Beiträge von Melo92

    Ja stimmt, ist auch nicht so schlimm...


    Also alle Funktionen die du Aufgelistet hast sind bei mir vorhanden ausser die Coveranzeige, aber das liegt nicht am Bluetooth-Modul sondern daran das ich nur das Radio-Professional habe...
    Das gute an diesem Modul ist das auch die Freisprecheinrichtung/Telefon funktioniert, dein Handy ist halt zwei mal mit dem Auto Verbunden, 1 mal über das Bluetooth von BMW und das andere über das Tune2Air und somit kannst du auch anrufe tätigen/annehmen.

    Das klingt nach einer wirklich interessanten Lösung, die vielleicht auch für andere hier im Forum eine echte Nachrüstungs-Alternative ist.
    Demnach muss ich "nur" das Radio ausbauen und den Adapter mit Y-Kabel am Radio anschließen?
    Hast Du eventuell Bilder?


    Das wäre für mich als Low Budget Version ideal 8o


    Bei Amazon finde ich verschiedene Modelle. Ist es folgender?
    Amazon Link

    Ja genau ist der Richtige, der WMA1000!! Nein du musst da nicht das Radio ausbauen, hast ja in der Mittelarmlehne einen USB, sowie Aux-In Anschluss oder? Da kannst du ein Y-Kabel nehmen und das Bluetooth-Modul dort verbinden. Im moment habe ich keine Foto's zur Hand, doch Morgen kann ich gerne welche machen und einstellen.


    Ich finde es eine super Lösung und benutzte es täglich da ich Digitalradio über Streaming höre und mein Handy bleibt dann immer schön in meiner Hosentasche.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Du könntest das auch gerne hier im Thread erklären/dokumentieren, vielleicht hilft es auch anderen


    Jap kann ich gerne auch hier machen... :) es ist so ein Bluetooth-Empfänger welches am Y-Kabel verbunden wird... dabei hat man die gleichen Funktionen (Steuerung über's iDrive, Lenkrad, usw.) wie wenn das Handy direkt ans Y-Kabel verbunden wäre... Ich habe es schon seit über einem Jahr und es funktioniert echt super... es lohnt sich wirklich und ist über amazon oder direkt über denn Hersteller Tune2air zu haben...

    Wow das Auto ist einfach nur ein Traum, gratulieren... :)
    Hehe hast recht man könnte es Stundenlang anschauen, aber hast recht lieber damit rum fahren... :D