Beiträge von Silver-Surfer

Die Felgen ändern nichts am Tacho, hier sind die Reifen entscheidend

Ja richtig Staati :) wenn ich jedoch vom Querschnitt runter gehe,dann habe ich zu große Abweichung,das meinte ich damit. Gehe schon die ganzen Mitglieder hier durch,ob jemand eben die 8,5x19 und 9,5x19 mit tieferlegung verbaut hat. Ist irgendwie eine total blöde breite...et37 wäre echt super! :D

Der Reifenrechner zeigt dir schon richtigerweise, daß deine gewünschten Felgen hinten 2,5cm weiter rausstehen. Jetzt nimmst du einen Wagenheber - bockst die Karre hinten hoch legst was stabiles unter den Reifen und lässt die Karre wieder runter, so daß der Hintereifen/Felge ins Radhaus eintaucht. Dann nimmst du dir einen Zollstock/Maßband und siehst wieviel Platz da noch ist.
    Ein Gutachten nützt dir gar nichts, wenn es hinterher trotzdem nicht passt. Außerdem steht so gut wie immer im Gutachten - für ausreichend Freigängigkeit ist zu sorgen.

Gruß Mario

Ich habe die Felgen noch nicht,deshalb versuche ich so viel Infos zu sammeln wie möglich,bevor ich die Felgen Kaufe. Auch möchte ich noch Eibach Federn (30/25) einbauen und bin auf der Suche nach Erfahrungen, bzw jemanden,der es auch so schon vllt verbaut hat.

Mit freundlichen Grüßen

Vita

Nabend zusammen,
    So,ich beschäftige mich das erste mal mit der Felgen/Reifen Geschichte xD hatte bis jetzt Autos,bei dene alles gemacht war. Habe jetzt hier mal alles durchgelesen und bin nun mehr verwirrt :fail:
    Ich möchte die Z-Performance Six in 8,5x19 und 9,5x19 beide mit ET35 auf meinen F31 und habe mal alles in den Reifenrechner.at eingegeben und bin mit der Geschwindigkeitsabweichung in der Tolleranz. Jetzt habe ich etwas gelesen,dass die ET35 zu weit herausstehen oder wie? Und wenn ja,warum gibt es dafür ein Gutachten und in diesem keine Karosserieauflagen? Uff :huh:

Ich hab bei meinem 265er hinten, aber weil die ET stimmt. :D Gemäss meinem Felgen/Reifenmensch wirds beim Fx erst bei 285 kritisch.

Bei franco79 ist ganz klar die ET das Problem (3mm über dem Grenzwert). Daher die Empfehlung die schmalstmöglichen Reifen zu nehmen.

Morgen Zusammen,
    ist bei 19" 9,5 die ET35 generell 3mm zu breit oder nur in Verbindung mit den 265er Bereifung? Weil ich wollte meinem jetzt für den Sommer 19" VA: 8,5/225 und HA: 9,5/255 + Eibach Federn 25/30. wird das funktionieren? Also ohne die Kanten umlegen oder ziehen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Vita