Beiträge von forsti82

• Räder komplett verkaufen, neuen Satz für Sommer und andere, günstige Felgen für Winter besorgen
    • Reifen runter und verkaufen, 395er Felgen für Winter verwenden
    • Zähne zusammenbeissen, Reifen noch fahren bis Profil runter bzw. mindestens noch diese Saison

ok danke dann werde ich wohl vernünftig sein und die reifen noch bis zum winter fahren. ausser es taucht ein spitzenangebot für 397er auf das ich nicht ausschlagen kann :D

Hallo,

habe auf meinem neuen Gefährt derzeit die originalen 395er mit 17" Dunlop SportMaxx RFT montiert, Wagen ist von 10/2015, noch 6mm Profil. Für den Sommer möchte ich umsteigen auf z.B. 397er in 18". Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn:

• Räder komplett verkaufen, neuen Satz für Sommer und andere, günstige Felgen für Winter besorgen
    • Reifen runter und verkaufen, 395er Felgen für Winter verwenden
    • Zähne zusammenbeissen, Reifen noch fahren bis Profil runter bzw. mindestens noch diese Saison

RFTs soll man ja nur schlecht ab- und wieder aufziehen können, das verunsichert mich. Kriegt man die verkauft?

Danke für Tipps
    Andy

Was soll damit sein. Ist in 10min gemacht. ;)

ok? nach den exterieurumfängen also schon die zweite nachrüstung die überall als quasi nicht machbar dargestellt wird und von von den experten hier als recht simpel aufgedeckt? :D

wenn das so ist wäre das eine tolle nachricht. stellt sich mir nur noch die frage wo ich am besten eine passende bank auftreiben könnte? gibts hier im forum auch kontakte zu guten verwertern?
    mfg

Habe bei Matthes ja auch schon angefragt betreffend die LCI Leisten Alu fein und perlglanz - die linke Leiste (51459384024) konnte er im System nicht finden? In manchen Online Katalogen gibt es sie, bei einem steht "wird nur auf Anfrage produziert". Gibt es das öfters bei BMW Teilen?

Hallo zusammen,
    der Thread betreffend Nachrüstung LCI Klimablende ist ja recht umfangreich und viele sind fleißig am basteln. Wollte nun hier aber mal in die Runde fragen ob auch schon jemand Interieurleisten vom LCI in einen Pre-LCI verbaut hat? Anhand der Standard Satinsilber Leisten habe ich mal im ETK gesucht und wenn ich richtig liege dürften das anhand der Teilenummern die gleichen Teile sein und müssten ja somit passen.

Konkret würde ich gerne die Alu-Längsschliff mit Perlglanz Akzent nachrüsten, nur die beiden Leisten am Armaturenbrett, Rest ist schon Alu längs aber mit schwarzer Akzentleiste.

[table=',']
    [*] Blende I-Tafel Alu Längsschliff links [*] 51459231223
    [*] Blende I-Tafel Alu Längsschliff rechts [*] 51459231225
    [*] Blende I-Tafel Alu Längsschliff links (LCI) [*] 51459384024
    [*] Blende I-Tafel Alu Längsschliff rechts (LCI) [*] 51459384026
    [/table]

Grundsätzlich fände ich die LCI schicker wenn ich sowieso umbaue. Was ich aber nicht verstehe - beim LCI Interieur sind ja die Lüftungsgitter ebenfalls mit Perlglanz eingefasst. Was ist aber nun mit dem Lüftungsgitter rechts, hier geht ja nur unten die Akzentleiste vorbei? Gibt es da gesondert den Chromrahmen und wenn ja mit welcher Teilenummer? Das Lüftungsgitter an sich hat ja ebenfalls die gleiche Teilenummer?

mfG,
    Andy

Hallo Leute,

ich hätte da mal 2 Fragen :D

1) beim LCI gibt es ja die Akzentleisten in den Türen jetzt auch in mehreren Farben (estoril, korall, hochglanz,...). Für Lichtpaket gibt es sie aber weiterhin nur in schwarz, korrekt?

2) haben die Fensterleisten beim Exterieur Alu satiniert die gleiche Farbe wie die Zierleisten in den Stossis der Modern Line?

mfG,
    Andy