Beiträge von Kredel

    Ich denke eher, daß er das erhalten will, wofür er bezahlt hat. Er hat schließlich 200,- mehr gezahlt, um Non-RFT zu bekommen (die auch rund laufen müssen) und hat nun letztendlich RFT´s drauf.

    Er hats hiermit auf den Punkt gebracht.


    BMW hat es jetzt in Bearbeitung. ich werde mal sehen. Das ganz lustige ist, dass ich heute eine längere Strecke gefahren bin und auch mit den neuen Runflats Virbationen habe. :gruebel:
    Anscheinden muss eine oder mehrere Felgen einen weg haben bzw. bei meinem zweiten Termin wurde mir vom netten Procar-Mitarbeiter gesagt, dass sich wohl die Felge im Reifen gedreht hat. DIe M-Felgen wären dafür anfälliger. Vllt. ist das jetzt schon wieder passiert?!


    Aber ich veranstalte keine ungewöhnlichen Dinge mit meinem Auto, sodass ich es mir schwer vorstellen kann. :punk:
    Jetzt könnte ich tatsächlich auch wieder Procar gegenübertreten, dass immer noch ein Defekt vorhanden ist. Dann ist das Thema der falschen Reifen mehr oder weniger vom Tisch.

    Hallo Zusammen,
    ich wende mich an euch, weil ich eine Frage an euch habe. Villeicht hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich.
    Damit die Spannung nicht fällt, kommt die Frage zu letzt und erst einmal die traurige Story dazu. :S


    Ich bin seit Ende letzten Jahres im Genuss eines F31 330D. Da ja irgendwann der Winter kommen sollte und er es jetzt sogar getan hat, habe ich mich zeitnahe um Winterreifen gekümmert.


    Ich habe mich für das Rad "Doppelspeiche 405M" entschieden, jedoch wollte ich keine Runflatreifen bekommen. Bei Leebmann wurde ein Radsatz für ca. 1900€ angeboten, jedoch mit Runflat.
    Ich habe mit dem netten Händler vor Ort (Procar Erkelenz) gesprochen, ob ich die Felge mit Rädern, die keine Runflats sind, bekommen kann. Das wurde mir auch so angeboten, für 2100€. Beides sehr stolze Summen für einen Radsatz, aber wenn einem etwas gefällt.... (und Ich habe die vergoldeten Stellen der Räder bei BMW noch nicht gefunden :gruebel: )
    Mir waren es die 200 Euro wert, keine Runflats zu bekommen. Ansonsten hätte ich den Radsatz logischer Weise für 1900€ genommen.


    Also bestellt und Räder montieren lassen. Ich hatte direkt Vibrationen im Auto und habe dies zeitnahe Reklamiert. keine Besserung. Wieder Reklamiert, da ich auch eine sehr weiter Strecke fahren musste und gerade die Reifen sollten bei einem Auto funktionieren. Man hat mir gesagt, dass der Wagen sogar in Köln gewesen ist, da dort eine spezielle Auswuchtmaschine sei. Als ich den Wagen abends, einen tag vor der weiten Strecke, abholte, habe ich im BC gesehen, dass der Wagen garnicht in Köln war o_O . Die Vibrationen waren selbstverständlich immer noch da. geile Sache, schöne verarsche des Kunden.
    Also wieder Reklamiert und letzten Freitag wurden neue Reifen drauf gezogen. Obwohl ich erwähnt habe, dass keine Runflat draufgezogen werden sollen, wurde dies gemacht. Manwolltenochmal Rücksprache halten, da es eine Vertretung war und der Mitarbeiter nicht im Thema war.


    Ich bin sogar jetzt noch unschlüssig, ob ich immer noch Vibrationen im Auto habe, oder, ob es am Runflat liegt, oder ob es an der überaus hohen Kompetenz der Monteure liegt, da zu wenig Luft im Reifen ist (2.0 Bar nur an der Va und 2,3 an der HA), denn der Satz lässt sich nicht wirklich schön fahren.


    Man hat mich zwar darauf hingewiesen, dass BMW nur Runflats anbietet und keine weiteren Räder freigegeben sind. Ich akzeptiere das Risiko, dass der Wagen dadurch vom Set-Up nicht ganz zu non-Runflats passt, aber ein Rad muss rund laufen, egal ob Runflat oder nicht. (Liegt ja auch in der Natur eines Rades :pinch: )


    Nun heute nach Rücksprache mit dem Teilemenschen und dem Filialleiter: Man will mir weder die Differenz erstatten, noch die Räder und/ oder Reifen zurücknehmen. Ich hätte aber zu den Kurs nie die Räder bei Procar genommen, wenn es Runflats gewesen wären. Ich soll nun gerichtlich vorgehen oder es akzeptieren.


    Ich finde sowas mehr als dreist.
    Und jetzt die Spannende Frage:


    Was kann ich dagegen tun? Auf der Rechnung ist es logischer Weise nicht nachvollziehbar, dass ich normale Reifen haben wollte. (Habeich nicht drauf geachtet, da ich nicht damit gerechnet habe, dass die Reifen nicht i.O. sind)
    Ich habe natürlich keine Lust das auf den Rechtswege zu versuchen, abgesehen davon, ob ich das ganze belegen kann,aber ich habe noch die Hoffnung, dass einer von euch eine Lösung noch kennt. Wäre mehr als dankbar. Sowas kann man sich ja nicht bieten lassen. :spinn: