Beiträge von Trainer

Hallo zusammen,
    werde meinen 320d N47N mit einem Auspuffrohr umrüsten auf 335i / 340i Optik. Wie ich richtig gelesen habe hat das 335i/340i Rohr folgende Durchmesserangaben
    Außen 80 mm
    Innen 77,4 mm
    Der 320d hat wie beschrieben Außen 55 mm und Innen weiß ich es nicht ist auch ein wenig Egal. Werde mir ein Übergang aus Edelstahl machen lassen und mit zwei stabilen Schellen verbinden. Habe zwei Hersteller gefunden die nur eine Skizze mit Durchmesserangaben brauchen und die bauen das Reduzierstück für 20€. Freue mich schon auf den Umbaustart und danach die Optik. Ich glaube ich muss dann die Typenbezeichnung entfernen :D
    Gruß Ralle

Hallo Jochen,
    vielen Dank für deine Beschreibung :) bei mir wird ja nur der Service momentan angekündigt. Ich weiß ja noch gar nicht ob der Bremsbelagverschleißsensor durchgeschliffen ist. Ist denn zu erwarten das bei einer Kilometerleistung von 83.000 km auch die Bremsscheiben dran sind?

Grüße Ralle

Hallo,
    bei mir steht in der Serviceanzeige Vorder- und Hinterradbremse in 2.200 km fällig. Ein BMW Meister der sich selbständig gemacht hat sagte zu mir das man erst Mal schauen sollte ob die Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge wirklich fällig sind. Oft ist es auch nur der Bremsbelagverschleißsensor (Danke The BMW für den Fachausdruck :thumbup: ). Werde beim Reifenwechsel im Frühjahr mal alles nachschauen.
    Mal eine andere Frage: Wie resettet man die Anzeige. Braucht man da Hilfsmittel?
    @hossi wenn ich Materialien brauche kann ich sie über dich bzw. Matthes bestellen?

Gruß Ralle

Hallo
    habe einen aus den Kleinanzeigen für 115€ gekauft. Das geht bin ich der Meinung.

Die Hülle von BMW ist so gearbeitet, das am Kopf- und Fußende nichts übersteht sondern nur in der linken und rechten Längsseite. Ich glaube die haben sich bei der Konstruktion schon Gedanken gemacht das die mit Handy zusammen in den Adapter passt. Morgen werde ich es sehen 8o bin gespannt ob dann alles funktioniert. Vertraue mal auf mein Bauchgefühl und auf die Ingenieurleistung von BMW :thumbup:

Melde mich wenn ich ein Ergebnis habe

Gruß Ralf

Hallo Mcbeth,
    hatte ein iphone 4s mit Snap in Adapter im F31 Baujahr 11/2012 drin und funktionierte einwandfrei. Heute habe ich mir einen für das iPhone 6s bestellt und lese hier ab 03/13 ;(
    Ich glaube aber, weil bei leebmann24 steht Modell 3K31 den ich habe, das der Adapter passen sollte und auch funktioniert. Wie beschrieben ist ja schon das NBT verbaut.

Werde schauen ob es klappt.

An die Gemeinde:
    Ich habe die BMW M-Hülle um das Handy. Das Displayglas ist noch außerhalb der Hülle und sie selbst ist sehr dünn auf der Rückseite außer das M-Symbol. Hat schon jemand versucht diese in den Snap in Adapter zu bekommen? Habe keine Lust die ab zu fummeln, weil sie sehr stramm sitzt und ich Angst habe sie zu zerstören ;)

Gruß Ralle

Hallo Touring320d
    würde gerne deinen Erfahrungsbericht mit den B100W hören.

CHS Bünde
    also wie ich das verstehe sollte ich mir die Spiegeldreiecke kaufen und dann die B100W verbauen.
    Dazu habe ich aber mal ein paar Fragen :?:
    Ich habe in einem Video gesehen das ich bei der Demontage der Türverkleidung erst Einmal die Griffe durch einen Keil ab hebeln muss. Leider habe ich bei meinem Baujahr 09/2012 die Aussparung nicht gefunden ?( .
    Des Weiteren sollte ich hinter den neuen Lautsprechern eine Dämmung einbauen. Ist die dabei? und bei den Spiegeldreiecken soll eine PU Keil (Dämmung) sein in die man die Hochtöner einfach einklipsen kann. Ist das so richtig?

Danke für eure Mühe Ralle