Beiträge von Trainer

Moin zusammen,
    der Umbau ist erfolgt. Dauerte bei -6 Grad ca. 1 Stunde. War echt begeistert wie einfach das alles ging. Dank dem HOW TO konnte ich mich bestens Informieren. Also Danke an alle die hier ihre Erfahrungen hinein gestellt haben :thumbup: Anbei ein paar Bilder

Gruß Ralle

Gestern Abend habe ich meinen 340i ESD mit angeschweißten Übergangsrohr zurück bekommen ^^ Alle weiteren Teile wie Halter, Gummilager und Heckdiffusor liegen Startklar bereit. Werde die Umbauaktion am Wochenende starten. Ist schon ein Unterschied von einem D = 80 mm 340i Rohr auf ein 320d Rohr zu reduzieren.
    Das Übergangsrohr ist dort montiert wo beim 340i der MSD sitzt. Beim 320d ist dort eine Schelle an der man die Abgasanlage trennen kann. Werde das Übergangsrohr über die bestehende Leitung schieben und mit einer schelle befestigen. Dann habe ich immer die Möglichkeit den alten 320d ESD wieder zu montieren.

Gruß Ralle

ich habe gestern Abend mit einem iphon 6s codiert und nachdem ichunter Einstellungen "Langsame Kommunikation" eingestellt hatte lief es ohne Probleme.
    Wie schon berichtet wurde kommt es darauf an wie das Auto ausgestattet ist. Alles was auf der Seite von BimmerCode steht ging bei mir nicht.
    hier die Codierungen die ich vorgenommen habe
    TFL hinten außen
    Heckklappe schließen mit dem Taster im Fußraum
    schnelles schließen der Heckklappe mit Schlüssel
    LEDs in den Türgriffen beim Rückwärtsfahren
    M Startanimation im Navi
    M Performance im Tacho

werde bei Gelegenheit nochmals was machenwar mir aber zu kalt um weiter zu machen

Hallo zusammen,
    ich habe die Niere am Freitag 23.02.2018 bei Minusgeraden nach dem Link im Post 2 ausgebaut. Ich habe den Wagen vorher in die beheizte Garage gefahren ;) und dann alleine losgelegt. Zur Hilfe habe ich zwei Holzkeile als Abstandshalter zwischen der Schürze und Karosserie gelegt. Mit einem passenden Schraubenzieher die Laschen eingedrückt und mit gefühlvollen Zug die Niere nach außen gezogen. Ging bei beiden ohne Beschädigungen. Im Keller habe ich dann gesehen das der Chromrahmen auch nur mit Clipsen befestigt ist. Diesen somit von den Stegen entfernt. Danach konnte ich den Chromrahmen schön säubern. Mit Bremsenreiniger ging alle Unsauberkeiten weg. Mit mibenco Flüssiggummi Spray habe ich dann die Chromrahmen nach Anleitung lackiert. Sieht vom Lackierer bestimmt besser aus aber ich war zufrieden. Der Zusammenbau war einfach und des einclipsen in die Schürze auch. Das einzige was ein wenig aufwendig war, war den Spalt zwischen Schürze und Motorhaube wieder hinzubekommen. Bei dem lösen der sechs Schrauben ist zu beachten, so war es bei mir, das dort Unterlegscheiben drunter lagen damit die Höhe identisch ist. Hatte ich beim lösen nicht gesehen und sie sind mir runter gefallen. War dann ein wenig aufwendig wieder zu schauen wo sie montiert waren. Musste die schürze so vier mal nachjustieren.
    Hat aber Spaß gemacht und sieht ganz gut aus.

Gruß Ralf

Dann bin ich echt froh, das ich den 40i ESD liegen habe. Wenn bei meinem 320d noch Leistung wegfällt dann kann ich bald aussteigen und schieben :D
    Werde bei mir ein Übergangsstück einbauen, weil mein Abgasrohr vom ESD bis zum Mittelschalldämfer geht. Beim 320d kommt dann da eine Schelle die ichnur abschrauben muss und am ESD Rohr lasse ich das Ü-Stück anschweißen.
    Habe nochmal rechachiert und festgestellt das die Aufhängungen vom 335i und 340i unterschiedlich sind.
    335i
    18 30 7620317
    18 30 7620316
    340i
    18 30 7620364
    18 30 8632095
    plus Gummilager 18 30 7616850

kann mir das jemand bestätigen?

Gruß Ralle

Werde das auch so machen wie TheBMW und ein Kabel von der Klappensteuerung irgendwo hinziehen.
    Habe bei YouTube gesehen das es da eine Fernsteuerung vom Klappenprofi gibt die per Fernbedienung aus und zu gemacht werden kann.
    Das Teil wird laut Video zwischen die vorhandene Leitung eingebaut. Wenn so ein Schalter einfach an ein vorhandenes Stromkabel angeschlossen werden kann und an die Klappe wäre schon genial.
    Haben wir im Forum solche Spezialisten die sich damit schon beschäftigt haben?

Gruß Ralle

Habe da noch Mal eine Frage zu der Klappensteuerung.
    Bei dem 340i ESD ist ja eine Klappensteuerung verbaut. Bei meinem 320d ja nicht so wie ich das gesehen habe. Weiß jemand ob von BMW ein Kabel im Kofferraum gezogen wurde oder wie man diese Klappe ansteuern kann. Es gibt ja so Fernbedienungen mit der man die Klappe öffnen und schließen kann.
    Eine andere Möglichkeit ist wie schon bereits am Anfang der Seite von Bas3 beschrieben wurde, diese einfach mit einem Schweißpunkt offen hält.
    Wenn jemand schon mal vor diesem Problem stand und eine Lösung hat bitte her damit.

Danke Ralle

Ich habe mir den Vgate icar 2 wlan auch gekauft und lade mir den Bimmer Code herunter. Meine Frage ist wenn ich meinen F31 damit codiert habe ist es möglich auch ein zweites Fahrzeug zu codieren? weil mein Kumpel einen X3 hat. Der wird in der Liste von Bimmer Code aufgeführt aber ich habe nirgends was gelesen das mehrere Fahrzeuge programmiert werden können. Kann mir jemand weiterhelfen

Gruß Ralle