Beiträge von wagusty

    Laut ETK ist dieser Stützlager (31306880438) bei meinem wagen baujahr 2013 mit 3stk Stützlager schrauben für alle modelle auser adaptiv. Diese Stützlager sind ab 11/28/2016 produziert.



    Die adaptiv Stützlager (31306863136) sind ab 04/29/2013 produziert sind also viel alter. Von der form her schauen die beiden genau so an.


    Bei Deinem wagen hat der Stützlager (31306881929) wahrscheinlich 6stk Stützlager schrauben und ist von 03/01/2015 produziert.

    Mein wagen ist schon 5 jahre alt 01.2013 baujahr 330d touring M paket und hat schon über 200tkm. Der vorherige Lenkgetriebe hat auch geklopft und ein Poltern hab ich auch gehört. Auser der Dämpfer (auch adaptiv) und Federbeinstützlager wurde schon alles gewechselt (die Stabis, die Koppelstangen, die gesamte Achsaufhängung). Heute wahr ich beim BMW und die sagten bei den neuen Lenkgetriebe der vor 3 monaten verbaut ist, ist an der linken seite an der Zahnstange ein kleiner spiel spürbahr.



    Denke schon hart darüber nach die Dämpfer und Federbeinstützlager zu wechseln, aber diese adaptiven Dämpfer sind leider nicht gerade billig und um ehrlich zu sein nutze ich die funtion garnicht. Hab schon darüber nachgedacht mir die herkömmlichen M-paket Dämpfer zu kaufen und die einzubauen , aber bin mir nicht sicher ob die adaptive steuergera:t auscodierbahr ist.

    Mein wagen hat keine Garantie mehr und ich bezahle alles aus eigener tasche , also geht zwar viel schneller aber auch teuerer ;)

    Hallo


    Heute wurden bei mir alle 4 Federbeinstützlager und 4 Dämpfer gewechselt , bis jetzt ist ruhe. Es ist kein Poltern zu hören. Hoffe das es so bleibt :)


    Es wurden die neusten vorderen Federbeinstützlager (vorn 31306880438 ,hinten 33506862725) verwendet und habe original M Dämpfer ohne adaptiv funktion bei mir verbaut.



    Wenn es so bleibt bin ich überglücklich :)



    Gruss

    Mein problem ist, das ich von einem 320d F31 auch Mpaket mit normalen ZF Lenkgetriebe und nicht adaptiven aber M Dämpfer auf diesen wagen (330d F31) gewechselt habe, und der alter wagen hatte keine Poltern.


    Vom baujahr her sind die beiden identisch, nur der TyssenKrupp Lenkgetriebe und Adaptive Dämpfer sind der unterschied.

    Nach einpar tagen kam das Poltern wieder. Hab bisher mich damit nicht befast , hatte keine zeit, da ich dachte es sind bestimmt die Federbeinstützlager oder Dämpfer die defekt sind, aber das der Lenkgetriebe wieder Klopft das dachte ich nicht.

    Mein wagen ist schon 5 jahre alt 01.2013 baujahr 330d touring M paket und hat schon über 200tkm. Der vorherige Lenkgetriebe hat auch geklopft und ein Poltern hab ich auch gehört. Auser der Dämpfer (auch adaptiv) und Federbeinstützlager wurde schon alles gewechselt (die Stabis, die Koppelstangen, die gesamte Achsaufhängung). Heute wahr ich beim BMW und die sagten bei den neuen Lenkgetriebe der vor 3 monaten verbaut ist, ist an der linken seite an der Zahnstange ein kleiner spiel spürbahr.



    Denke schon hart darüber nach die Dämpfer und Federbeinstützlager zu wechseln, aber diese adaptiven Dämpfer sind leider nicht gerade billig und um ehrlich zu sein nutze ich die funtion garnicht. Hab schon darüber nachgedacht mir die herkömmlichen M-paket Dämpfer zu kaufen und die einzubauen , aber bin mir nicht sicher ob die adaptive steuergera:t auscodierbahr ist.

    Für die F30 mit dem TyssenKrupp Lenkgetriebe (Sportlenkung) gibt es jetzt einen Druckstück Rep. Satz mit dem das Klopfen behoben werden kann, wenn man links an der Zahnstange ein spiel spürt sollte die Maßnahme durchgeführt lassen, für Fzg mit adaptive Dämpfer könnte eine Programmierung für Abhilfe schaffen

    Hallo Maschinist ,


    Was ist das für ein "Druckstück Rep. Satz" ?
    Habe vor 3 monaten einen neuen TyssenKrupp Lenkgetriebe (Sportlenkung) selber gekauft aber der Klopfen ist jetzt wieder da. :(


    Würde für deine hilfe sehr dankbahr sein.



    Gruss

    Hab einen F31 von 11.2012 und dank mhhforyou bin jetzt stolzer Besitzer eines IHKA3 und LCI Klimabedienteils.
    Mann muss die zwei leitunge von A173*7B Pin 33 auf A173*10B Pin 11 und A173*7B Pin 34 auf A173*10B Pin 10 um pinnen und danach natürlich noch richtig codieren dann geht es sogar bei einem wagen von 2012.


    Man braucht dazu einen IHKA3 steuergerat und einen LCI Klimabedienteil und einen extra guten codierer! ;)




    Ich kann den mhhforyou nur emfehlen!!!


    Hallo


    Würdest du mir bitte sagen was für einen Klappern du meinst?
    Würde mich sehr interressieren. Hab einen gereusch beim fahren aber weiss nicht was es sein kann habe schon vieles versucht aber es endert sich nichts.


    Gruss