Saphierschwarz sieht super aus. Deshalb habe ich mich vorerst auch auf diese Farbe festgelegt. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch.
Ich selber Wasche das Auto auch recht häufig mit dem Hochdruckreiniger, allerdings kann es aus Zeitgründen auch vorkommen, dass ich durch die Waschanlage fahre.
Lass mich wissen, ob die Versieglung was bewirkt.
Dann werde ich diese auch in Betracht ziehen.
Für mich ist mittlerweile die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop an Go das wichtigste Extra.
Der Driving Assistant unterstützt das noch.
Active Protection fehlt auch noch.
Bin die letzten 3 Jahre ca. 2 mal im Stau gestanden. Mit einem Handschalter wirklich, wirklich nervig. Allerdings denke ich, dass das mit nem Automat alles entspannter wird. Auch hatte ich von problemen beim Spurwechsel des vorrausfahrenden Fahrzeugs gelesen. Kannst Du dazu was sagen? Wie verhält sich der Wagen dann?
Ich halte recht wenig von diesen Fahrassistenz-Programmen. Beim Driving Assistant bin ich mir allerdings noch unschlüssig.. Hier werde ich mir nochmals Gedanken machen müssen.
Active Protection lasse ich draussen. Ich bezweifle, dass in einer Situation, in welcher das System greifen würde, genug Zeit bleibt alle Fenster samt Schiebedach zu schließen - sollten diese offen sein. Auch das Festzurren des Gurtes zu Fahrbeginn empfinde ich als nervig.
Willkommen im Forum , die Liste ist pervekt und liest sich gut. Hast du den Kombi auch in betracht gezogen? 
Zaunkoenig
Hi 
Danke. Ein Kombi hatte ich auch in Betracht gezogen - eine Limousine gefällt mir allerdings dann doch ein wenig besser.
In den nicht 3er Preislisten ist Apple CarPlay als SA 6CP mit einer Verfügbarkeit ab 2. Halbjahr (was laut BMW Canada 9/2016 bedeutet) aufgeführt, für 300 Euro und kann, soweit ersichtlich, auch nur auf dem Navi Pro ab Modelpflege Sommer 2016 aktiviert werden.
Habe gestern nochmals ne Mail an meinen Händler geschickt. Dieser meinte, dass die SA 6CP dann Quasi als App aus dem Connected Drive Store hinzubuchbar wäre und ausser den Connected Drive Services sowie dem Navi Pro nichts weiter benötigt wird.