Hatte Google auch bemüht, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein BMW Spezifisches dingens handelt. Und WIMNI BMW liefert einfach nichts verwertbares
Beiträge von Paddi_
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6AK Connecteddrive Services ist richtig, ja
Und was zum Teufel ist mit WIMNI gemeint? oO -
Laut meinem
braucht man das "ConnectedDrive Services Paket" als SA um das CarPlay Paket buchen zu können. Ob das so stimmt, kann ich leider erst in etwa 28 Tagen, 6 Stunden und 18 Minuten beantworten.
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Ahja.. Sauber - allerdings werde ich versuchen, dass Perforierte Rohr zu ersetzen.. Mal schaun ob das so will wie ich
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Moinsen, klar werde ich machen Montag gehts los
60mm Rohr, Wandstärke 2mm. Werde den Performance Endtopf Aufflexen so unauffällig es geht, dann das gelochte Rohr raus und das genante Rohr einschweißen lassen.
Werde versuchen alles zu Fotografieren, und es zu Dokumentieren wie genau ich vorgegangen bin. Werde dazu aber dann einen Komplett neuen Thread machen da es ja sowas für den 335i nicht gab bzw. habe nichts gefunden.
Viele Grüße
Super! Gleiches werde ich für den MSD Umbau machen.
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Danke dir
Werde das Morgen mal versuchen wenn mein Schweißer kann
Habe einen Performance ESD unter meinem 335i mal schauen ob alles gut geht wenn er Zeit hat
Könntest Du den die Arbeit evtl ein wenig 'Dokumentieren'?
würd vielleicht einigen Usern (mir warscheinlich eingeschlossen) nei Ihrem Umbau helfen
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Bin kein Auspuffbauer, geschweige denn Schweißer, aber anders kann ichs mir grade nur schwer vorstellen.
Erst die untere Halbschale einschweißen, so kann man von oben eine innere 180 Grad Naht ziehen.
Dann die obere Hälfte einschweißen, wird halt eine lange Längsnaht.Alternativ kann man auch das Rohr nur vorne und hinten anschneiden, dann muss man keine so lange Naht ziehen,siehe Anhang?
Werde wohl versuchen, Deinen Ansatz anzuwenden. Sieht relativ einfach zu realisieren aus. Danke!
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Rohr raustrennen, neues Rohr bestehend aus zwei Halbschalen einschweißen
Daran hatte ich auch schon gedacht. Also das neue Rohr wirklich in 2 Halbschalen auftrennen und getrennt voneinander einschweisen? Danke für die Info
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Hallo Iruo, nein. Noch habe ich leider keinen Umbau am ESD gemacht. Ich hatte mich allerdings bisher auf das Bild vom User "435i mpower" hier aus dem Forum bezogen. Hier ist zwar ein 235i PP ESD zu sehen - allerdings denke ich, dass der Aufbau nicht ein komplett anderer sein wird.
Ich würde "einfach" alle perforierten Rohre im ESD durch durchgängige ersetzten - soweit möglich.Allerdings weis ich noch nicht, wie ich die unterseite der Rohre verschweisen werde. Wenn ich den ESD oben auftrenne, kann ich die unterseite, also die verdeckte Seite ja nicht verschweißen - hat hier jemand tipps?
Hier noch das oben genannte Bild.
Vielen Dank an den User 435i mpower - verzeih mir bitte die ungefragte Weiterverwendung -
Schicker Lightweight, schicke Felgen, .. schicke Karre!
Gibt's n Soundvideo?
Und verkaufst Du deinen bearbeiteten ESD?