange sind die Lieferzeiten für solche Wagen? Weiß das jemand zufällig?


    Besten Dank vorab und n schönen Nachmittag.

    @M-Power:
    Fahrzeug wird gewerblich angemeldet - sonst macht es ja keinen Spaß :)
    Habe ich mit dem F30 auch so gehandhabt - ist allerdings immer ein Glücksspiel mit der Afa....da gibt es beim Leasing - wie von dir korrekt angeführt - keinen Diskussionsbedarf seitens des FA.
    Dennoch sind natürlich keine Kosten die besten Kosten - noch wird ja nicht mit 100% besteuert ;-))


    Sven:
    Wenn man was was man zu leisten im Stande ist, ist da ja auch nichts gegen einzuwenden. Allerdings ist es in vielen Branchen so, dass die Interessenten/ Käufer sich ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit nicht bewusst sind.
    Inwieweit es daher vorkommt, dass Kunden, beim Kauf oder Leasing, nicht (mehr) zahlen können kann ich nicht einschätzen.


    So werde mal anfragen, wie es aussieht mit einer kleinen Probefahrt

    Haha ok das kann ich nicht beurteilen....vor 20 Jahren bin ich noch Fahrrad gefahren :)


    Ich komme aus einer anderen Branche...dort sind die Barzahler i. d. R. in einer besseren Verhandlungsposition.
    Witzigerweise war das auch beim Kauf des F30 so, den ich damals als Jahreswagen gekauft habe. Da hatte ein anderer Interessent den Wagen "reserviert" um seine Finanzierung zu klären.
    Hat nicht hingehauen und dann kam der Verkäufer wieder auf mich zu. Gab nochmal einen kleinen Pauschalnachlass und er war froh, dass das Ding weg war. :thumbup: