Beiträge von Janx1991

Da du sagtest, dass die SSA nach der Autobahn Fahrt nicht funktionierte gehe ich mal stark davon aus das dein Motor einfach noch zu warm war. Mir wurde bei BMW gesagt das die SSA bei zu warmen Motor aufgrund von turboschonung deaktiviert wird bis sich die temperatur wieder reguliert hat

Danke für die vielen Antworten!

Das Problem bei meinem Leder ist leider das es an der linken Fahrersitz Seite schon ziemlich abgerieben ist, also die Farbe... Das müsste denke ich neu eingefärbt werden.
    Kennt jemand einen guten Aufbereiter in der Umgebung Hamburg/Hannover/Bremen?
    Oder kann man das Problemlos als "Laie" auch machen?

Moin Moin!

Ich hab in meinem 335i das Leder in Opal weiß und dieses wird leider ziemlich schnell dreckig.. hat jemand tipps, wie ich es gründlich reinigen kann ohne flecken zu bekommen und es pflegen kann?
    Kenn mich nicht so ganz aus damit:)

Ich empfehle hier definitiv auch mal das Autohaus Nord in Neumünster!

Hab dort meinen 335i gekauft und die sind einfach mal wirklci TOP!

Leihwagen pro Tag 29€ohne KM begrenzung und wirklich sehr sehr Kundenorientiert.

Haben auch einen Service Award gewonnen bei der BMW Kundenumfrage :)

Preislich sind die auch echt Super, kenne BMW deutlich teurer und vorallem wird nur das gemacht, was auch wirklich gemacht werden muss!

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Ich bereue den Kauf keinesfalls, ist echt ein Sahnestück in Estoril Blau, werde auch noch ein paar Fotos machen und mich vorstellen hier.

Mich würde halt interessieren was beim TE noch so abging.

GIbt es denn sonst noch irgendwelche "Krankheiten" die öfter mal vorkommen?

Moin Moin!

Da Ich genau dasselbe Problem habe wie der Thread Ersteller kram ich den mal wieder heraus!

Ich habe einen 335i von 2012 der exakt dasselbe Geräusch macht und jetzt knapp 70.000 km drauf hat

BMW Hat 3 mal versucht nachzubessern und diverse Teile getauscht sowie einen Ingenieur aus München dazugeholt welcher eine Sound aufnahme mit nach München nahm.

Nun nach 4 Wochen hin und her Insgesamt hat BMW sich dazu entschieden den Motor zu tauschen aufgrund von Verbrennungs Problemen.

Ich kann mein Auto Ende nächster Woche wieder abholen allerdigs zu meiner eigentlichen Frage:

Tritt das Problem auch mit neuem Motor wieder auf? Ich glaube nicht, dass die irgendwas verändert/verbessert haben und das dies ein allgemeines Problem der neuen n55 Motoren sein könnte, gibts da schon irgendwelche Erfahrungswerte zu?

Bmw übernimmt die kosten für Motor und einbau komplett, für schmierstoffe eventuell nicht