Beiträge von wagusty

    Um ehrlich zu sein machmal kommt ein brummen/vibrieren auch bei mir wenn ich gas gebe.
    Wie viel km hast du drauf Rufues06 ?


    Ich denke das kann auch von den verschmutzten Ansaugbrücke und AGR kommen oder auch automatik getriebe wandler.


    Die Ansaugbrücke und AGR werde ich sobald geld dafür habe auch neu kaufen.


    Trotz diesen nervenden vibrieren liebe ich den wagen und hat auch eine sehr sehr gute ausstatung (auser HUD und hintere sitzheizung und AHK volle hütte) um es zu verkaufen und einen anderen holen.

    Bei mir ist es eher nicht Lastabhängig sondern geschwindigkeit abhängig oder besser gesagt luftwiederstand abhängig. Aber das hab ich bis jetzt nicht gewusst.


    Habe jetzt die luft ansaugkanale neu bestellt da mein wagen schon fast 200tkm hinter sich hat ,denke das die plastik teile auch mit der zeit und hitze sich deformieren und nicht so straff sind als die noch neu wahren.


    Teste es weiter und gebe dann bescheid.


    Gruß

    Hallo


    Ich habe vor 2 Monaten verschiedene Geräusche angefangen im motor Raum zu isolieren ,aber natürlich konnte ich das nur beim stehenden Fahrzeug machen :) da habe ich den Luft Faltenbalg (oder wie es ETK nennt) (teilnummer: 13718507567) mit Tesa Band an den anderen Teil Ansaugkanal (13717602650) angeklebt um das es nicht vibriert im stehen. Es hat etwas geholfen aber es wurde nicht viel besser. Nach einiger Zeit hab ich dieses vibrieren bemerkt und bis gestern schon fast alles versucht außer diesen Klebeband abzunehmen jetzt habe ich es ,und die Vibration bei 110-130km/h ist jetzt weg. Ich habe auch bemerkt das die zwei Teile sich in einander bewegen nach innen und ausen es kann auch sein das so viel Luft beim 100km schon dagegen Strömt das auf den kleinen Spalten raus muss und die Luft bisher verhindert wahr durch meine tesa tape Geschichte. Ich bin jetzt erst zirka 100km so gefahren aber bis jetzt ist Ruhe. Vielleicht schaut auch nach ob die zwei Luft Kanäle in einander gut in und aus bewegen können weil wenn sie fest sind dann ist das vielleicht nicht ideal.


    Gruß

    Habe heute diesen Dämpfungsstreifen eingebaut aber anschein habe ich noch was anderes auch noch als dieses gereusch gehabt.
    Das kommt aber jetzt von hinten entweder Gelenkscheibe oder Differential getriebe/Hinterachsgetriebe.
    Ich wahr jetzt mit familie unterwegs und konnte nicht genau alles hören.
    Werde aber in den tagen es noch testen und genau hinnhören.


    Hast du auch schon dieses post gesehen?


    F31 330D Vibriert beim beschleunigen


    Hallo


    Habe leider das selbe vibrieren von 80-90km/h bis 130 deutlich spürbahr. Hat es bei dir dauerhaft geholfen den Hinterachsgetriebe zu wechseln?


    Mfg


    Ich werde das hier morgen mal ausprobieren.


    Habe auch schon einen Dämpfungsstreifen fabriziert ;) aus einen alten Mauspad :D

    Hallo



    Habe einen 330d F31 und bei mir habe ich auch einen Vibrationen / Brummen ab ca. 110 km/h ,habe auch die Sommerreifen durch Winterreifen getauscht und es ging nicht weg.
    Habe einen neuen Unterbodenverkleidung gekauft aber es vibriert immernoch.
    Habe alle Gummilager die den Luftfiltergehäuse und motorabdeckung halten auch gewechselt es vibriert immernoch.
    Deswegen werde ich bald die motorlager Wechseln und vielleicht noch die Vakuum Pumpe checken die an die motorlager angeschlossen ist.



    Hat jemand vielleicht noch andere tipps? Dachte noch an den Radlager vorne links.



    ps: Der AGR-Kühler muss bei mir auch getauscht werden, da dieser bei mir auch undicht ist.



    Gruss

    ohhh ich habe den satz nicht richtig verstanden "Weder bin ich zu blöd was nach Plan zu pinnen noch
    braucht man für den Spurwechselwarner ein anderes FEM." Jetzt hab ich es kapiert :)


    Jetzt muss ich aber dann vielleicht den T...32 mir beschaffen und besser in auge nehmen wenn ich es dann auch brauche.


    Vielen dank für die hilfe!