Ich hatte eher das Gefühl, er wolle den Wagen schnell loswerden, weil anfänglich der Preis fast schon täglich reduziert wurde.. Nichts desto trotz ein schönes Auto mit der wohl besten Farbe für einen F3X / F8X ivm dem MPPSK.
Beiträge von Paddi_
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Also ich hätte die Map da.. Original von BMW
Habe ein Dump von meinem Steuergerät gemacht und mir die Daten für einen eventuellen Re-Flash gesichert. Man weiß ja nie.. -
Dafür gibt es ESD's mit ABE (zB von Inside-Performance). Geht ja nur um die Optik.
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Ach Staati...
Mir ging es eher darum, ob S und Sport + die korrekte Voreinstellung istIch habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeiten, mit P-Gear P600 gemessen, in Sport+ mit automatischer Schaltung die besten waren. Habe bisher einige Fahrten absolviert und damit eigentlich immer recht gute Werte erhalten. Bin aktuell bei 8.5 Sekunden 100-200
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91 Oktan = 95 RON (Super)
93 Oktan = 98 RON (Super+)Stage 2 wäre auch mit der ECE HJS kein Problem. Aber damit kannst Du ja testen wie Du lustig bist wenn Du das OTS Bundle kaufst.
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Im Prinzip bieten die Jungs folgende Varianten (aktuell für den B58) an OTS an:
- Stage 1 91 Oktan
- Stage 1 93 Oktan
- Stage 1 ACN91 Oktan
- Stage 1 E30 Oktan
- Stage 2 91 Oktan
- Stage 2 91 Oktan Aggressive Burble
- Stage 2 93 Oktan
- Stage 2 93 Oktan Aggressive Burble
- Stage 2 ACN91 Oktan
- Stage 2 ACN91 Oktan Aggresive Burble
- Stage 2 E30 Oktan
- Stage 2 E30 Oktan Aggresive Burble
ACN steht für Arizona-California-Nevada und beschreibt den wohl minderwertigsten Sprit der in den USA zu haben ist.
Die jeweiligen aggressive Burble Maps unterscheiden sich lediglich durch das Presetup des Auspuffknallens. Dies ist Aggresiver gestaltet. Lässt sich aber bei jeglicher Map über die Config customizen. Für die Aggressive Burble Maps wird allerdings ein Catless-Setup empfohlen, da sonst der Kat über kurz oder lang zerbröselt.
Für Stage 2 jeweils eine High-Flow Downpipe. Ich selber fahre die Stage 2 93 Oktan Map (Non-Aggressive) mit einer HJS300 und leichtem Kanllen konfiguriert.
Ich schätze, für den N55 wird hier sogar noch mehr an Auswahl geboten.
Die Maps werden in relativ regelmäßigen Abständen geupdated und stehen dann zum Flash zur verfügung.Als Kostenfreie Map bietet BM3 noch die B58 MPPSK Map an.
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Mein 40i mit MPPSK hat mit original BMW Software schon über 550Nm.Hat der 35i ein anderes ZF Getriebe? Wenn nein, würde mich das nicht beunruhigen
Dito. Mit BM3 fahre ich mittlerweile knapp 650. Glaube gehört zu haben, dass das ZF8HP50 bis 700 NM ausgelegt bzw. getestet sein soll. Der 35i hat aber soweit ich weiß das ZF8HP45 verbaut.
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Das ist Tuning. die Risiken wirst du überall haben.
Du kannst auch nur Stage 1 flashen, dann fährst du weniger Drehmoment.
No risk, no fun
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Hätte gern eine Version bei der man keine Software fürs Telefon bekommt, sondern eine fürs Notebook. Aber da hab ich noch nix gefunden.
In dem Thread https://www.1erforum.de/threads/mhd-im-f2x.245769/ gehts anscheinend mächtig zur Sache, bin grad dabei den durchzulesen.
Bei BM3 gibts eine Software für Windows/MacOS/Android und iPhone. Man kann von jedem Endgerät aus (mobil nur mit BM3 Agent Device - also zusätzlicher Hardware) flashen.