Beiträge von campino1337

    Hallo zusammen,

    ich brauche für meine F31 320d 11/2012 neue WR. Jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden:


    Hier schreiben Sie aber erst ab 2018:


    BMW Winterkompletträder V-Speiche 390 reflexsilber 16 Zoll 3er F31 (316d, 318d, 318xd, 320d ed, 320d, 320xd ab 03/2018) RDCi - leebmann24.de


    Die gleiche Felge nur mit anderem Reifen:


    BMW Winterkompletträder V-Speiche 390 reflexsilber 16 Zoll 3er F30 F31 4er F36 (418d) RDCi - leebmann24.de


    Die sollten doch trotzdem passen? Der Lastindex ist ja größer als 92? Und Runflat brauche ich nicht, habe ein Pannenset.


    Danke und Grüße

    Jap, das sind RFTs. Einseitigen Verschleiß hatte ich tatsächlich nie, ich war auch mit diesen RFT zufriedener als bei meinem E90. Aber mir stellt sich natürlich jetzt auch die Frage ob wieder RFT oder nicht. An sich finde ich das schon nicht schlecht, aber irgendwie werden die gefühlt auch nicht wirklich viel besser zu früher..

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal was fragen und mir eure Meinung dazu abholen. Ich hatte letzte Jahr im November ein Hydrolager beim Querlenker getauscht bekommen, weil es undicht war. Daraufhin wurde eine Achsvermessung gemacht. Alles von einem BMW-Händler (auch dort wo ich damals das Auto gekauft habe). Der Händler sollte das Auto also kennen.


    Jetzt, ein Jahr später, nach dem Reifenwechsel hab ich mit erschrecken festgestellt, dass die hinteren Reifen auf der inneren Seite teilweise bis auf die Karkasse angefahren sind (beide Seiten fast symmetrisch). Auf Nachfrage bei besagtem Händler, wie das sein kann, habe ich die Antwort bekommen: Luftdruck und ich wäre wohl mal in ein Schlagloch gefahren (erinnere ich mich jetzt nicht mehr, aber gut, das ist erstmal irrelevant). Bin dann zu einer anderen Werkstatt und habe mir erstmal eine zweite Meinung holen lassen, und da war die Aussage: Fahrwerk (insbesondere Sturz). Daraufhin neu vermessen lassen und erstmal das wieder korrigiert.


    Meine Frage an euch: Anbei die beiden Protokolle. Zwischen diesen bin ich nur gut 10k km gefahren. Was mir dann in den Sinn gekommen ist: BMW hat es damals mit dem Serienfahrwerk vermessen und eingestellt, meiner hat aber das M-Sport-Fahrwerk ab Werk. Wenn ich mir die Werte so anschaue und umrechne, dann stelle ich zumindest fest, dass der hintere Sturz bei meinem Fahrwerk aus der Toleranzgrenze gelaufen und der Unterschied in der Achse schon groß ist.


    Kann so ein Abrieb durch diese offensichtlich falsche Einstellung zustande kommen?


    Danke & Grüße

    Hallo zusammen,


    nach langem hin und her wollte ich mal allgemein fragen wie denn der aktuelle Stand beim Thema Segeln ist. Es gab ja immer mal hier und da ein paar Aussagen, aber irgendwie werde ich da nicht so schlau draus. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch konkret Erfahrungen hat.


    Ich lese oft von Überhitzung des Getriebes und auch von Stocken oder gar dem Ausgehen während der Fahrt. Hardwareseitig gibt es hier wohl einen Getriebekühler, der sollte aber zumindest bei meinem schon vorhanden sein (inwieweit da noch evtl. Änderungen waren habe ich noch nicht herausgefunden).


    Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen. Wobei es wohl eher nicht so unproblematisch sein soll..


    Danke und Grüße
    Dominik

    Bin mir aber eh nicht so ganz sicher ob ein Marder meine Garage/Motorraum besucht. Mäuse habe ich letztens 4 Stück in meiner Garage gesehen und auch im Motorraum toben die sich rum. Aber da unserem 1er letztens der Sensor für die Bremsverschleißsnzeige gebissen wurde und es ein Marder gewesen sein soll, will ich mein Auto davor schützen.

    Du wirst lachen, aber ich parke jeden Tag im Parkhaus und selbst dort treibt sich in den oberen Etagen so ein Viech rum. Wenn deine Garage irgendwo die Gelegenheit bietet, dann kann es schon sein das sich einer da rein verirrt...

    Hatte bei meinem auch Besuch von einem (oder) mehreren Mardern. Versuche mit Gittern, usw. haben nichts gebracht. Nachdem er dann einmal den Kühlmittelschlauch zerbissen hatte habe ich mich dann auch für das Stop&Go 8 entschieden. Seitdem war keiner mehr im Motorraum! Auf dem Auto selbst sind immer wieder mal spuren und Reste :cursing: zu entdecken, aber das ist eben so. Kann nun nach 1,5 Jahren das System nur empfehlen! Die Batterie würde ich aber auch aus eigener Erfahrung tendenziell schon nach einem 3/4 Jahr tauschen und ab und zu die Platten mit messen, ob noch die 300V anliegen.


    Grüße