Beiträge von khujo

Zitat

Da ich auch mit dem Gedanken spiele meinen Auspuff vom M3 zu bearbeiten wollte ich fragen ob du mit dem Sound zufrieden bist. Ich nehme mal an der MSD wurde bei dir bearbeitet? Kannst du bitte ein Feedback dazu geben.

Besten Dank und Gruss
    DexXx

Hi, für das was der F80 hergibt an Sound ist es ne deutliche Verbesserung und steht dem MPerformance nicht wirklich nach. Allerdings empfinde ich den Sound vom F80/82/83 echt als bescheiden.

Gemacht wurde bei mir wie vermutet der Mitteltopf einschl. entfernen der X-Pipe. Dazu die Klappensteuerung übers JB4, bringt einen recht ordentlichen Sound für ein Auto das klingt wie ein heisserer Ziegenbock in der Brunftzeit, nur Porsche hört sich schlechter an.

So mittlerweile sind die Toyos auch auf der HA verbaut, Fahrverhalten ist deutlich besser und berechenbarer als mit den Michelins, bzgl. Traktion kann ich noch nichts sagen, der Reifen muss ja erst noch eingefahren werden. Werde weiter berichten. Die Michelin werden im Übrigen zur Untersuchung abgeholt.

Zitat

Danke dafür. Gute Infos :thumbup:

Wenn ich mich nicht irre hab ich die SC 6 momentan als Sommerreifen drauf, kleinere Dimensionen. Der Grip is sehr gut, allerdings schrubben die sich schnell ab. Wer hätte es anders erwartet :)

Habe sie heute auf die ZPErformance Felgen ziehen lassen, jetzt heißt es warten bis April.

Zitat

Hab nen super pulverbeschichter an der Hand!
    Falls Interesse besteht, Nummer hast ja

Ich warte mal ab, wenn ich die matte gunmetal live vor mir habe. Thema wird nur sein den Farbton der Liquid Bronze rauszubekommen, der wird nämlich nicht rausgerückt.

Zitat

Schade, in gunmetal sind sie aber auch sehr schön. :thumbup:

Ja echt schade, zu der auffälligen Kiste passen die Liquid Bronze echt Top. Aber wenn ich die dieses Jahr noch fahren will, wohl ein no Go. Haben sogar mit einem der GF's telefoniert. Also matte gunmetal.

Zitat

Danke, ich finde sie auch nahezu perfekt auf dem F80.

So leider sind die ZP2.1 in liquid Bronze wohl auf absehbare Zeit nicht mehr zu haben, bin jetzt auf matte gunmetal ausgewichen und lasse evtl. umpulvern.

Zitat

So die Toyos wurden heute auf der VA montiert. Das Wetter lässt noch keine Tests bei höheren Geschwindigkeiten zu, aber das Auto fährt sich wie ausgewechselt, kein Vergleich zu vorher und sie vermitteln ein sicheres Fahrverhalten wie man es von einem M3 erwartet. Ich erwäge auch die HA zu tauschen, da ich jedoch auch auf ähnliche Erfahrungsberichte z.B. im 1erForum usw. gestossen bin, habe ich zunächst eine Reklamation direkt an Michelin aufgegeben. Ich möchte die Reifen auch nicht einfach weiterverkaufen und ggf. jemanden gefährden.

Hallo, die Toyos haben sich bewährt, das Fahrverhalten ist auch bei hohen Geschwindigkeiten sogar bis 240 km/h und darüber hinaus um Welten besser. Sobald die Reklamation der Michelins durch ist, werden auch die Reifen der HA noch getauscht.