Beiträge von khujo

Bekomme immer Fahrzeuge von Sixt, egal ob Garantiefall oder normaler Werkstattaufenthalt. Sind oft ganz nette Sachen dabei, letztens öfters mal 335ix, sonst meistens 5er Limo oder Touring, aktuell gerade nen X3. Letztens kam ich kurz vor Schluss, da war eine neuer Kollege am Schalter und hat mir trotz erheblicher Proteste meinerseits einen Mini aufs Auge gedrückt, obwohl ich eigentlich ein anderes Fahrzeug bekommen sollte. Ich muss dazu sagen vom Mini fahren bekomme ich Pickel, Würgreize und Augenkrebs, ich hasse die Kisten. ;( .

Am nächsten morgen klingelte dann die Chefin vom Sixtcounter bei mir durch und hat sich bei mir entschuldigt und sofort ein anderes Fahrzeug zum Tausch angeboten. Das nenn ich mal Service. Also lange Rede kurzer Sinnn, bei BMW bin ich da nur Gutes gewohnt, wenn ich da an meine Zeit als VW- und Audifahrer denke, oje. Da war ich meist froh wenn ich mal nen klapprigen VW Beetle bekommen habe.

Für nen Diesel, hört sich das wirklich net schlecht an, da müssen sich viele Benziner mit Sportaga verstecken.

Danke, ihr bestätigt mich in meiner Entscheidung.

Bin jetzt auch wirklich froh den 5er genommen zu haben und freue mich schon wie ein kleines Kind auf Ende Oktober. Als Autonarr lässt das wohl auch mit dem Alter nie wirklich nach. Am meisten freue ich mich auch auf wieder einen Benziner zu fahren, auch wenn der 3.0d ein toller Motor ist und ich nachwievor sehr zufrieden bin, so habe ich doch die Charakteristik, Laufruhe und den Sound eines R6 Benziners die letzten 3 Jahre sehr vermisst. Dem N54 aus dem 1er Coupe trauere ich immer noch nach, aber auch der N55 ist aus meiner Sicht ein schöner Motor. Schade, dass BMW für den 5er (noch?) kein Performance Power Paket anbietet. Denke die 20 PS mehr sind nicht so ausschlaggebend, aber die Abstimmung vom Motor und Getriebe soll ja einiges "besser" sein.

Außerdem bin ich schon richtig gespannt auf das Frozen Grey am 5er. Hab es bislang nur zweimal live gesehen, einmal auf nem 6er GC und einmal in der BMW-Welt glaube ich.

So wollte euch mal teilhaben lassen. Entscheidung ist gefallen und Bestellung heute erledigt worden.

Es ist doch wieder ein F10 und zwar 535i M-Paket in Frozen Grey mit Exklusivleder Nappa Mokka geworden. Liefertermin Ende Oktober. Probefahrt fuer einen 435i habe ich aber schon reservieren lassen. Hoffe das war die richtige Entscheidung, denke aber schon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich würde den 4er nicht blind bestellen, wenn du noch so unsicher bist. Wenn ich richtig interpretiere ist der M3 aus dem Rennen, zu laut, altes Auto, längsdynamisch nicht besser als dein 135i.

Bleibt also der 4er und der 5er und da kannst nur du entscheiden, je nachdem, was du willst.Sind ja eigentlich grundverschiedene Fahrzeuge. Ich würde den 4er aber auf jeden Fall vorher mal Probefahren - wenn möglich.

Gruß Mario

Das "laut" ist eher ein Einschlußkriterium als ein Ausschlußkriterium. Da steht ich total drauf. Siehe hier http://youtu.be/QhmFqetnSS0

Deswegen auch jetzt Benziner und auf beide würde zumindest ne Performance Aga drauf kommen. Der "kleine" Junge in mir brauch das. :rolleyes:

Ich würde den 4er nicht blind bestellen, wenn du noch so unsicher bist. Wenn ich richtig interpretiere ist der M3 aus dem Rennen, zu laut, altes Auto, längsdynamisch nicht besser als dein 135i.

Bleibt also der 4er und der 5er und da kannst nur du entscheiden, je nachdem, was du willst.Sind ja eigentlich grundverschiedene Fahrzeuge. Ich würde den 4er aber auf jeden Fall vorher mal Probefahren - wenn möglich.

Gruß Mario

Ja genau das ist das Problem, es sind zwei grundsätzlich verschiedene Autos. Da ich von der äußeren Optik beide als gleichwertig empfinde, kann ich mich halt momentan nicht entscheiden was mit wichtiger ist. Der erhöhte Spaßfaktor und die höhere Performance im 4er oder das Platzangebot mit dem tollen Innenraum im 5er. Komm mir schon vor wie ne Frau beim shoppen, die tun sich mit Entscheidungen auch immer so schwer. Eigentlich wollte ich ja diesmal beim Autokauf den Bauch entscheiden lassen, da ich ansonsten im Beruf schon ständig mit Kopfentscheidungen zu tun habe und Bauchentscheidungen sind meist (im übrigen auch beruflich) die besseren Entscheidungen. Allerdings habe ich momentan nicht mal ein eindeutiges Bauchgefühl.

Im Grunde müsste ich beide bestellen!! Aber das ist ausgeschlossen, nur falls jetzte jemand mit dem Vorschlage gekommen wäre. Ich wollte eigentlich für eine finale Entscheidung nochmal einen 535i fahren, leider hat mich mein Verkäufer gerade angerufen. Es ist im gesamten Umkreis und auch im BMW Pool München und bei Sixt kein 535i verfügbar.