Beiträge von Trainer

    Hallo CHS Bündle,


    wie ich bereits auf Seite 82geschrieben habe suche ich auch eine Alternative zu meinem normalen Standart Sound. Wenn ich rechne das mir zwei BMW Hochtöner 70 € und zwei Spiegeldreiecke 60 € kosten und ich habe keinen guten Klang, da kann ich doch auch die Eton B100 XW kaufen. Der Klang und auch die Musiklautstärke ist dann also besser als was ich momentan verbaut habe. Ist das so richtig?


    Gruß Ralle

    Hallo zusammen,
    habe mich durchgekämpft bis Seite 64 und bin zum Ende gesprungen. Ich habe dabei gelesen, wenn man das Standart Soundsystem ohne Hochtöner im Spiegeldreieck hat ohne große Kosten einen besseren Klang bekommt, wenn man die Hochtöner nachrüstet. Stimmt diese Aussage??
    Verbaut ist das Navi Professional als Basis


    Dann habe ich mich beim freundlichen und bei Leebmann24 nach den notwendigen Produkten informiert und habe folgendes erfahren:
    1. Zwei Hochtöner Art. Nr.: 65139220750 für 35,55 €/St.
    2. Spiegeldreieck links Art. Nr.: 51337323509 für 30,01 €
    3. Spiegeldreieck rechts Art. Nr.: 51337323510 für 30,01 €


    als Alternative gibt es noch welche die eigentlich einfacher sind mit der Endung 507 und 508 für jeweils 32,17 €


    Meine Frage an das Kompetenzteam ;)
    hat das jemand schon so gebaut?
    ist es notwendig eine Weiche wie die B100XHP zwischen Tief- und Mitteltöner zu setzen?
    Ist das Kabel zwischen dem Hoch- und Mitteltöner dabei oder muss man das separat bestellen?
    Wäre auch dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis gibt wie man die Türverkleidung abbaut und die vorhandenen Spiegeldreiecke demontiert :D


    Danke Ralle

    Hallo querfahrer,
    also so sehr steil ging es dann doch nicht nach oben :D ist eher ein gerader Streckenverlauf. Also nicht viel Höhenmeter.
    habe es schon mehrfach festgestellt auch auf der Autobahn das ich mit dem Eco-Modus nicht klar komme. Verbrauche im Comfort-Modus immer weniger. Aber ich meckere auf hohem Niveau :rolleyes: habe vorher 13-15l Benzin durchgejagt, wenn ich unterwegs war.


    als ich DTC an geschaltet habe ist in der Anzeige Comfort Modus erschienen. Von Sport bzw. Sport+ stand da nichts. Da ja momentan einiges an Schnee bzw festgefahrene Schneedecke bei uns liegt kann man ja alles mal ausprobieren was es für Möglichkeiten gibt und was das Auto so kann. Ich habe noch nicht festgestellt das mein Auto erkennt was für ein Untergrund unter seinem Rädern ist. Das ist eher mein Gasfuß, der das Pedal streichelt als wie sonst drauf drückt :D


    Gruß aus Nordhessen

    Moin zusammen,


    ich war am vergangene Montag auf die Idee gekommen Ski zu fahren und bin nach Winterberg (Sauerland) gefahren. Ich habe auf meinem 320d mit Sportautomatik ohne Xdrive die RFT Winterreifen drauf und habe, weil Schnee auf der Straße lag habe ich für die 1,5 Stunden Fahrt den Eco Modus eingeschaltet. Irgendwie komme ich damit aber nicht klar. Die Strecke verlief über Bundes und Landstraßen und ich habe bei sachter Fahrweise 6,2 l verbraucht. Auf dem Rückweg im Comfort Modus 5,2 l. Kapiere ich nicht.


    So nun zum Thema. Auf der Schneebedeckten Anfahrt zum Parkplatz habe ich dann auch die DTC Taste gedrückt und die Automatik wechselte sofort vom Eco auf den Comfort-Modus. Habe dann mehrere Varianten von Knöpfe drücken versucht, aber Eco mit DTC funktionierte nicht. Der Wagen kam aber ganz gut den Berg hoch. Ich hatte vorher einen Passat 3C mit normalen Winterreifen Conti Wintercontakt TS 860 und der war eine ganze Ecke besser. Beim BMW mit diesen RFT Reifen (Original mit Alu von BMW) fehlt mir das Vertrauen. Habe in schnell gefahrenen Kurven andauernd das Gefühl ich schmiere weg. Habe auch das Gefühl das er sehr hart ist was ich auch merke, wenn ich über Kanaldeckel fahre da poltert er ganz schön.


    Gruß Ralle

    Hallo zusammen,


    bin aus meinem Urlaub zurück und die Fahrräder haben das ganze auf dem Dach auch überlebt. Ich habe mich schön an die Richtlinie des Herstellers gehalten und bin max. 140km/h gefahren nach Tempomat, weil sonst hätte ich mehr auf dem Tacho gehabt. Außer ein leichtes brummen habe ich auch nichts gehört, selbst bei dieser Geschwindigkeit. War sehr überrascht wie gut es lief. Musste mich manchmal sehr zurückhalten, wenn so Kofferraumbesucher mich bei meinem Überholvorgang anschieben wollten. Für die Hochfahrt an die Ostsee hatte ich einen Verbrauch von 6,9 l/km wobei ich jede Möglichkeit genutzt habe die 140km/h zu fahren und auf der Rücktour 7,3l/km aber da stand ich viel im Stau und konnte nicht gleichmäßig fahren. Alles im allen mit hochstehenden Fahrrädern auf dem Dach bin ich sehr zufrieden.


    Gruß Ralle

    Moin,


    habe mir die Original Grundträger von BMW gebraucht bestellt. Ich habe noch die Thule ProRide Fahrradträger gehabt also versuche ich die beiden Teile miteinander zu verbinden :D dabei habe ich festgestellt das ein Adapterkit 889-1 für die BMW Träger notwendig ist. Die Platte der Kulissensteine sind etwas größer 30x24 mm als die von Thule 20x20 mm. Will damit an die Ostsee fahren, also eine Gesamtstrecke von knapp 800 km und bin gespannt wie sich die Träger Spritmäßig bewähren. Thule sagt auch das eine max Geschwindigkeit von 130 km/h nicht überschritten werden soll. Ist dies auch so eine Sicherheitsangabe und hinten herum, wie 3er BMW beschrieben hat, geht mehr? Als nächstes benötige ich noch Befestigungen (also so einen Umbausatz Befestigungssatz BMW Dachbox System I ) für meine alte Dachbox die ich bis jetzt mit einem U-Winkel um die alten Atera Träger (30x22 mm) befestigt hatte. Hat jemand mit diesem Kit Erfahrungen gemacht? ?(


    Für Hilfe bin ich dankbar


    Gruß Ralle

    Ich habe den Wagen von meinem Sohns Freundin mir vorgenommen. Es ist ein älterer Ford Fiesta der nur draußen und im Wald steht. Ich habe fast geheult als ich den mir mal genauer angeschaut habe.
    Eine gute Poliermaschine habe ich mir von einem Kollegen der KFZ-Mechaniker ist besorgt und mir das Sonax Extreme Stufe 3 geholt und dann wie beschrieben aufgetragen und poliert. Vor der Politur habe ich größere Kratzer mit Sonax Kratzerentferner behandelt. Das Ergebnis war ein wieder glänzender Lack der gestrahlt hat. 8o

    1. Zündung ein
    2. Gaspedal durchdrücken (Kickdown!) und 30 Sekunden halten
    3. Zündung aus
    4. Fuß vom Gaspedal
    5. 2 Minuten warten bis das System neu gestartet ist.
    6. Motor starten und fertig.


    Moin,
    am Samstag habe ich das Automatikgetriebe wie beschrieben ein Reset durchgeführt. Da mein 320d der erste Diesel ist den ich fahre, habe ich dadurch nicht die Vergleichsmöglichkeit gehabt, wie er ziehen bzw. schalten muss. Ich hatte nur den Eindruck da könnte mehr kommen und er hat auch früh geschaltet also im unteren Drehzahlbereich. Da ich ihn mir ja gebraucht gekauft habe, wußte ich natütlich nicht wie der Vorbesitzer gefahen ist. Nach dem Reset bin ich auf die Landstraße - Bundesstraße gefahren. Ich war begeistert wie das Auto so losging und wie die Schaltvorgänge waren. Ich dachte ich hätte einen anderen Motor drin :D
    Ich kann nur jedem empfehlen diesen Reset durchzuführen. :thumbup:


    Tschau Ralle

    Hallo,


    habe mir das ganze mal durchgelesen und war gerade bei meinem AES - Händler und habe nach dem Alpine Lautsprecher gefragt. Der nette Mann, den ich schon von meinem voherigen Auto kenne meinte lass die Finger davon nimm Eton. Wie hier schon beschrieben wurde hat er mir für den Anfang die B100W empfholen mit den eingfrästen Hochtönern (Bild im Thread glaube Seite 53) Der Satz soll 199,-€ kosten plus einbau mit schalldämmenden Material 150,-€. Des Weiteren empfahl er mir die Bässe B 195 NEO USB und für den Frontbereich nochmals die B100W. Leider habe ich hier noch nicht davon gelesen das jemand auch im Frontbereich diese einbauen lies oder ich habe es überlesen. Dabei sollen die Hochtöner sich im Dachhimmel eingebaut werden ?( Gibt es damit Erfahrungen?


    Da ich momentan auch nur das Standard Lautsprechersystem habe werde ich klein Anfangen mit den B100W, mit der Weiche B100XHP und das ganze von der Codierung auf Standart lassen. So hat es auch der freundliche Herr von AES gesagt. Er meinte dann so beiläufig das die Jungs von der BMW Niederlassung ihre mit Standartsystem ausgestatteten Wagen mit Eton bei ihm aufrüsten lassen damit sie besser verkauft werden können. :thumbup:


    Bin gespannt was dabei herauskommt auf alle fälle besser als was ich jetzt drin habe :D


    Tschau Ralle

    Hallo shinin, hallo My52,


    ich habe mir auch Geanken gemacht was die inneren Scheinwerfer für eine Funktion haben und im motor-talk nachgelesen mit sämtlichen Links. Das Ergebnis ist, das der Scheinwerfer nur träger des LED Lichtrings ist und das Vieraugen Designe von BMW aufrecht erhält :)


    Meine Frage ist, kann mann bei Bi Xenon Scheinwerfer diese Inneren Scheinwerfer zum Leben erwecken?
    hat das irgendjemand mal herausgefunden?


    Gruß Ralle