Beiträge von MichaelH

Hallo, ich habe die Suche bemueht, konnte aber leider dazu nichts finden. Wie die Ueberschrift schon sagt, ich moechte gerne den 12V Anschluß hinen an der Mittelkonsole nachruesten. Die Abdeckung und den 12V Anschluß selber hat mein Haendler schon bestellt, nur mit der Info, wo man das am besten anschließt, da geht nix. Nun meine Frage, hat das jemand schon mal gemacht und koennt mir hier aushelfen? Das dieser 12V Anschluß wohl vom Werk her auch moeglich sein sollte, dachte ich das vielleich irgendwo schon ein Stecker im innern der Mittelkonsole "versteckt" ist? Kann das sein? ?(

Geht beim Buisness nicht. Du hast den Anschluß ja schon im Handschuhfach und der ist nur für die Updates und Speicherung der Profile.

Gruß Mario

Hallo, also, jetzt muss ich hier doch mal fragen. In meinem F30 hats zwei USB Anschluesse. Ein 32GB USB Stick wird in der Mittelkonsole erkannt und funktioniert auch ohne Probleme, aber im Handschuhfach jedoch nicht. Bin recht sicher das bei mir kein Business drin ist. Gibts noch andere Gruende?

Has Du BMW Online oder ConnectedDrive? Dann könnte es per SW-Update und Codierung klappen.

Hmm, ich habe das 6AE Teleservices und 606 Navigation System Business drin. 6NH Hands Free und 6VB. Da ist was mit Online, ich glaube das das jetzt aber deaktiviert ist? Das 6AC Intelligent Emergency Call, bleibt angeblich aktiviert für die Lebensdauer des Fahrzeugs (war zumindest noch an, als ich Depp den Knopf mal gedrückt habe :fail: ).

Gibt es eine Möglichkeit die Softwareversion zu sehen, ohne irgendwelche Geräte anzuschließen? Das einzige was ich sehen kann und mir eine "update"=Option gibt und Softwareversion, ist das Bluetooth.

Das geht auch automatisch denke ich

Einstellungen -> Uhrzeit/Datum -> Zeiteinstellung automatisch wählen

Geht leider nicht. Ich kann die nur einstellen. Vielleicht eine Alte Software? Kann man beim Händler ein Update erhalten?

Lautstärkeregler drücken und es ist aus, wenn du das Display auch noch ausmachen willst - dafür gibts einen Menüpunkt.

Wenn das Display an ist, dann sieht man nur das der Ton stummgeschaltet ist (kleines Symbol mit ausgestrichenem Lautsprecher). Das Radio is doch somit nicht aus oder?

Hallo, ich denke es wird wohl eine dumme Frage sein, aber wie kann ich das Radio ausschalten bei meinem F30? Ich habe die Bedienungsanleitung zu rate gezogen (Motor aus, dann ausmachen), wird aber immer noch nur stumm aber nicht ausgeschaltet.

Zweite Frage, die Uhr, bei meinem alten Auto musst ich nix machen, die hat sich uebers RDS oder eine geeignete FM station selber synchronisiert. Ist das was, was der F30 auch hat? Oder ist das nur die Sommerzeit/Winterzeit die man selber einstellen muss.

Danke schonmal.