Doppelt
Beiträge von khujo
-
-
Doppelt
-
Doppelt
-
Doppelt
-
Doppelt
-
Doppelt
-
Doppelpost
-
Mmhh, die reinen Leistungsdaten enttäuschen etwas, aber das geringere Gewicht und die Turboaufladung werden dennoch zu einer spürbar merklichen längsdynamischen Performancesteigerung führen. Erschliesst sich alleine schon dadurch, wenn man bedenkt, das man zumindest längsdynamisch bei einem E90/92 mit einem 335 oder 135 mit ca. 380 PS locker mithalten konnte. Da wird der neue mit noch weniger Gewicht und 430 PS ein gutes Stück schneller sein, in Kurven aufgrund der guten Basis sowieso.
-
Die Neue Performancepreisliste auf BMW.de gibt Aufschluss darüber wie es sich künftig mit den PPKs verhält. Ist so wie von uns vermutet. 4er und 3er ab 7/13 bekommen mit PPK 250kW, außer 3er GT und 5er. Diese bekommen ab 07/13 die 240kW Variante. Wenigstens bekommt der 5er überhaupt mal endlich ein PPK. Interessieren würde mich allerdings was die Änderungen am N55 sind, bzw. ob diese nur bei 3er und 4er zum Zug kommen. Dies würde ggf. die 240kW Variante beim 3er GT und beim 535i erklären. Ggf. hat dies auch nur "politische" Gründe. Wer mehr weiß, darf sich hier gerne mal darüber auslassen.
-
Tippe auch stark auf den V6, alles andere wäre nach den von BMW geweckten Erwartungen eine herbe Enttäuschung für alle Fans. So toll ich den N55 auch finde, als Basis für den M wäre es nicht standesgemäß. Just my 2 Cents.