Der Wechsel zwischen Serienmap sowie Tune geht wirklich tadellos. Auch ein erneutes Locken der DME, also verschlüsseln wie ab Werk, geht beim Flash auf den Stock Tune problemlos. Somit wird es dem freundlichen erschwert einen Tune zu finden. Natürlich wird BMW immer in der Lage sein, einen Flash zu ermitteln und die Kulanz/Gewährleistung zu verweigern. Es ist nur nicht "auf den ersten Blick" ersichtlich.
Ich flashe ausschließlich mit dem Laptop. Keine Ahnung wieso liegt wahrscheinlich daran, dass die Firmware des Agents in regelmäßigen Abständen neu erscheint und dann auch neu geflasht werden muss um ihn zu benutzen. Dafür habe ich allerdings das Gerät zu selten außerhalb des Autos und somit quasi permanent eine veraltete Version drauf.
Habe das Agent-Device nach der DIY anleitung selbst gebaut: Überhaupt kein Problem. Materialkosten i.H.v. ca. 60 EUR und 20 Minuten bis das Ding läuft.