Beiträge von khujo

    Ist das noch die original Anlage welche bearbeitet wurde? Falls ja, was wurde genau gemacht?


    Und wie ist das verbaute Lenkrad im Alltag? Ich schwanke immer noch hin und her, ob ich das Selbe wie du oder doch das Voll- Alcantara Lenkrad verbauen soll... ?(

    Hi, ist die orig. Anlage. ESD ist bis auf die geänderten Endrohre unverändert, MSD ist zu 100% umgebaut einschl.Entfall H-Pipe, Vorkatentfall und 200er Unterflurkats.



    Das Lenkrad ist Top, möchte es nicht mehr missen. Im E92 hab ich die Vollalcantara Version von damals. Empfinde keine Vor- und Nachteile zwischen den Varianten.


    Optisch finde ich die kompinierte Variante wie bei mir im F80 stimmiger zum Rest vom Innenraum.

    Angenehm :schreck:


    Krank ☺️

    Ja angenehm krank . Aber passt schon, mit Klappe zu säuselt er fast wie Serie.


    Aber ist echt ziemlich laut, sogar so laut, das beim Montagsspiel in der TG im Stadion in Ffm, sogar die ganzen AMGs sich auf einmal genötigt gefühlt haben, ganz leise vor mir aus der Garage zu fahren.

    So kleines Update. Umbau ist soweit abgeschlossen. Auto geht wie die Hölle, allerdings muss zwingend eine andere Kupplung rein. Aufgrund der Erfahrungen die man so liesst, hatte ich die Illusion mit dem GTS Flash wäre das noch nicht notwendig, aber weit gefehlt. Die Kupplung rutscht so derbe, selbst jetzt reduziert mit 30-32 PSI keine Chance, ab dem 4 kann mann mal so halbwegs Gas geben ohne das sofort die Gismos angehen wegen Getriebeüberhitzung aufgrund des Schlupfes. Dodson 8 Scheibenkupplung ist schon bestellt und sollte die Tage kommen.


    Wenn die Kupplung dann mal richtig greift wirds lustig. Also wenn man dachte das Auto geht vorher mit 570 PS schon brutal, ist das im Vergleich zu jetzt absoluter Kindergeburtstag und schon ziemlich respekteinflössend. Mal schauen wie schnell man sich dran gewöhnt.

    Also zusammenfassend kann man sagen, wenn man mehr Ladedruck fährt sind catless dp's sowie crank hub fix zu empfehlen bzw. sogar Pflicht?


    Ich habe immer noch Bauchschmerzen bei einem neuen KFZ den crank hub fix zu verbauen, vor allem wer baut den sein? Zum Freundlichen kann ich ja schlecht fahren X/

    Zum Ersten: Ja würde ich zumindest für die Downpipes unterschreiben, war vor meiner Erfahrung beim S55 eigentlich der Meinung, das brauchts erst bei Upgradeladern, würde meine Ansicht hierzu aber wie folgt revidieren.


    Orig. Lader mit mehr Ladedruck im Minimum 200er Vorkats rein und orig. Hauptkats. Mit Upgradelader Vorkats raus und 200er Unterflurkats.


    Crankhubkit würde ich machen, schadet nicht.

    Wie können sich die Zellen so zusammenfalten?

    Kommt durch den Abgasdruck, wenn der Widerstand von den Kats zu hoch ist, geben die irgendwann nach. Die 300er vom F80/82 sind für Serienkats schon nicht so schlecht, aber dennoch, man sieht ja was passiert. Deswegen am Besten raus damit bei Upgradeladern und bei Serienladern evtl. halt zumindest gute 200er rein, wenn man da im Rahmen des möglichen Ladedrucks der Lader spielen möchte. Allerdings bin ich soweit, dass ich die Vorkats auch im Serientrimm schon rausschmeissen oder ersetzen würde.

    So Auto ist eigentlich soweit fertig und bereit für die Feinabstimmung am Samstag, allerdings werden wir jetzt noch eine Zusatzmaßnahme in die Wege leiten, da meinen Jungs die Ansaugung vom vorderen Turbolader (Reinluftrohransatz) nicht gefällt. Im Gegensatz zum hinteren Lader ist das eine ganz schön verkorkste Nadelöhrkonstruktion, was man im ETK auch schon an der Explosionszeichnung ganz gut erkennen kann. Hier wird noch was Eigenes gefertigt.