Beiträge von Paddi_

    Bei 35i Motoren war es möglich.Vielleicht ist Antwort C) weil es höhere Einnahmen bringt.
    Ich wäre nicht abgeneigt in den Besitz der Software des MPPSK und zur Möglichkeit der Installation zu kommen.

    liese sich einrichten. Habe die Map hier auf meinem Rechner. Wenn Du Dir zB ne bootmod3 Lizenz kaufst, kann ich dir die Map zusenden und du könntest sie Flashen.
    :)

    Edit:
    @Paddi_, wann gehst du mit deinem mal auf einen Prüfstand?


    Ich war vor einiger Zeit auf dem Prüfstand. Leider hatten wir diesmal aber Probleme den Gang zu halten. Er hat seltsamerweise vor dem Begrenzer selber Hoch- und in den mittleren Drehzahlen selber Runtergeschalten. Getestet wurde in DSC OFF mit GWS auf Manuell. Daher konnten wir quasi nicht mit WOT messen. Habe noch keinen Weiteren Termin.


    ABER: Trotz keiner 100% Pedalstellung wurden bislang folgende Werte gemessen:


    449,83 PS
    625,90 NM


    Diagram werde ich hochladen sobald ich an meinen Scanner komme :) Liegt vor mir auf dem Tisch.

    Folgender Wortlaut wurde in den Schein übernommen:


    Zitat von TÜV SÜD

    Zu P.2/P.4: M. BMW M Performance Power Kit P265 durch geändertes Motorsteuergerät, Kennz.: BMW M Performance Power Kit, ivm. geänderter Auspuffanlage,Kennz.: Klappenschalldämpfer Nr. 2 407 185 / Vorrohr Nr. 2 407 187 ***


    Hätte auf die nennung "Klappenschalldämpfer" bestanden, eben weil gerade auf den Klappen rumgehackt wird und jeglicher "Profi" von den Cops gleich Bluthochdruck bekommt wenn sie diese entdecken.

    Wieso sollte das schwierig sein? Mit dem Wagenheber/Hebebühne hoch und ne alte Stahlfelge o.ä. unterlegen so, dass das Rad komplett eingefedert wird. Selbiges spiel neim diagonal liegenden Rad.


    Finde ich persönlich jetzt nicht so schwer und wer wirklich wissen will obs klappt wird auch einen Weg finden.

    passen wohl wenn Du auf Bushöhe fährst :)
    Habe die M403 montiert mit 10er Platten an der VA. Selbst damit bin ich schon am ende. Der Tüvler meinte bei der Eintragung, dass kein MM mehr drin ist und die Grenze erreicht ist. Fahre auf 330mm Höhe (Radmitte / Kotflügel) was jetzt nicht wirklich Tief ist.


    Die M437 haben bei gleicher Bereifung (Michelin PS4S 225/40/19) laut Reifenrechner ohne Platten (klick) nochmal 10mm mehr an der VA. Das ist einfach niemals drin.


    Lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren. Währe froh, wenn die M437 wirklich auf den F30 passen und ich sie mir endlich kaufen könnte :D

    Ich gehe doch sehr stark davon aus, dass der Knick die Kühlleistung nicht wirklich beeinträchtigt. Klar, der Durchfluss wird minimal gehemmt, allerdings sehe ich davon keinen Nachteil, da der Kühler ohnehin ein viel größeres Volumen bietet als das Original (bei welchem übrigens ebenfalls keine Rohrbögen genutzt werden wie im Anhang zu sehen - bin mir fast sicher, die Ingenieure haben sich dabei was gedacht).


    Klar, jeder kann gerne 400 EUR mehr für ein Produkt ausgeben, welches keinen wirklichen Mehrwert mitsich bringt. Ich werde jedenfalls die CSF-Variante testen und bin mir sicher, dass die Kühlleistung mehr als ausreichend ist.

    Ein großer Unterschied ist, dass man bm3 auch via Laptop Flashen kann.. MHD soweit ich weiß ja nur mit einem Android-Device. Daher für mich als iPhone Nutzer schonmal uninteressant. Auch flashe ich lieber mit dem Notebook, da habe ich mehr Logging- / Debuggingmöglichkeiten. Gerade mit dem Java Agent von BM3.
    Auch hat BM3 einen Map-Editor (mehr als nur Burble-Config, ...). Für mich als Softwareentwickler schonmal interessant zu sehen und ggf. kann man sich davon noch was aneignen.

    Ein F80 mit CP (Welchem ich übrigens heute davongefahren bin :-)) hat aber eben keine 700NM sondern eher 600 wenn er gut nach oben streut. Das ist auch ein ausschlaggebender Punkt bei der Sache.. Und nochmal (zur verdeutlichung): Ich rede hier von 310/320 laut TACHO. Sollte wohl jedem klar sein, dass Tacho != GPS. Mag sein, dass 320 GPS nicht drin sind, aber davon war meinerseits auch nie die Rede... Aber gut. Lassen wir das..


    Habe mit MHD noch nie wirklich angeschaut. Ein Bekannter hatte das für seinen N54 mal am laufen. War wohl deutlich besser als JB4, aber er war dennoch nicht ganz zufrieden. Man muss eben dort jede Map einzeln kaufen soweit ich weiß. Bei BM3 gibts ein OTS-Maps Bundle für 50 Dollar.


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